Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Planet Explorers


DJToxica

Empfohlene Beiträge

Noch ein Voxel Spielchen das mich weit mehr begeistert als das olle RUST...

 

Ähnlich wie bei RUST oder Minecraft steht dem Spieler offen alles zu machen was er will.

 

Die Landschaft ist prozedural auf Voxelbasis generiert und lässt sich komplett vom Spieler bearbeiten und gestalten. Nun, momentan nur durch abtragen, ich hoffe auffüllen kommt wieder, denn das wurde durch den neuen Baumodus etwas verändert.

Ausserdem soll ziemlich realistisches Voxelwasser kommen. Bis jetzt ist es wirklich gut. Zumindest kann man kleine Kanäle graben.

Im eigentlichen Baumodus kann der Spieler verschiedene Blöcke setzen aus den Materialien die er abbaut. Leider verbinden die sich nicht nahtlos mit der Landschaft (wie in den vorherigen Builds) sondern sind eher wie in Minecraft. Damit sehen zwar Häuser und andere Struckturen viel besser aus und das bauen an sich ist präziser, wirkt aber ein wenig losgelöst.

Ich vermute mal dass die alte und neue Bautechnik irgendwann mal kombiniert werden.

Damit ihr einen Eindruck habt hier ein paar Sceenshits, erst die alte und dann die neue Bautechnik:

 

Hier sieht man gut die saubere Verschmelzung mit dem Boden jedoch ist alles ein wenig grob und rund.

Da wurden noch "normale Voxel" gesetzt.

 

37-1024x576.jpg

33-1024x576.jpg

 

Das ist das neue Building System:

12-1024x576.jpg

10-1024x576.jpg

 

Das Spiel bietet ausserdem noch den Creation Editor. In diesem kann man eigene Waffen, Fahrzeuge, Flugmaschinen und Dekogegenstände erstellen, ebenfalls auf Voxelbasis.

Ich finde ihn etwas kompliziert, aber immer noch viel einfacher als 3DS Max und man kann seine erstellten Objekte ohne irgendwelche Modifikationen bei anderen im Multiplayer verwenden.

Heute Abend pack ich noch ein paar Bilder mit rein vom Editor...

 

Es ist nur ein kleiner Eindruck...

Hier gehts zur Seite:

http://planetexplorers.pathea.net/

 

Mich begeistert es wirklich. Die Welt hat echt ein tolles Aussehen.

Man sollte aber bedenken dass das Ding immer noch ne Alpha ist und daher viele unfertige Sachen mitbringt....glücklicherweise sind die Entwickler nicht auf dem Trip 100 halbfertige Objekte pro Update zu liefern, sondern stellen erst die Basics fertig, verbessern das Bau und Creation System und optimieren den Multiplayer.

 

Falls jemand Interesse hat, ich hab noch eine komplette Lizenz für das Spiel...ich habe eine zuviel gekauft und finde momentan keinen der Lust hat mit mir und browny ein wenig im Multiplayer rumzudaddeln.

Falls wer interesse hat PM an mich.

 

Ich arbeite momentan auch an einem 24/7 Server für alle die lieb fragen gibts dann das Passwort, aber das wird wohl noch bis Ende April brauchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...