Jump to content

Freakassee

Pilot
  • Content Count

    1,463
  • Donations

    15.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Freakassee last won the day on December 3 2015

Freakassee had the most liked content!

Community Reputation

617 Unglaublich

6 Followers

About Freakassee

  • Rank
    Gasriese

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Star Citizen

  • Golden Ticket
    No

Recent Profile Visitors

1,781 profile views
  1. Tapatalk ist Drittanbietersoftware. Da können wir größtenteils nur auf einen Patch hoffen. Seit der Umstellung verschwinden gelesene Beiträge bei mir aus dem ungelesen-Reiter trotz entsprechend gesetzten Haken in den Einstellungen auch nicht mehr. Diese internen Threads sehe ich auch, das Problem gab es aber auch vorher schon das ein oder andere mal. Da wird eher eine Gruppeneinstellung im Argen liegen. Sollten die Inhaber mal überprüfen. via Tapatalk
  2. Ich finde bei dieser Art Diskussionen immer wahnsinnig interessant zu sehen, wie Leute vielleicht auch unbewusst versuchen sich anhand ihrer gewählten Spielweise über andere zu stellen. Und das kommt nicht nur aus einer Richtung. Dieses ganze Gequatsche von wegen "Piraten können nichts in einem fairen Kampf. Die mache ich später sowas von fertig.", "Ihr seid UEE-treue Schafe." (Sorry, BSA. Ihr seid nicht gemeint ^^) oder auch "Kopfgeldjäger sind viel schlimmer." sind allesamt sowas von Quatsch. Es gibt keinen Button auf dem steht: "Klicke hier um Pirat zu werden". Man nimmt nicht eine fest programmierte "Rolle" an und wird gezwungen auf eine bestimmte Art und Weise zu handeln. Tatsächlich ist es anders herum und das Handeln des Spielers bestimmt seine Rolle. Es ist mehr als Titel zu sehen, der ein Verhalten beschreibt und muss verdient und aufrecht erhalten werden. Ein Kopfgeldjäger, der alles und jeden abschießt, auf dem auch nur ein einziger Credit ausgesetzt ist, ist kein Kopfgeldjäger. Auch nicht, wenn derjenige darauf besteht sich so zu nennen. Es ist noch gar nicht so lange her, dass es einen Spektrum Dispatch dieser Headhunter Show gab, in der der Host ausdrücklich davor gewarnt hat seine Ziele nicht ausreichend auf Gültigkeit zu prüfen. Link müsste ich später raussuchen. Moral ist hier also schon vom Lore her wichtig. Wer die nicht mitbringt, muss damit rechnen von seinen früheren Kollegen gejagdt zu werden, die den Namen verdienen. Auf der anderen Seite der Medaille sieht es genauso aus. Piraten verdienen ganz grob gesagt ihren Lebensunterhalt durch Überfälle auf und Bereicherung durch andere. Und natürlich werden dabei auch mehr als genug den virtuellen Tod sterben. Kann ich respektieren. Für Leute, die wahllos auf alles schießen, was ihnen über den Weg läuft und dabei noch nicht mal an Beute interessiert sind fällt mir dabei eine ganz andere Bezeichnung ein. Solange man ein Grundmaß an Respekt für sein Gegenüber aufbringt ist doch alles in Ordnung. Aber schaut euch doch bitte noch einmal den ersten Beitrag in diesem Thread an. Für einige herrschen unspielbare Zustände. Darum ging es hier einmal. Und das Problem bessert sich nicht dadurch, dass noch mehr Leute in angeblicher vorsorglicher Selbstverteidigung alles umnieten, nur weil einer von denen einem vielleicht gefährlich werden könnte. Dann wird man nämlich zu der Art Spieler, über die man sich sonst so gerne beschwert. Das Vernünftigste, was man derzeit machen kann ist sich daran zu erinnern, in welchem Stadium wir uns befinden. Es gibt nunmal nicht viel diverses zu tun und Leuten wird schnell langweilig... Manchmal ist es besser, wenn man eine Alpha Alpha sein lässt und es entweder später noch mal versucht oder das Spiel bis zum nächsten Content Patch zur Seite legt. Das beruhigt auch das Gemüt. via Tapatalk
  3. Grundlos wehrlose Schiffe wegschießen hat nichts mit Piraterie zu tun, das ist schlichtes Griefen. Das nur mal so. Eine Blacklist ist trotzdem Quatsch. Im Moment wollen viele halt einfach auf die Kacke hauen, da es einerseits mangels Persistenz keine Konsequenzen gibt und andererseits so ein Verhalten zu Testzwecken auch ein Stück weit gewünscht ist. Das wird sich größtenteils von alleine noch zurechtbiegen. via Tapatalk
  4. Ich mache mir da gar keine Sorgen. Die UEE ist nicht überall. Die wenigsten Systeme sind ganz sicher. Es gibt genug für Freiberufler zu tun. Die Möglichkeiten, wie man als Kampfpilot Geld verdienen könnte sind mit ein wenig Phantasie sehr vielfältig. Mangels handfester Infos bleibt einem zwar auch nur das (Phantasie), aber hier 'ne kleine Auswahl vorstellbarer Verdienstmöglichkeiten. Kampf auf UEE Kommission. Für jede abgeschossene Scythe gibt's X Credits, für jede Glaive Y Credits, etc. Begleitschutz. Händler begleiten und schützen. Preis Verhandlungssache. Kopfgeldjägergilde. Man besorgt sich Intel aus Bars o.ä. und erfährt so nach und nach den genaueren Standort des Gesuchten, bis man ihn endlich findet. Nebenverdienst. Mit einem Traktorstrahl birgt man für lau Waffen und Ausrüstung vom frisch zerlegten Gegner und verkauft sie weiter. Aber ganz im Ernst, alles was ich oder irgend anderes hier tun können sind deine Befürchtungen mit unseren Spekulationen zu begegnen. Für etwas anderes ist es noch zu früh. Aber wenn es dich beruhigt, dann siehe es mal so: Es gab bisher einige Design Posts, die beschrieben wie detailreich und komplex einfach klingende Beschäftigungsfelder wie Bergbau, Reparatur oder sogar Personentransport werden sollen. Da kann man ruhig darauf vertrauen, dass hauptberufliche Kampfpiloten mehr tun können als ziel- und planlos durch's Verse zu streunen und zu beten, dass sie mal einen Gegner finden. via Tapatalk
  5. RSI Video Monetization FAQ Kurz und knackig. Klingt für mich recht unmissverständlich. Keine Ahnung, welche Channels monetarisiert sind und welche nicht. Aber ein Video auf einem von denen hat 150k Views und einen Referal Code in der Beschreibung. Natürlich ohne zu erwähnen, dass er dadurch selbst was bekommt. Finde ich schon dreckig. Prinzipiell finde ich, dass reine Kopien gelöscht gehören. Solange CIG ihre Streams nur ungeschnitten hochladen bin ich aber doch irgendwie dankbar für gestückelte Streammitschnitte. Wenn ich in Monaten ein bestimmtes Video suche macht es mir das nämlich leichter etwas zu finden, als wenn ich 4 volle Streams aus dem Zeitraum durchforsten müsste. Schwierig
  6. Solange SC hinterher nicht so aussieht, ist alles gut. Jetzt müssen sie sich nur noch was für die Bedienung durch Sticks und Gamepads einfallen lassen.
  7. @NickHead & Todesklinge Was ihr bei euren Berechnungen (mit rein theoretischen Werten übrigens) komplett missachtet ist, wie viele unversehrte Schiffe auf ein zerstörtes kommen. Wie viele Leute (inkl. NPC) eine Versicherung zahlen aber nicht oder nur selten in Anspruch nehmen. Das kann derzeit aber unmöglich jemand einschätzen. Wie sehr die Vorstellungen auseinander gehen können seht ihr allein an den von euch gewählten Dimensionen, die trotz geteilter Meinung enorm auseinander driften. Daher sind Rechnungen, die Gegebenheiten aus dem Spielalltag voraussetzen, immer Unsinn. Und ansonsten gilt das, was einige meiner Vorredner schon sagten: Gameplay vor überschwänglicher Realität. Die Sternensysteme wurden schließlich auch zusammengeschrumpft. via Tapatalk
  8. Zumindest zur Verbildlichung der Geschwindigkeiten kann man Freelancer heranziehen (wenn man es gespielt hat)Supercruise: Neben der normalen Geschwindigkeit gab es noch die Reisegeschwindigkeit. Man war deutlich schneller aber die Manövrierbarkeit war stark eingeschränkt (aber nicht vollständig). Um da rein zu kommen musste das Triebwerk ein paar Sekunden ungestört aufladen. Wurde man beschossen, wurde es abgebrochen. Zusätzlich konnte man mit Reiseunterbrechungsraketen da rausgeholt werden. Die Dinger waren unheimlich schnell und wendig, haben aber keinen Schaden gemacht und dafür das Triebwerk blockiert. Quantum Drive: Mittels fixer "Autobahnen" konnte man unheimlich schnell durchs System fliegen, aber nur sturr geradeaus. Die waren nochmal deutlich schneller als der Reiseflug. Wurden aber die Ringzwischenstationen sabotiert, wurde man an der Stelle unsanft abgebremst und war leichte Beute für Piraten. Jump Drive: Meist am Ende der Fast Lanes fanden sich meistens Sprungtore. Die überbrückten die riesigen Entfernungen zwischen zwei Systemen in kürzester Zeit. via Tapatalk
  9. Och, DIE Diskussion schon wieder Ich schlage spaßeshalber vor, dass alle, die letztes mal daran teilgenommen haben, sich diesmal zurückhalten und mal schauen, zu welchem Ergebnis die "jüngerere" Member Generation kommt ^^ via Tapatalk
  10. Teil 1 des Starmap Q&A ist raus. https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15011-Starmap-Q-A-Part-1 Wenn's bis ich Zuhause bin keiner gemacht hat, übersetze ich zumindest den aktuell interessanten Teil nachher. Kurz: Die Ark Starmap wird keine Echtzeitdaten wie Spieler Positionen o.ä. enthalten. Sie ist "nur" die Basis. Dafür wird es mehrere MobiGlas Apps geben, die das per Overlay machen. Zum Beispiel mit skyLine kann man persönliche Daten nur für sich abspeichern. (Geheime Koordinaten, saftige Asteroiden Felder, so'n Kram) via Tapatalk
  11. Wenn Chris von Wochen spricht sind es oft noch Monate. Mal schauen, ob Erin da zuverlässiger ist [emoji14] via Tapatalk
  12. Sehe durchaus Chancen dafür, dass so ein System seinen Weg ins Spiel findet. Eine Endeavor hat ja auch zu jeder Zeit volle Kontrolle darüber, wer ihren ID Beacon sehen kann und wer nicht. Einige Spieler werden also eine Endeavor in ihrer Nav-Liste sehen, andere nicht. Ähnliche Technologie ist also schon vorhanden und müsste nur auf die Orgas übertragen werden. via Tapatalk
  13. VAT lässt grüßen [emoji14] via Tapatalk
  14. Im Fall von Gary Oldman kann ich das für mich ausschließen. Auf dem offiziellen Kanal auf YouTube gibt's ein Interview mit ihm. Er kannte z.B. weder Vanduul noch die M50. Für ihn war's nur ein Job (den er nach allem bisher gesehenden gewohnt gut gemacht hat). Hab aber nicht den blassesten Schimmer, wie viel er dafür bekommen haben könnte. via Tapatalk
  15. Irgendwann fange ich noch eine Liste an, in der ich sowas sammel. "Best of (passive aggressive) FPS Bashing" nenne ich die. Kreativ seid ihr ja zumindest via Tapatalk
×
×
  • Create New...