Jump to content

DSC

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    3.210

Mitwirkende

Über diesen Blog

DSC Intern

Einträge in diesem Blog

-SEV-

Info-Center Startseite

sml_gallery_305_145_48182.png

--- In Arbeit ---

Allgemeine Informationen:

Schreibweise:

  • Deutsche SpaceCargo

Schwerpunkte ( Offiziell):

  • Handel, Mining, Erkundung, Sicherheit, Forschung/Entwicklung

Schwerpunkte ( inoffiziell):

  • Schmuggel, Kopfgeldjagd

Ausrichtung:

NAPs:

  • Freie Koalition

starGOV

Allianzen:

  • n.V.

Feinde:

  • n.V.

Öffentliche Präsenz:

Interne Informationen

Struktur

  • Struktur und Positionen der Mitglieder. Bei Änderungswünschen der eigenen Person betreffend PN an Ace Kojin.

Staffeln

  • Übersicht aller Staffeln, Handelskonvois etc inklusive deren Ausrichtung.

Flottenstatistik

  • Übersicht über die Flotte der DSC

TS Server

  • Star Citizen HQ / DSC - Teamspeak Server

OrgTool Chat

  • ---folgt---

Kalender

  • DSC Kalender

Multimedia:

Logos

DSC Blog

DSC Gallerie

Info

Mitglieder

Friendly Five

  • Nicht Abschießen
  • Nicht Abzocken
  • Nicht Aufhalten
  • Nicht Anschwärzen
  • Nicht Abweisen ( zumutbare Hilfe)

Öffentliche Präsenz

FK Protokolle

-SEV-

Staffeln/Squads/Konvois

gallery_305_64_1260.png

----------------------------------------------------------------

SECURITY

----------------------------------------------------------------

Staffeln - Kampfflieger

  • Super Soul Fighters
    Ausrichtung: Taktisch
    Aufgaben: Allgmeiner Kampf (offensiv/defensiv) /Begleitschutz
    Platz: 22/21 :woot:

  • Scouting Eagles
    Ausrichtung: Verdeckt/Eher Locker
    Aufgaben: Aufklärung/Erkundung/Geleitschutz/Kopfgeldjagd/Informationsbeschaffung/Handel
    Platz: 19/offen

Security:
Reserve-Bomberstaffel/Geleitschutz/Bergung

Forschung:
Entwicklung/Bergung/Modifizierung

Logistik:
Bewaffnete Konvois/High-Risk-Transporte

Platz:
8/offen

  • Wildcards
    Ausrichtung: Taktisch
    Aufgaben: Reserve/Aufrechterhaltung Notbereitschaft/Organisationsstruktur für den Einsatzfall
    Platz: 12/offen

DSK( Deutsche SpaceCargo Sicherheitskräfte)

Sicherheitskräfte - Infanterie

  • Ghosts
    Ausrichtung: Taktisch, verdeckter Kampf
    Aufgaben: Spionage/Aufklärung/verdecktes Boarding/Sabotage
    Platz: 6/2

  • Rhinos
    Ausrichtung:Taktisch, offener Kampf
    Aufgaben: Boarding/Bordingabwehr/Bodenkampf/Bemannung von Geschütztürmen auf Beschützenden Schiffen (Begleitender Schutz)
    Platz: 12(+1)/20

  • Delta
    Ausrichtunng: Reserve
    Aufgaben: Entern/Erobern/Zerstören/Verteidigen
    Platz: 5/offen

----------------------------------------------------------------

Handel

----------------------------------------------------------------

n.v.

----------------------------------------------------------------

Mining

----------------------------------------------------------------

n.v.

----------------------------------------------------------------

Erkundung

----------------------------------------------------------------

n.v.

-SEV-

Willkommen in der DSC!

gefuehle_0234.gif

Die Backe brennt? Das Brandeisen glüht noch immer? Ein News-Fred mit deinem Namen ist aufgetaucht in dem du mit lustigen und zum Teil verstörenden Posts begrüßt wirst? Sieht so aus als hättest du den Schritt in die unglaublich tolle und überaus hervorragende DSC geschafft. Keine Sorge, die anfängliche Furcht und das Unbehagen vor unserer Meute verschwindet spätestens, wenn du einige Zeit mit Ihr verbracht hast und dabei gar nicht gemerkt hast, dass wir dich auf unser Niveau gebracht haben.

Dieser Fred soll dir einen schnellen aber intensiven Ein- und Überblick in, auf und um die DSC gewähren, damit du genau weißt, was du nun befürchten kannst dich nun erwartet und erklären, was es zu beachten gibt bzw welche Freds du dir mal anschauen solltest/könntest.

Die DSC:

Die DSC ist in erster Linie als ein Haufen Feierabendzocker zu betrachten, deren Hauptmotivation Spaß am Spiel und der Gemeinschaft ist.

Es geht um das Miteinander, Füreinander und Untereinander. Frei nach dem Motto alle für einen, einer für alle.

Die DSC ist kein "Pro" Clan, der um jeden Preis siegreich, erfolgreich ( wirtschaftlich sowie kriegerisch) oder was auch immer werden will, was aber nicht heißt, dass wir keine geimeinschaftlichen Ziele haben.

Doch Spielspaß und Gemeinschaft, steht IMMER im Vordergrund und so setzt die DSC auf eine grunddemokratische Einstellung. Jeder Member ist dazu berechtigt, an Abstimmungen teilzunehmen, sich einzubringen, Vorschläge zu machen und die DSC nach Vorbild des Grundgedankens mitzugestalten.

Trotzdem haben wir eine Clanführung, die, wenn es wirklich nötig werden sollte, volle Entscheidungsgewalt hat, um endlose Debatten, die zu nichts führen zu unterbinden und Nägel mit Köpfen zu machen.

Weitere Informationen zur DSC erhälst du hier:

Das sind die verschiedenen Abteilungen und deren Abteilungsleiter. Diese Struktur dient vorerst hauptsächlich der Übersicht und soll niemanden in eine bestimmte Rolle stampfen. Sie soll lediglich die persönlichen Interessen der Mitglieder widerspiegeln, die bereits jetzt bereits wissen, was sie hauptsächlich machen werden. Wenn du noch nicht genau weißt, was du später im Spiel machen willst oder dich einfach nicht festlegen willst, dann ist das ebenfalls willkommen.

Wenn du dich bereits für eine Rolle entschieden hast, kannst du das in diesem Fred kundtun. Auch hier gilt, dass wenn du dich bspw. für Mining entschieden hast, du nicht trotzdem andere Tätigkeiten ausüben kannst. Ganz im Gegenteil.

Der Grundgedanke der
DSC
, in Worte gefasst von unserem Skipper.

Hier sind alle Informationen zur
DSC
knapp zusammen gefasst oder informative Freds verlinkt.

DSC

RSI

Hier kommst du zum Organisationseintrag auf
RSI
. Wenn noch nicht geschehen, dann würden wir dich bitten, dich ebenfalls dort als
DSC
-Mitglied regestrieren zu lassen. Einfach auf Bewerben klicken und falls du auf
RSI
einen abweichenden Namen benutzt, dann deinen Nick aus dem HQ ebenfalls mit angeben, damit man dich zuordnen kann
;-)

Ebenso Steht es dir frei, dich Staffeln, Handelskonvois oder Squads anzuschließen oder gar selbst zu gründen.

Diese sollen bezwecken dass Spieler, die Spaß an der gleichen Art des Spielens haben ( taktisch/locker, rollenspiellastig, Gelegenheitsspieler/Pro-Zocker etc.) zueinander finden.

Wenn dir eine Ausrichtung fehlt, dann bist du herzlichst dazu eingeladen, bei vorheriger Absprache mit dem Abteilungsleiter, eine Gruppe zu gründen, die dein Konzept verfolgt.

Für RP'ler, die sich finden wollen oder Piloten die ein atmospährisches Spiel bevorzugen, haben wir hier einen Sammelfred.

Freie Koalition:

Die DSC ist Mitglied der Freien Koalition. Die FK ist vorerst ein Nichtangriffspakt mehrerer Clans des Star Citizen HQ, die nach den "Friendly Five" agieren. Ziel ist es, die Deutsche Gemeinschaft zu stärken, doch ist die Zukunft der FK noch offen und lässt sich Spielraum für die weitere Entwicklung. Alle 2 Wochen finden unter den Diplomaten der Mitglieds-Clans Sitzungen statt, deren Protokolle für jedes DSC-Mitglied einsehbar sind.

Weitere Informationen zu Freien Koalition:

Hier findest du alles rund um die FK

Hier werden die Protokolle der Sizungen veröffentlicht. Ebenso kannst du hier, wenn du eigene Ideen hast, die du der FK vorstellen möchtest, in dem entsprechendem "Vorschlagsfred" zur nächsten Sitzung posten. Wenn der Vorschlag genügend positive Resonanz innerhalb der
DSC
erlangt, wird das Anliegen von unseren Diplomaten an die FK herangetragen.

Weiteres:

Teamspeck-Server:

Dieser ist HIER zu finden:

Du bist herzlichst dazu eingeladen, uns auf unseren TS-Server zu besuchen und mit uns zu zocken, zu labern oder über Star Citizen zu quatschen.

Weitere Kommunikationsmöglichkeiten:

LINE

DSC-Kalender:

Dieser ist HIER zu finden:

Im DSC Kalender werden alle Events eingetragen. So z.b. DSC-Teamspeck-Treffen. Um ständig auf dem Laufenden zu bleiben, besteht die Möglichkeit, den Kalender ( sowie jedes Forum oder Unterforum) zu abonnieren, damit du entweder hier im HQ sofort benachrichtigt wirst ( oben rechts neben deinem Avatar) oder dich per Email benachrichtigen lassen kannst.

Hier eine genaue Beschreibung wie man den DSC-Kalender abonniert. Aufgrund von Faulheit, Text gemopst von Ace:

Ace

  • DSC-Kalender (wer ihn selber finden will: oben in der Leiste auf "Kalender" dann neben der Monats und Jahresanzeige den DSC-Kalender auswählen...tada!!)

--> Abonnieren des Kalenders: rechts auf "Kalender abonnieren" klicken! Damit ihr durch eine Email bei Updates im Kalender benachrichtig werdet, müsst ihr auf euer Profil --> "Mein Profil bearbeiten" (Button rechts oben) --> "Benachrichtigungseinstellungen" (in der Leiste links das vorletzte) --> unter Kalender beide Häckchen setzen (fast ganz unten in der Liste)

Falls wer hiermit Hilfe braucht, bitte melden!! Ich helfe gerne!
:-)

Schiffsliste:

Diese ist HIER zu finden:

Unser Hangarinspektionsoffizier :teehee:Starmedic würde sich sehr darüber freuen, zu erfahren, in Besitz welcher Schiffe du bist ( per PM) damit die Liste unserer Flotte stets aktuell bleibt.

Aus gegeben Anlass:

Und hier noch ein kleiner Hinweis in Bezug auf das HQ! Einige DSC-Mitglieder haben sich munter in den Rekrutierungsfreds anderer Gilden herum getrieben und dort nett gemeinte Kommentare hinterlassen. An sich nichts schlimmes und eine gut gemeinte Geste, aber ist das bei einigen Clans negativ aufgefallen, so das ich euch neuen, gleich einmal darauf hinweißen möchte, nicht unnötig in die Rekrutierungsfreds anderer Gilden zu posten.

So, das waren erstmal genug Informationen, um deinen Kopf zum Qualmen zu bringen, ja, ich seh' es bis hierher! Sollten noch Fragen bestehen, werden dir die Mitglieder der DSC diese natürlich gerne beantworten.

Im Namen der DSC wünsche ich dir nun viel Spaß beim Stöbern im DSC-Internen Bereich und beim gemeinsamen Warten auf Star Citizen.

Dieser Blog wird sich in 5 Sek. selbst zerstören....... :woot:

-SEV-

Offiziele DSC - Logos

Hauptlogo:

Als DAS
DSC
-Logo anzusehen, das sowohl die Raumschiffe ( soweit es möglich sein wird), jeden Arsch jeden
DSC
'lers und alles schmücken wird, wo ein einfaches Logo von nöten ist.

gallery_305_63_72576.png

Hauptlogo mit ausgeschriebenen Namen:

Erweitertes Hauptlogo, für die Verwendung auf Websites, Homepages usw. um die Bedeutung von "
DSC
" näher zu bringen.

gallery_305_145_108816.png

Abteilungslogo ( Standar-Design):

Grund-Design jedes Abteilungslogos, das jede Abteilung, mit einer anderen Farb/Textur/Filter Kombination wiederspiegelt.

---folgt---

Explorer/Erkundung:

---folgt---

Handel/Trade:

---folgt---

Kampfverband/Security:

---folgt---

Rohstoffgewinnung/Mining:

---folgt---

-Weitere Änderungen sind nicht ausgenommen, werden aber NUR auf direkten Wunsch ausgeführt.

-Abteilungslogos werden in folgender Zeit zusammen mit den Vorstellungen der entsprechenden Abteilungen ausgearbeitet.

×