Jump to content

Andre Blair

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    1.125
  • Donations

    10,00 € 
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Andre Blair hat zuletzt am 28. August 2018 gewonnen

Andre Blair hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

386 Wahnsinn

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Andre Blair

  • Rang
    Kleinplanet
  • Geburtstag 15.08.1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Bern, Switzerland
  • Interests
    Find us on RSI: https://robertsspaceindustries.com/orgs/DSC or contact us on Discord https://discord.me/mydsc

Star Citizen

  • RSI Handle
    BlairCH
  • Golden Ticket
    Nein
  • Abo
    keines
  • Meine Schiffe
    325a
    Cutlass Red
    Freelancer DUR
    Herald
    Nox
    Prospector

Contact Methods

  • Steam ID
    ThorCH
  • Website URL
    https://robertsspaceindustries.com/orgs/DSC

Letzte Besucher des Profils

3.742 Profilaufrufe
  1. Valentines Sale 2019

    Die ersten Schiffe bei den man die Farbe anpassen kann, soll die 300er Serie werden. Mit diesen Schiffen wird getestet wie das ganze funktioniert. Es geht also frühestens mit 3.5 los. Interessanterweise steht es nicht in der Roadmap, ich könnte mir daher also vorstellen, dass es als Überraschung mit 3.5 kommt oder erst mit 3.6, weil sie noch ein wenig dran schrauben müssen.
  2. Artikel 13 wird kommen

    Das war aber schon immer so (oder schon seit langer Zeit). In der Hinsicht gibt es keine Änderung durch die neue EU Urheberrechtsrichtlinie, da Foren, die nicht zum Hauptzweck die Verbreitung von urheberrechtlichen Werken haben, von dieser Richtlinie gar nicht betroffen sind. Es gilt hier also weiterhin die bisherige Rechtsprechung, dass der Forenbetreiber erst ab Kenntnisnahme der Rechtsverletzung haftbar wird und er nichts dagegen unternommen hat. https://www.juraforum.de/forum/t/abmahnung-wegen-avatar-im-forum.347347/
  3. 277 shades of Star Citizen

    Völlig untergegangen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen https://robertsspaceindustries.com/comm-link/citizens/16969-This-Week-In-Star-Citizen
  4. Artikel 13 wird kommen

    Die Profilbilder in Foren dürften davon nicht betroffen sein. Auszug aus Artikel 2 in dem definiert wird, welche Firmen/Parteien etc. betroffen sind Edit: nach nochmaligem Überlegen betrifft es zwar nicht Art. 13, aber wahrscheinlich schon das Urheberrecht. Allerdings wie bisher auch. Werd mal schauen ob ich irgendwo was finde was man alles als Profilbild nutzen darf. Mein Profilbild stellt ja auch nicht mich dar. Ich seh viel besser aus ;-)
  5. Artikel 13 wird kommen

    Nicht wirklich. Interessanter finde ich da schon eher folgende Videos: Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
  6. 277 shades of Star Citizen

    Congrats zum MVP Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
  7. AN ALLE STREAMER: Rundfunklizenz!

    Ja genau. Nur kommt dieser Unsinn von dir. Der Art. 13 hat mit der Rundfunklizenz jetzt aber mal sowas von nichts zu tun. Du brauchst unter Umständen auch einen Lizenz, wenn du Videos mit eigener Musik und eigener Darstellung verbreitest. "Handelt es sich um lineare, also zeitgleich ausgestrahlte Bewegtbildangebote, die journalistisch-redaktionell gestaltet sind und im Rahmen eines Sendeplans verbreitet werden, dann sind sie wie Fernsehen zu behandeln und bedürfen einer Zulassung. " Es geht hier also um Live-Streams und keine Youtube-Videos. Die Auslegung des journalistisch-redaktionell kann auch von den Landesmedienanstalten recht weit gefasst werden. Es dürfte schon reichen, dass das Lets-Play kommentiert wird oder das eigene Übersetzungen oder Interpretationen gemacht werden. Der Sendeplan könnte auch recht grösszügig interpretiert werden. Der Zinni hatte wohl nur unregelmässig, dafür aber mehrmals im Monat gesendet. Wo hier die Abgrenzung erfolgen kann, muss sich wohl erst noch zeigen. Dass du vom Rechtesystem bzw. Wirtschaftssystem keine Ahnung hast, zeigt ja ausdrücklich dein Beispiel mit den 200 Euro zu Weihnachten. Die Mehrwertsteuer besteuert den generierten Mehrwert bei Warenlieferungen oder Dienstleistungen. Bei Schenkungen hat sie absolut nichts zu suchen. Wo ist denn hier ein Mehrwert generiert worden? Natürlich ist das ganze noch etwas komplexer, aber nicht immer wenn Geld den Besitzer wechselt, wird die MwSt fällig. Bezüglich Urheberrecht gibt es übrigens auch Fälle, wo die Firmen nicht erst darauf schauen, ob du damit Geld verdienst, sondern die mahnen die direkt ab. Zum Teil ist es auch so, dass Firmen ihre Logos aktiv schützen müssen, um ihr Urheberrecht nicht zu verlieren. Und das kann man halt im kleinen oder im grossen Stil machen. Also erstmal nur anschreiben und informieren und bitten die Urheberrechtsverletzung zu unterlassen oder direkt via Anwalt anzumahnen und eine Unterlassungserklärung unterzeichnen zu lassen. Den Rest deiner verworrenen Erklärungen lasse ich jetzt mal unkommentiert.
  8. AN ALLE STREAMER: Rundfunklizenz!

    Das Gespräch war am letzten Freitag. Das Ergebnis hat er via Twitch mitgeteilt: Ich kann es mir hier auf der Arbeit nur gerade nicht anschauen. Aber es sieht wohl so aus, dass der Zinni evtl. doch keine Lizenz benötigt. Edit: Direktlink zu twitch: https://www.twitch.tv/videos/373476612
  9. AN ALLE STREAMER: Rundfunklizenz!

    Das durchsetzen von bestehenden Gesetzen würde ich jetzt nicht unbedingt so bezeichnen. Das Problem ist einfach, dass die Gesetze hier meilenweit an der Realität vorbei gehen und nicht angepasst wurden. Erst ganz langsam kommt Bewegung in die Sache. Aber wie üblich lassen sich die Politiker Zeit damit und wollen ihren Kontrollverlust möglichst klein halten. Vielleicht bringt der Bagatellrundfunk ein wenig Erleichterung, wobei die EU wohl auch eigene Richtlinien plant, die alles wieder zunichte machen könnte. Die aktuelle Politik der Landesmedienanstalten könnte man auch als Druckmittel für eine Gesetzesanpassung sehen, da sie ja bisher recht zurückhaltend agiert hatten und selber seit Jahren für eine Anpassung plediert hatten. Blöd nur, dass es auf Kosten der Streamer geht. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
  10. Rework Cutlass Black Meinungen

    Ich hab hier auch ein schönes Bildchen ;-) https://i.imgur.com/PbcCPiN.png
  11. Server Meshing

    Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass für CR der Release ist, wenn man eine volle Persistenz erreicht hat und es keinen Reset mehr benötigt. Aber beide Zeitpunkte sind noch recht weit in der Zukunft und wer weiss was sich bis dahin noch alles ändert. Beim Server Meshing werden sie auch erst klein anfangen und beispielsweise mit 2 oder 3 Servern anfangen und darauf dann beispielsweise 100 bis 200 Leute drauf lassen. Ich denke nicht das irgendwo ein Schalter umgelegt wird und plötzlich alle 2 Mio. Backer auf einen Server(mesh) landen.
  12. Server Meshing

    Wenn Freunde von dir online sind, dann hast du die Möglichkeit ihnen auf den gleichen Server zu folgen. Du siehst dann auch wie voll dieser ist. Hab leider nur ein altes Bild via Google gefunden. Aber da wo 30/30 steht würde aktuell 50/50 stehen, wenn der Server voll ist.
  13. Hast du den Greycat nicht vor Ewigkeiten für 15.000 UEC gekauft? Den konnte man doch nur im Voyager Store kaufen und nicht im Pledge Store. Du bekommst also genau das zurück, was du damals bezahlt hast. Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
  14. Ingame Käufe für immer?

    Beim Steak sind wir aber noch lange nicht. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, könnte man die Evocati und die PTU Phase mit dem groben Zerteilen der Kuh gleichsetzen. Im PU darfst du dann die entsprechenden Stück wie Steak und Co. rausschneiden. Gegessen wird das Steak aber erst nach Release.
  15. Die vielzitierte Immersion und der Störfaktor Mensch

    Hat er behauptet, dass du etwas behauptet hättest? Es wird auf jeden Fall eine schöne Aufgabe für CIG sein, hier das richtige Balancing zu finden. Die Idee mit dem festen Schiffmarkt finde ich eigentlich noch interessant. Wenn alles über einen zentralen Markt abgewickelt wird, kann CIG quasi den Preis steuern und schlechten Entwicklungen gegenwirken.
×