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IGNORIERT

📺 Watch-Together: CitizenCon 2955 am 11. Oktober auf dem HQ-TeamSpeak


Obinotus

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen! 👋

 

Am Samstag, den 11. Oktober 2025, findet die CitizenCon 2955 statt – ein digitales 2h Event, das live auf Twitch und YouTube übertragen wird.

 

🕘 Start: 21:00 MESZ (19:00 UTC)
🕚 Ende: ca. 23:00 MESZ (21:00 UTC)


📍 Ort: HQ-Teamspeak

 

Ich lade euch ein, gemeinsam mit mir und anderen Fans auf dem TeamSpeak zuzuschauen, zu quatschen und Spaß zu haben!

 

Wer Lust hat, einfach vorbeikommen – je mehr, desto besser! 😄

 

Quelle: https://robertsspaceindustries.com/en/citizencon

 

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TS3-Adresse:  54.37.194.58:2046

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  • 3 Wochen später...

Zusammenfassung der CitizenCon 2955

Planetare Technologie-Updates

Genesis - Planet Tech-Updates

  • Genesis = prozedurales Planetengenerierungssystem von Star Citizen.

  • Biome basieren nun auf Regeln : Umgebungen wie Wälder oder Sümpfe werden dort generiert, wo die Bedingungen sinnvoll sind, und nicht nur durch Designerplatzierung. Dies führt zu wesentlich sanfteren Biomübergängen und einer besseren Platzierung von Bäumen, Felsen und Bergen.

  • Felsen erscheinen jetzt nur noch an Orten, an denen sie logisch hingehören – was die Durchquerung und die Umgebungskonsistenz verbessert.

  • Mineralvorkommen folgen ebenfalls der Geländelogik und treten in geologisch geeigneten Gebieten auf.

  • Hinweis: Es sieht wirklich, wirklich cool aus .

Leistungssteigerung

  • Offenbar wird die Grasdarstellung für eine bessere Leistung auf die GPU statt auf die CPU verschoben.


Das Nyx-System

Nyx-System kommt Ende Oktober/November ins Spiel

  • Enthält 3 Planeten :

    1. Nyx 1 – der „Heldenplanet“. Raues Gelände, Sümpfe, Wälder, Feuchtgebiete, Klippen und Berge. (sieht wunderschön aus!)

    2. Nyx 2 – gelber Planet mit giftiger Hochdruckatmosphäre. Hohes Risiko, hohe Belohnung.

    3. Nyx 3 – ein Gasriese, nicht viele Informationen außer dass

  • Nyx wird mit begrenztem Inhalt auf den Markt kommen, Missionen und Gameplay werden im Laufe des nächsten Jahres hinzugefügt – teilweise basierend auf dem Feedback der Community.

  • Neue Mission: „Willkommen in Nyx“ – setzt die ASD-Geschichte fort und kann Szenarien mit verbundenen Waffen beinhalten.

Systemfunktionen

  • Nyx ist ein abgelegenes System im Grenzlandstil , nicht gesetzlos, aber auch nicht stark überwacht.

  • Ursprünglich von Menschen besiedelt, die vor dem Messer-Regime der UEE flohen .

  • Enthält feindliche Fraktionen und Banden , ist jedoch weniger chaotisch als Pyro.

  • Umgeben von dichten Nebeln, darunter ein leuchtend roter, der in den Vanduul-Raum führt.

Massiver Asteroidengürtel

  • Reich an Ressourcen, aber schwer abzubauen. Hohes Risiko, hoher Ertrag

  • Ideales Versteck für Schmuggler und Piraten

  • Vanduul PvE-Raids kommen! Schiffsbasierte Angriffe werden im gesamten System zu einer regelmäßigen Bedrohung. Aber noch kein FPS Vanduul.

Levski (Nyx‘ zentraler Knotenpunkt)

  • Einst ein Bergbau- und Raffineriestandort, wurde es von Flüchtlingen aus der UEE übernommen.

  • Gebaut, um große Frachtschiffe wie die Hull C zu unterstützen.

  • Verwendet EVA, um bestimmte Orte zu durchqueren.

  • Dem gezeigten Filmmaterial zufolge scheinen viele Innenräume der Stationen bereits fertig zu sein.

Bergbau-Inhalte / Rock Cracker-Missionen

  • Aufgrund seiner Lage und der Raffinerie wird erwartet, dass Levski zu einem wichtigen Bergbauzentrum wird.

  • „Rock Cracker“ : interner Name für einen neuen Missionstyp, bei dem alte Bergbaustationen reaktiviert werden, um riesige Asteroiden aufzubrechen.

    • Die Mission führt Sie in die Station und reaktiviert Systeme, um den Betrieb des Bergbaulasers zu ermöglichen.

    • Der Bergbaulaser schießt ein Loch in den Asteroiden und gibt im Inneren einen Hohlraum frei.

    • Nach dem Öffnen können Maulwürfe und andere Schiffe hineinfliegen, um seltene Mineralien abzubauen.

    • Stationen können von Gesetzlosen oder Späher-NPCs besetzt sein .

    • Materialien im Inneren des Asteroiden bergen ein sehr hohes Gewinnpotenzial und werden noch wichtiger sein, sobald die Herstellung live geht.

    • Missionen werden sehr auffällig sein und sie zu einem Hotspot für potenzielle PvP-Aktivitäten machen.


Crafting-System (demnächst verfügbar)

  • Das Crafting-System soll bis Ende 2025 als technische Vorschau auf den Markt kommen .

  • Der Anfang ist relativ klein, der Schwerpunkt liegt auf FPS-Waffen, Rüstungen und ähnlicher Ausrüstung.

  • Zum Herstellen sind Baupläne und Materialien erforderlich:

    • der Materialien kann variieren Die Qualität , was sich auf die Leistung des Artikels auswirkt.

    • Hergestellte Gegenstände können im Handel erhältlichen Versionen überlegen sein – z. B. bessere Temperaturbeständigkeit, höhere Feuerrate.

    • Hochwertigere Materialien führen zu hochwertigeren Teilen.

      • Beispiel: Die Waffe könnte schneller feuern, oder ein Unteranzug könnte kälteren Klimazonen standhalten

  • Handwerksmaschinen können an Orten wie Dumper's Depot gekauft werden und fungieren als Fracht:

    • Sie werden an Schiffsgittern befestigt, über Lastenaufzüge bewegt und müssen physisch transportiert werden.

  • Blaupausen werden meist durch Plündern an verschiedenen Orten gefunden.

  • Um dies zu unterstützen, werden die Inventarsysteme umfassend aktualisiert.


Instanziierung – Kommt im Jahr 2026

  • Spielerlebnisse ermöglicht Durch Instanziierung werden maßgeschneiderte, kontrollierte :

    • Nur bestimmte Spieler können eine Instanz betreten (z. B. Gruppenmitglieder oder Eventteilnehmer).

    • verwendet werden Könnte zum Erstellen von Nicht-PvP-Zonen oder speziellen Missionsbereichen .

  • Funktioniert wie persönliche Hangars – keine Ladebildschirme oder Unterbrechungen beim Übergang in/aus Instanzen.

Beispiele

  • Bei Siege of Orison gab es Probleme mit der Skalierung – es war für 15–25 Spieler gedacht, wurde aber zu einfach, als zu viele mitmachten.

    • Durch Instanziierung wird dieses Problem behoben, indem eine Instanz nur für die Zielgruppengröße erstellt wird.

    • Die Belagerung von Orison wird nächstes Jahr als eines der ersten instanzierten Ereignisse zurückkehren.

  • Ein wichtiger Inhaltseintrag im Jahr 2026 wird eine Langzeitmission in Levski sein .

    • Sie können das Spiel verlassen, andere Dinge tun und dann zurückkehren und dort weitermachen, wo Sie aufgehört haben.

    • Ermöglicht mehrstündige Missionen.


Taktische Angriffsgruppen – „Ein Raum für Raumschiffe“

  • Ein neuer groß angelegter Missionstyp mit Fokus auf strategischem Weltraumkampf und kombiniertem Waffenspiel. Noch in der frühen Entwicklungsphase.

  • Entwickelt, um die Vielfalt der Schiffsrollen , Teamarbeit und ein echtes Erlebnis mit den verbundenen Waffen zu fördern .

  • Die Mission beginnt damit, dass Sie bei der Verteidigung eines Schiffes helfen, das von einer namenlosen feindlichen Organisation angegriffen wird.

    • Die Spieler springen ein, um das Schiff zu verteidigen und Geiseln von einer Station zu retten, die während des Angriffs eingenommen wurde.

  • Nachdem das Schiff gegen mehrere Angriffswellen verteidigt wurde, verlagert sich der Kampf auf eine nahegelegene , stark befestigte feindliche Station .

    • Es ist mit Vanduul-Waffen gegen Großkampfschiffe ausgestattet und durch einen Schild geschützt.

    • müssen die Spieler mit ballistischen Waffen die Stromrelais ausschalten Um den Schild zu zerstören, .

    • Sobald sie unten sind, können sie in die Station fliegen.

  • Im Inneren besteht das Ziel darin , den Energiekern zu deaktivieren , wodurch eine zeitgesteuerte Kernschmelze ausgelöst und die Waffen der Station außer Gefecht gesetzt werden.

    • (Ja, wir werden den zweiten Todesstern haben, lol)

    • Geiseln im Inneren können nun gerettet werden.

  • Als der Kern kritisch wird, trifft unerwartet eine Vanduul-Flotte ein .

    • Ihre Beteiligung ist unklar.

    • Damit war die Präsentation beendet.


Schiffshangar neu bewaffnen und auftanken (Großkampfschiffe)

  • Großkampfschiffe wie die Idris und die Polaris unterstützen jetzt die vollständige Wiederbewaffnung und Betankung der Kampfflugzeuge.


Missionen und Spielsysteme

Transport-/Frachtmissionen

  • Neuer System-zu-System-Transport zwischen Stanton und Pyro.

  • Am besten geeignet für große Frachtschiffe (Rumpf C).

  • Einige Missionen beinhalten Kampfelemente , wie etwa den Transport von Fracht, auf die ein Kopfgeld oder ein Ziel gesetzt ist.

Andere Missionen

  • Zusätzliche Missionstypen wurden angedeutet, aber noch nicht detailliert beschrieben.


Schiffe & Fahrzeuge

3 neue Schiffe im Spiel, flugbereit

  1. Anvil Paladin wurde fertiggestellt – schweres Kampfschiff

    • Hat jetzt einen kleinen Frachtraum im unteren Stockwerk.

  2. Shiv – gemischtes Schiff aus Teilen anderer Schiffe (insbesondere Cutlass Black).

    • Im Vergleich zum Cutlass fehlen Seitentüren und etwas Laderaum.

    • Gewinn: Eine Toilette (die buchstäblich nur ein Eimer ist ...), bessere Manövrierfähigkeit, größere Waffen und ein ferngesteuerter Geschützturm mit vier Waffen .

  3. Stinger – neues Vanduul-Schiff. Verfügt auch über eine Espiera-Modifikation für den menschlichen Einsatz. Schwerer Jäger.

    • Vergleichbar mit dem F8 oder Scorpius.

Zukünftige Schiffe

  • Die Schiffsaufstellung wird im nächsten Jahr „umfangreicher“ sein .

  • Bedeutet das, dass die Veröffentlichung von „The Expanse“ im nächsten Jahr mit Raffinerie-/Bergbau-Updates bestätigt ist?


Waffen und Ausrüstung (bereits im Spiel und im Laden)

Neue Waffen – alle im Piraten-/Pyro-Stil, aus Schrott gebaut

  • Waffe im AK-Stil

  • Waffe im LMG-Stil

  • RPG – ein Stock mit 3 mit Klebeband befestigten Granaten, der dorthin geschossen wird, wo Sie zielen. Fernglas hinzugefügt

  • Kein Scharfschützen-Glitzern bei der Verwendung.


Weg zu 1.0 (Update)

  • Nachtrag zur letztjährigen Präsentation „Road to 1.0“ :

    • Im Hintergrund wird noch aktiv daran gearbeitet.

    • Keine Richtungsänderung.

    • Die Entwickler wollten klarstellen, dass hinter den Kulissen viel passiert, auch wenn in diesem Jahr nicht alles gezeigt wurde.


Zusammenfassung

  • Das Nyx-System erscheint Ende Oktober/November und beginnt mit begrenztem Inhalt.

  • Vanduul-Schiffsüberfälle werden neuer PvE-Inhalt in Nyx sein.

  • umfangreiche Verbesserungen im Bergbau und der Planetentechnologie Derzeit werden durchgeführt.

  • Das Crafting-System erscheint später in diesem Jahr als Vorschau – mit Schwerpunkt auf FPS-Ausrüstung.

  • Instanziierungssystem kommt 2026 zur Unterstützung skalierbarer, maßgeschneiderter Missionen.

  • Die Missionen der Tactical Strike Group beinhalten umfassende Schiffskämpfe mit einem Gameplay mit mehreren Zielen.

  • Hangarbasierte Betankung und Wiederbewaffnung werden bald verfügbar sein (Idris, Polaris und mehr).

  • Drei neue Schiffe , neue Waffen, Ferngläser und mehr.


    Quelle: 

     

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