Freakassee Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Nabend HQ. Wir haben uns heute hier in dieser Community versammelt, damit ich euch ein Spiel vorstellen kann, auf das ich mittlerweile auch schon seit über einem Jahr heiß bin. Ist mit dem bevorstehenden (angekündigten) Release des Arena Commanders und dem neuerlichen Wirbel um Elite:Dangerous vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, aber was soll's. Auf SC warte ich. Das hier habe ich erwartet. Transistor Transistor ist ein Action-Rollenspiel in einer Science-Fiction-Welt. Kämpfe dich mit einer außergewöhnlichen Waffe, dessen Ursprung unbekannt ist, durch eine atemberaubende futuristische Stadt. Transistor ist ein rasantes Action-Spektakel mit anspruchsvollen Strategieelementen, das schnelles Gameplay mit einer dichten, atmosphärischen Geschichte verbindet. Im Laufe deines Abenteuers verfolgst du die früheren Träger des Transistors und deckst nach und nach dessen Geheimnisse auf. Das Spiel verbindet durchdachte strategische Planung nahtlos mit einer schnelllebigen Action-Erfahrung und kombiniert reaktives Gameplay mit einer reichen, atmosphärischen Geschichte. Im Laufe der Handlung setzen Spieler Stück für Stück Transistors Geheimnisse zusammen, während sie seine früheren Besitzer verfolgen. Features:Tausende Kombinationsmöglichkeiten, um die Fähigkeiten der mächtigen Waffe Transistor deinen Vorstellungen anzupassenActiongeladene Echtzeitkämpfe gepaart mit anspruchsvollem Strategie-PlanungsmodusLebendige, handgezeichnete Grafiken in voller 1080p-AuflösungEine Soundkulisse, die sich dynamisch dem Spielverlauf anpasstMehrere Stunden vertonte Dialoge sorgen für eine dichte und atmosphärische Geschichte Los geht's am 20.05.14, aber die Vorbestellungen sind natürlich schon eröffnet.Ordern kann man außer bei Steam und PSN direkt beim Entwickler & Publisher: Supergiant Games Jep, richtig gehört. Während ihr Erstlingswerk Bastion (Metacritic Score: 86) noch von Warner Bros. gepublished wurde, haben die Jungs ihre eigene Kohle daraus dazu verwendet Transistor komplett unabhängig und nach ihren Vorstellungen gestalten zu können.Ich selbst hab mir bereits vor einer Woche direkt das Spiel + OST für 30$ gekauft. Auf Steam kostet es übrigens fast den selben Betrag in € Apropos Soundtrack. Wer Bastion gespielt hat, weiß, was er zu erwarten hat. Die Lieder aus den beiden Videos weiter oben sind nicht extra für diesen Anlass gemacht worden. Vielmehr sind diese nur ein Beispiel für die Qualität und Atmosphäte, die sich durch das komplette Spiel ziehen wird. Falls sich nach all dem jemand fragt, warum ich hier so viel Werbung für Transistor mache. Weil es nunmal genau so aussieht, wenn ich tatsächlich mal im Fanboy-Modus stecke. Ich bin also nicht ganz unvoreingenommen, wenn ich den Titel hier anpreise ehe ich ihn auch nur angespielt habe. Aber die zerstörte und sterbende Welt, in der Bastion spielt, hat mich seinerzeit schon dermaßen mitgerissen. Mehr muss ich nicht sehen um zu wissen, dass Transistor mindestens mithalten wird.Generell stehe ich Indie-Entwicklern mitlerweile eher skeptisch gegenüber. Die breite Masse der Studios liefert nur aufgewärmten Einheitsbrei in mieser oder gleich pixeliger Grafik und inszeniert ihr Spiel dann als retro, ohne eine nennenswerte Geschichte liefern oder mit innovativen Gameplay überzeugen zu können.Diese Leute nicht, die haben ehrlich jedes bisschen Aufmerksamkeit verdient. Also schaut's euch an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahlon Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Interessant, die Iso Perspektive erinnert ein wenig an Shadowrun Returns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.