Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Lore von Star Citizen

Gast Tremor

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Tag zusammen,

ein Freund hat mir diese Seite empfohlen, da sich hier laut seiner Aussage die deutschsprachigen Enthusiasten rund um Star Citizen tummeln sollen :)

Ich bin seit Urzeiten ein großer Sci-Fi-Fan und liebe es mich in die Hintergrundgeschichten bekannter Franchises (Star-Wars / Star Trek etc.) einzulesen.

Nun bin ich seit gut 5 Jahren bei Star-Citizen dabei und mir ist aufgefallen, dass es im deutschsprachigen Raum hinsichtlich der Lore / Hintergrundgeschichten zu Star Citizen relativ wenig zählbares vorzuweisen gibt. Dabei veröffentlicht CIG relativ regelmäßig Storys und Hintergrundinfos zu der Welt von Star-Citizen. Ob es nun die Dienstagsstorys sind oder die Reihe "Loremakers Guide to the Galaxy".

Da ich der englischen Sprache zwar mächtig bin, mir allerdings nicht einbilde auch nur die Hälfte dieser teils recht kompliziert geschrieben Storys zu verstehen, wollte ich mich einmal bei euch erkundigen, ob ihr eine Seite kennt, auf der die Lore näher beleuchtet wird. Egal ob die Messer-Ära oder der teveranische Krieg. Die Geschichte hat viele interessante Punkte, welche für mich zu einem ganzheitlichen Eintauchen in die Welt von SC dazugehören.

Also lange Rede kurzer Sinn: Kennt ihr eine Seite, die die Lore behandlet und vielleicht sogar die Themen aufbereitet / aufarbeitet?

Danke und lieben Gruß Tremor 

Hey, erstmal herzlich wIllkommen bei uns.

Das freut mich wirklich sehr, dass sich jemand mal für die Lore interessiert, da sie für ein Spiel recht gut ausgearbeitet ist.

DIe Gamestar hat mal angefangen die Timeline zu "vertonen"

Sonst kann ich dir noch die Seiten empfehlen:

https://starcitizenbase.de/

(Dort gibt es oben einen Reiter mit Ingame-Lore)

http://www.star-citizen-news-radio.de/

(Die Betreiber haben mit SC aufgehört, aber es gibt noch viele Artikel)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...