Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizens Potenzial bezüglich Himmelskörper und deren Inhalt

FLYM4N

Empfohlene Beiträge

Servus Citizen Kollegen,

da ich im deutschen und teilweise im englischen kein ähnliches Thema gefunden hatte, dachte ich; ich eröffne mal eine Diskussion bezüglich der Planeten bzw. Monde und deren Inhalt. Also quasi Himmelskörpererstellung.

Ich bin ein sehr starker Star Wars the Clone Wars fan, nicht nur weil es meine Kindheit und Jugend geprägt hat und ich somit tiefe Emotionen der Nostalgie verspüre, jedes Mal, wenn ich eine Episode anschaue. Nein. Nämlich finde ich die Art und Weise wie und in welcher Form die Planeten erstellt wurden, ihre Physik, Ebenen und Atmosphären so viel bemerkenswerter als die mit eigentlich teils viel veralteter Technologien kreierten "normalen" Filme der Star Wars-Reihe. "3D-Computeranimation mit Cel Shading (oder Toon Shading)" wird es beschrieben als Typ von Animationsfilm bzw. -serien.

Bei Gebäuden, Straßen, Innenräume, Details an spezifischen Bereichen wie Türrahmen oder Wände faszinierten mich. Das konnte man bei der normalen Star Wars-Reihe nicht machen. Und als ich nach dem Release von Star Wars the Bad Batch anfing mit dieser Serie zu starten hat es Klick gemacht und ich war der Meinung: "Wenn Star Citizen - wenn es um Details und Aura geht - so eine Atmosphäre an Assets hinkriegt dann wird das Spiel jedes andere übertrumpfen.", weil wie in diesen beiden Serien: Immer wenn man ein anderen Planeten oder Mond besucht, verspürt man was anderes, quasi ein Gefühl, dass man nur an dem jeweiligen Ort verspürt. Jeder Planet und Mond ist in seiner Weise anders, selbst im gleichen Sternensystem. Ich will nicht bspw in Stanton mehrer Stadtplaneten. Ok, sie sind zwar verschieden, bauen aber auf die gleichen Assets auf. Gebäude, die ich in Area18 sehe, finde ich auch in Orison, nur in anderer Farbe und Form, aber wenn es um die Grundbausteine geht, sehe ich förmlich dass sie das im Grunde genommen das gleiche ist.

Das Star Wars Universum hat so viel zu bieten. Auch was Schiffe anbelangt, sind sie besser designed, abgesehen davon, dass sie kein Level-of-Detail haben, also Feinschliffe bei Kantenglättung und Oberflächenoptimierung.

Was meint ihr dazu?

Hallo bei uns im HQ, zu deinem Text, ich weiß was du mit emotionaler Verbundenheit meinst bei mir ist es zwar nicht Star Wars sondern Star Trek aber im wesentlichen ist es bei mir auhc so. Star Citizen ist jetzt schon mit abstand eines der Deteilreichsten und detailverliebtesten Spiele was die Optik angeht, jede Luke, jede Klapp jedes verdammte Zahnrad hat tatsächlich eine Funktion. 

Meiner Meinung nach unterscheiden sich die Planeten und die Städte schon sehr von einander aber klar ein Würfel ist ein Würfel und menchliche Architektur ist menschliche Architektur. Auch Star Wars hat da die kreativität in keinster weise gepachtet Tatooin, Jakuu und dann noch so ein Wüstenplanet sind jetzt nicht gerade sehr unterschiedlich in der Darstellung.

Was die Raumschiffe in Star Wars angeht muss ich sagen das Star Citizen unterm Strich weitaus mehr unterschiedliche Schiffe hat denn Star Wars hat rein vom Canon her garnicht so viel und selbst mit Legends, einem Tie Fighter einen dritten flügel zu verpassen ist halt nicht wirklich ein neues Schiff. Auch bei den größeren Sternzertörern, wird halt mit aller gewalt ab und an versucht was neues zu bringen letztlich aber auch nur ein riesiges fliegendes Pizza Eck. 

Zurück zu Star Citizen, die differenzen der Schiffe sind häufig sehr klar gezogen mit wenigen ausnahemn, einige sind auch Loretechnisch eigentlich für was ganz anderes da als in der Beschreibung steht, bei der Architektur kommt es letztlich auf das Gesamtbild an und ja das Fenster im Tower von Area 18 ist das selbe wie das in Microtech im Hotel, aber insgesamt ist die Archtiektur auf Microtech, in seiner gesamtheit runder und wesentlich geschwungener.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...