Jump to content

toovy

CommunityHelper
  • Gesamte Inhalte

    220
  • Donations

    20,00 € 
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

toovy hat zuletzt am 3. September gewonnen

toovy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

208 Wahnsinn

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über toovy

  • Rang
    Kosmischer Staub
  • Geburtstag 11.02.1976

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Lörrach, BW

Star Citizen

  • RSI Handle
    Hamington
  • Golden Ticket
    Nein
  • Abo
    keines
  • Meine Schiffe
    Freelancer MAX
    Hercules
    Mercury Star Runner
    Prospector
    Sabre
  1. Delivery - Mission`s Bug mit Kistentransport umgehen

    Danke für die Tipps, sehr gut erklärt! Ich kann die Mechanik wie beschrieben bestätigen. Bei mir hat es aber auch zu Fuß funktioniert. Abgabe Erzlieferung für Rocco, muss man bis in den Billardraum am Ende von der Bar in Barters Market auf Levski gehen, dann springt der Marker um. Guten Flug
  2. Der Weg zum Drogenlabor (Jumptown) auf Yela

    Cooler Guide! darf ich den in meinem Handelsguide verlinken? Guten Flug
  3. Louise´s Guide FPS Waffen und Rüstungen 3.3.6

    Update um "Waffen im Einzelnen" Teil 1: Pistolen, Machinenpistolen und Sturmgewehr. Update am Ende des Guide eingefügt. Um Spam zu vermeiden ist nur die Kapitelüberschrift angezogen. Guten Flug
  4. Mailadresse im HQ

    Hallo Chase, ich finde die Initiative gut. Nur dumme frage von mir, wie definieren sich denn Wegwerf- und Normale Mail Accounts? Also wie kann ich prüfen ob ich betroffen bin? Dank dir und guten Flug
  5. Louise´s Guide FPS Waffen und Rüstungen 3.3.6 Ehrlich gesagt hat mich Frustmaster mit seinem wirklich guten Video über Handfeuerwaffen dazu inspiriert, mehr über das Thema nach zu denken. Eigentlich dachte ich erst, machst ein Haut Couture Guide für das Verse, aber das war dann doch zu Komplex mit den verschiedenen Klamotten. Außerdem ist deren Natur nur kosmetisch und nicht Game-Play relevant und Prio Eins ist immer erst einmal einen guten Space Suite zu bekommen. Den Standard, den der Spieler beim Refresh bekommt ist zwar in seiner zweiten Überarbeitung nicht mehr ganz so schlimm, aber so ein bisschen Kaulquappe ist es dann doch noch. Sprich, kompetente Piloten kleiden sich entweder gut, oder achten auf die Panzerung. Beides geht natürlich auch. Naja und dann ist da natürlich noch die Wumme. Man kann behaupten was man will, und es gibt Ausnahmen von der Regel, aber Kerlen kann es nicht groß genug sein. Wenn groß nicht geht wird gerne auch mit Masse kompensiert. Leider gibt CIG dem Drang der Kompensation nach und manche Spieler übertreiben es so sehr, dass sie am Ende wie ein gut gepanzerter Lasten Esel auszusehen. Disclaimer: Der Guide ist für den Spieler im Verse (Persistent Universum) und erklärt Basics, wo was zu finden ist, wie die Grund-Mechaniken funktionieren und was man sonnst zu FPS Waffen und Rüstungen wissen sollte. Dieser Guide ist nur bedingt für „Star Marine“ brauchbar. Spieler die diese Modul spielen wollen, verweise ich auf dedizierte „Star Marine“ Guides. Kleidung, Rüstungen und Space Suites Star Citizen bietet mehrere Arten sich zu Kleiden. Innerhalb von Stationen oder Atmosphären, die für den Menschen geeignet sind, können alle Arten von Kleidern, Rüstungen und Raumanzügen getragen werden. Sobald man aber den für den Menschen habitablen Bereich verlässt, ist zwingend ein Raumanzug mit entsprechendem Helm und der damit verbundenen Sauerstoffversorgung nötig. Ohne geht einem schnell die Luft aus, was bekanntlich ungesund ist. Ausrüsten lässt sich Kleidung, wie auch Rüstung und Raumanzug im Mobiglas. Ein Standard Kleidungsoutfit, sowie eine minimale Konfiguration für den Raumanzug, ist am Anfang und nach jedem Datenbank Reset jedem Spieler gegeben. Das umfasst für Kleidung (Mobiglas: „Clothing“) einen Pullover, Hose und Schuhe. Unter „Undersuite“ findet man den Raumanzug und bei „Armor“ unter der Subkategorie „Helmet“ den Helm. Man erahnt schon eine gewisse Logik, wie sich das Ausrüstungsmenü für den Spieler aufbaut. Von links nach rechts: „Clothing“: In diesem Menü werden alle Kleidungsstücke ausgerüstet. Sie sind rein optischer Natur und bieten keinerlei Vor- oder Nachteile. Das Menü unterteilt sich weiter in: „Hat“, den Hut und der Hutmode. Dort werden Hüte angezeigt soweit der Spieler welche besitzt. „Ayewear“, sind alle Arten von Brillen, Monokel, Sonnenbrillen und Schutzbrillen. „Shirt“, entspricht eigentlich dem T-Shirt oder Hemd, umfasst aber auch alle Arten von Pullovern und Oberkörper Bekleidung. „Jacket“, ist die Jacke oder auch der Mantel „Gloves“, umfassen alle Arten von Handschuhen „Pants“, wichtig! Ist die Hose. Wer läuft schon gerne ohne herum? „Footwear“, sind alle Arten von Schuhen und Stiefeln. "Undersuite": Dort rüstet man den Raumanzug aus "Weapons": In diesem Menü geht es um Waffen und die dazugehörige Munition "Armor": Alles rund um Rüstung von Helm, zu Brustpanzer, Armschutz und Beinschutz. "Utility": Hier können Granaten, Medipens, Oxypens und Werkzeug ausgerüstet werden. Bild: Eingang zu Conscientious Objects auf Levski. Eigentlich nicht zu verfehlen. Auf der Ebene darunter findet man den Rüstung Verkäufer Cordrys. Das Kleidungs Menü wird nur angezeigt, wenn sich der Spieler im Kleidungsmodus befindet. Dieser wird aktiviert, sobald der Raumanzug ausgezogen ist. Es könne so zwei Presets angelegt werden. Einer für die Kleidung und einer für die Rüstung, Raumanzug und Bewaffnung. Zwischen den zwei Presets wechselt man ganz einfach, indem der Raumanzug entweder an- oder abgelegt: Raumanzug an = Rüstungs- und Waffenpreset. Raumanzug aus = Kleidungspreset. Dies geschieht in dem Menüpunkt „Undersuite“. Als Standard findet man dort den „Odysee II Alpha Undersuite“. Den bekommt jeder Spieler. Je nach dem, welche weiteren Anzüge der Spieler besitzt, sind diese dort gelistet und können mit einfacher Auswahl mit der linken Maustaste angezogen werden. Mit der Auswahl „unequip“ wird er ausgezogen und der Spieler wechselt ins Kleidungspreset. Eine Vorschau der Auswahl auf den Charakter wird mittig rechts angezeigt. Mit gehaltener Maustaste kann die Vorschau gedreht und inspiziert werden. Eine Vorschau nur des jeweiligen Ausrüstungsgegenstand, wird ganz rechts oben angezeigt. Darunter befindet sich auch eine detaillierte Beschreibung dazu: Manufacturer: Zeigt den Hersteller an Item Type: Gibt die Kategorie des Gegenstand an. Zum Beispiel, Flightsuite, Assault Rifel, Magazine,.. Class: Primär auf Waffen, und sagt aus welche Schadensart die Waffe hat. Beispiel Balistic, Energy oder Frag (Granate) Magazin Size: Ist die Magazin Grösse. Rate of Fire: Ist die Schussfrequenz in Schuss pro Minute (rpm) Effective Range: Ist die Distanz, in der die Waffe wirksam ist. Zum Beispiel 30m bei Pistolen Darunter findet sich noch eine allgemeine Beschreibung zu dem Ausrüstungsgegenstand. Leider sind Rüstungen nur allgemein beschrieben und nicht weiter klassifiziert. Wichtig ist, wenn alles soweit angelegt ist, mit "Save & Equip" bestätigen, sonnst werden beim Schließen des Mobiglas die Einstellungen verworfen. Bild: Die Tür ganz links ist der Zugang zu Old 38 auf Grim Hex. Links Unten sieht man den Aufzug. Im Moment gibt es in Star Citizen vier Rüstungsklassen. Gar keine, beziehungsweise nur der Raumanzug ohne jegliche Rüstung. Leichte Rüstung, Mittlere und Schwere. Je schwerer eine Rüstung ist, desto mehr Panzerung bietet sie gegen Kleinwaffen. Nachteilig sind das Gewicht und die resultierenden Malus auf die Ausdauer und Geschwindigkeit. Sprich desto schwerer die Rüstung desto langsamer rennt der Charakter, sowie desto schneller geht die Ausdauer auf ein kritisches Niveau (Puls 170++). Rüstungen gibt es für vier Verschiedene Körperzonen. Kopf, Brust, Arme und Beine, die unter dem Menü „Armor“ ausrüstbar sind. Diese könne beliebig untereinander kombiniert werden. Also kann zum Beispiel Armrüstung Leicht mit Brustrüstung Schwer und Beinrüstung Mittel kombiniert werden. Ich nehme an, dass später im Spiel noch mehr Einflussmöglichkeiten auf die Rüstungsklassen gibt, aber im Moment existieren nur die vier. Es ist völlig irrelevant welche Mittlere Rüstung getragen wird, der Schutz ist Mittlere Rüstung und verändert sich nicht durch die Hersteller oder Anbieter. Sprich im Moment ist die Auswahl, welchen Rüstungsanbieter man wählt rein kosmetisch, solange man in der gleichen Rüstungsklasse bleibt. Waffen - Basics Waffen werden in dem Menüpunkt „Weapons“, unter „Armor“ und Zubehör unter „Utility“ ausgerüstet. Die Anzahl der Waffen, die getragen werden können hängt von der Rüstungsklasse ab. Je höher die Rüstungsklasse ist, um so mehr an Anhängsel und Waffen können an den Anzug ausgerüstet werden. Ein Raumanzug ohne jegliche Rüstung bietet einen Slot für eine Handfeuerwaffe (Pistole) und ein Multitool. Leichte Rüstungen bietet bereits Aufhängungen für eine Langwaffe (Gewehr), mittlere Rüstung für zwei und schwere Rüstungen für zwei. Dazu werden zusätzliche Plätze für Granaten, Magazine, Medipens und Oxypens angeboten, je schwerer die Rüstungsklasse ist. Nachteil ist, je schwerer ein Charakter bepackt ist, desto langsamer bewegt er sich und desto schneller geht einem die Puste aus. Vorsicht: Geht der Puls über 170 nähert man sich einem Herzstillstand oder Ohnmacht. Beides ist nicht gut. Daher achtet auf die Ausdauer. Wie bereits angesprochen, befindet sich unter „Weapons“ alles was an Waffen und Magazinen an den Spieler angebracht werden kann. Nur dort ausgewählte und passende Waffen können im First Person Fight benutz werden. Alles andere liegt sozusagen im Inventar und kann erst nach Ausrüsten benutz werden. Auf „Weapon (Primary)“ liegt die Hauptlangwaffe und entspricht der Tastenbelegung von „2“ im EVA oder FPS Modus, also wenn man zu Fuß unterwegs ist. „Weapon (Secondary)“ liegt auf der Taste „3“ Standardtastaturbelegung. Die „Weapon (Sidearm)“ liegt zur Verwirrung auf Taste 1 und ist die Pistole. Jeder Charakter hat mindestens diese angelegt, wenn er das erste Mal das Spiel betritt. Mit den Tasten 1, 2 und 3 kann somit schnell und einfach zwischen den ausgestatteten Waffen gewechselt werden. Daneben gibt es noch eine Handvoll an Tastenbelegungen die Waffen betrifft. Ich rate diese unter Optionen, Keybindings (oben rechts), Advanced Controls Customization (unten links) und dann “On Foot All” nach zu sehen. Eine der Wichtigsten: Waffe wegstecken ist die Taste „N“, Wechsel des Feuermodus „C“ und nachladen „R“. Übrigens, solange man sich in der „Armestic Zone“ befindet – wird auch durch ein Symbol oben rechts im HUD als durchgestrichene Patrone angezeigt – könne keine Waffen gezogen, noch benutzt werden. Zu den Details jeder spielbaren Waffe habe ich unten am Ende des Artikels noch eine Auflistung. Utility oder Zubehör Dieses Unter-Menü bietet die Austragungsplätze für Granaten, Medipens, Oxypens und dem Multitool, dass seit 3.3.5 Einzug in das Spiel fand. Wer denkt da nicht an „das fünfte Element“. Je nach schwere der Rüstungsklasse werden mehr oder weniger Plätze für die ersten drei Kategorien angeboten. Sprich desto mehr Granaten, Medipens und Oxypens können ausgerüstet werden. Granaten machen bekanntlich Flächenschaden und explodieren nach etwa 5 Sekunden. Also die klassische Handgranate. Das Werfen selbst ist etwas fummelig und ich rate Spielern die mit Granaten FPS spielen wollen, das erst einmal ein wenig zu üben. Medipens sind sozusagen das Erste Hilfe Kit. Ist man verletzt, einfach einen davon in den Arm und schon geht’s besser. Ist immer gut, einen dabei zu haben, da einige Schiffe wirklich bissige Leitern und Aufzüge haben. Auch können bestimmte Treppen durchaus schmerzhafte Verletzungen verursachen. In dem Fall, schnell einen Medipen bevor man verblutet. Standardtastaturbelegung „V“ Das Pondon zum Medipen bei Sauerstoffarmut ist der Oxypen. Gleiche Handhabung und bringt Linderung, wenn der Sauerstoff ausgeht. Standardtastaturbelegung „B“ Bild: Zugang Old 38 auf Levski Das Multitool ist sozusagen der Akku-Schraub-Bohrer-Handschweißgerät und Hackingtool in einem. Also wie der Name schon sagt. Viele der Funktionen, die das Tool bietet sind im Gameplay noch nicht enthalten und könne daher noch nicht genutzt werden. Jedoch wird das Gute Stück in Zukunft elementar für den Erfolg vieler Missionen sein. Der Helm und das HUD Sobald ein Helm ausgerüstet ist, werden im Helm HUD - also dem Sichtfeld – zusätzliche und wirklich nützliche Informationen eingeblendet, die der Spieler immer mal wieder im Blick behalten sollte, selbst wenn er sich nicht im Kampf befindet. Alles was wichtig zum überleben ist, steht unten links: Das schematisch dargestellte Männchen, zeigt die Gesundheit der Trefferzonen an. Ist alles Weiß, ist gut. Ist eine Trefferzone verletzt, wird diese rot farbig hervorgehoben. Also zum Beispiel der Arm oder das Bein. In dem Fall wird es Zeit für einen Medipen. Rechts daneben, oben sieht man den Puls als Kurve und als Zahl. Rennt der Charakter geht der Puls nach oben. Erreicht er rund 170 wird es ungesund. Sobald man geht oder stehen bleibt, geht der Puls wieder nach unten und normalisiert sich bei 60. Übertreibt man es völlig, kann dies zu einem Herzstillstand kommen und man stirbt. Wiederum rechts neben dem Pulsanzeige ist ein kleines Kreuz mit einer Zahl links daneben eingeblendet. Das zeigt die Anzahl an verfügbaren Medipens an. Unter der Pulskurve sieht man zwei Balken. Einen helleren und einen leicht dunkleren unter dem Hellen. Der Heller zeigt den Sauerstoffvorrat des Raumanzugs an. Sinkt er unter 10% ist das Benutzen eines Oxypen angeraten. Dieser füllt den Vorrat wieder ein wenig auf. Außerdem füllt sich der Vorrat an Sauerstoff langsam von selbst auf, wenn sich der Spieler in einem Bereich befindet, in dem eine Atmosphäre hergestellt ist. Zum Beispiel auf einer Station oder im Schiff. Vorsicht: Es gibt Bereiche auf Stationen und in Schiffen, in denen keine Atmosphäre hergestellt ist. Besonders in Aufzügen und auf den Rest Stopps im Admin Bereich (Verkaufsterminals) herrscht ab und zu Vakuum. Der untere der beiden Balken, zeigt den Treibstoff des Raumanzugs, der nötig ist in der Schwerelosigkeit zu manövrieren. Wie der sich auffüllt: TBD Rechts Unten sind die Anzeigen für die Waffen. Wenn eine Waffe gezogen ist, wird essen Status angezeigt, sowie die verfügbare Munition pro Magazin und die Anzahl an Magazinen. Außerdem sieht man wie viele Granaten ausgerüstet sind. Bei Verbrauch reduzieren sich die Anzeigen. Wenn keine Waffe gezogen ist, sind die Anzeigen leer. Oben rechts findet man die Anzeigen zu wichtigen Restriktionen der Umwelt. Angezeigt werden der „Crime Stat“ in Form eines Kopfs mit 5 Feldern rund herum. Je mehr Felder rot gefärbt sind desto höher ist dar Kriminalität Ranking. Ab vier Feldern wird man automatisch von Security und Stationen angegriffen. Gleich daneben befindet sich – wenn man sich in der Zone befindet – ein sendender Satellit. Das zeigt an, dass man in Überwachtem Raum ist und somit alle Aktionen die Illegal sind zu einer Erhöhung des Crime Stat führen. Anderenfalls ist das Symbol nicht angezeigt oder durchgestrichen, befindet man sich in nicht überwachtem raum und kann ohne Konsequenzen illegalen Tätigkeiten nachgehen. Als letztes gibt es noch die Durchgestrichene Gewehr Patrone. Ist dieses Symbol angezeigt, befindet sich der Spieler in einer „Armestic Zone“ und kann keine Waffen benutzen. Das Spiel zeigt übrigens Warnmeldungen oben mittig an, wenn der Spieler in oder aus einer Zone wechselt, oder sich ein Status ändert. Links oben ist Standard der Chat angezeigt. Der kann durch die taste „F12“ ein oder ausgeblendet werden. Ich gehe nicht weiter auf die Chatfunktionen ein. Shops für Ausrüstung und Waffen Grundsätzlich empfehle ich das Cummunity Content Tool von Daniel Burke. Seine Web Seite VerseMate, speziell das Untermenü „Shopping“ kann unter Store Locations die verschiedenen im Spiel verfügbaren Läden und Händler ausgewählt werden. Wer es ganz genau wissen will, findet umfangreiche Informationen zu Waffen, Rüstungen und Kleidung bei Star Citizen Tools. Detaillierte Beschreibungen in English mit Bildern und Basis Stats zu den einzelnen Ausrüstungsgegenständen. Rüstungen & Waffen Port Olisar (PO) Die beiden Läden, Garrity Defense für Rüstungen und Live Fire Weapons befinden sich rechts und links der Galerie, die sich gegenüber des Administrations Schalter hinter den beiden Türen befindet. Garrity Defense bietet Raumanzüge und Rüstungen von Leicht bis schwer. Undersuite oder Raumanzug gibt es in PO eine umfangreiche Auswahl von RSI. Besonders die Odyssey Linie ist in etlichen Farbkombinationen verfügbar. Daneben jeweils ein Model der Becon und Venture Linie. Einige der angebotenen Raumanzüge werden nur über den Terminal angeboten und sind nicht im Verkaufsraum ausgestellt. Von Clark Defense Systems gibt es passend zu den ausgestellten Rüstungen von Clark. An der Stirnseite des Raums, befinden sich die neuen Modelle, auf der linken Seite (Tür hinter dem Spieler) die Vorgängermodelle. Die Rüstungen werden von den lokalen Sicherheitsbehörden getragen. Daneben gibt es noch den MecFlex von RSI, eine Leichte Rüstung, mit Focus auf Erkundung und EVA, weniger als Projektilschutz. Bild: Garrity Defense Angebot. Mitte rechts ist der Einkaufs-Terminal Live Fire Weapons hat ein sehr umfangreiches Angebot an Energie- und Projektil Waffen. Darunter besonders erwähnenswert Arrowhead Energy Sniper Rifle, Custodian SMG, Devastator Energy Shotgun, F55 Ballistic LMG, Gallant Energy Rifle, LH86 Ballistic Pistol, P8-SC Ballistic SMG, R97 Ballistic Shotgun, Scalpel Ballistic Sniper Rifle, Scourge Railgun. Mein Favorit ist das Scalpel, leider auch sehr teuer. Asgestellt ist nur eine Auswahl, das komplette Angebot findet man über die terminals unter „Weapons“. Tipp: Magzine, Granaten, Medipens und Oxypens kauft man am besten über die Terminals, da dort die zu kaufenden Mengen verändert werden können. So kann man zum Beispiel mit einem Einkauf 10 Medipens kaufen. Einfach bei Menge mit „+“ und „–„ justieren. Dinge die weh tun auf Grim Hex Der weg zu „Old 38“, die Rüstung und Waffen zusammen in einem Laden anbieten ist sehr ähnlich zu dem des Dumpers Depot. Der Laden befindet sich gut versteckt auf der unteren Ebene „Main Concourse“, auf der man auch die Schlafkojen findet. Also mit dem Aufzug nach unten. Tipp: Aufzug 1 ist default oben, Aufzug 2 ist default unten – damit geht es noch einen Tick schneller. Man muss nicht auf den Aufzug warten, sondern die Türen gehen gleich auf. Dort angekommen, die Treppen rechts oder links auf die erste Ebene hoch. Hinter den Aufzügen auf halben Weg zu der Galerie, die zu den Schlafkojen führt, befinden sich zwei Große Türen oder Schotts. Es ist egal welche von den Beiden man nimmt, der weg führt durch beide zum selben Ziel. Den kurzen Gang zu dem zweiten Schott durchqueren und man kommt in eine Höhle, in der sich auf der rechten Seite eine Tür mit dem Neonschild „Open“ darüber zu finden ist. Bingo, nur noch die Auswahl begutachten. Bild: Old 38 Waffen und Rüstungen in grim Hex. Der Einkaufs Terminal befindet sich in der Mitte. „Old 38“ bietet eine feine Selektion an sogenannten Outlaw Rüstungen im neuen und dem Klassik Stil. Besonders ist die Farbvariante in schickem Anthrazit mit Orangen Status LED an beinen und Armen. Beliebt ist die Medium Armor Classic variante „Inquisitor Core“, deren Helm ein bisschen an Predator erinnert. Auch die WOW Stiel Schultern der „Citadel“ Rüstung lieben einige. Ich muss sagen, meine Lieblingsvariante ist auch hier zu finden, eine Kombination aus der „Inquisitor Core“ Arme, Brust und Beine und dem „Oracle Helmet“ der zu der leichten „Lynx Core“ gehört. Daneben gibt es teilweise nur über die Konsole, besonders den Raumanzüge Stoneskin in zwei Farbvarianten. Standardmäßig sonst noch fünf farbvarianten des Odyssey Flicht Suite von RSI Waffentechnisch bietet „Old 38“ nicht viel. Nur die Farbvarianten sind eventuell interressant, die Auswahl ist aber wesentlich kleiner als in Port Olisar: Arclight Energy Pistol, Custodian SMG, Demeco Energy LMG, Devastator Energy Shotgun, Gallant Energy Rifle, LH86 Ballistic Pistol, P4-AR Ballistic Rifle, P8-SC Ballistic SMG, Scourge Railgun und besonders nur hier, das neue Karma *Pew**Pew* Erfolgreich selbst verteidigen auf Levski Levski hat wieder zwei Läden, einer für Waffen „Conscientious Objects“ und einer für Rüstungen „Cordrys“. Beide befinden sich in dem Grand Barter Market. Der Erstere auf der oberen Ebene gleich rechts, wenn man reinkommt. Und der Zweitere nach dem Eingang gleich rechts die Treppe hinunter und dann gerade aus, nicht mehr zu übersehen die Blaue Neonschrift. Der weg zum Markt: Von den Landing Pad, oder alternative über die Lobby (manuelles Landen in den Aussenanlagen, ohne die Landing Pads zu benutzen), als aller erstes mit den Aufzügen runter in den „Customs“ Bereich. Durch den Zoll hindurch und einen der Aufzüge rechts, oder links nach unten zum „Grand Barter“ Markt nehmen. Von dort durch den Eingang in den Grand Barter Markt. Bild: Cordrys Rüstungs Auswahl und Einkaufs Terminal Cordrys Rüstungen bietet eigentlich das Identische Angebot wie die Rüstungen von Grim Hex mit dem Unterschied, die Farbgebung ist sand-gelb. Abweichend ist die Auswahl an Flight Suites grösser und bietet besonders den Scaleweave und die Stonescin in anthrazit und sand-gelb. Außerdem eine umfangreiche Auswahl der RSI Odyssey Farbvarianten. Conscientious Object bietet von den Waffen das identische Angebot wie Port Olisar, jedoch sehr interessante Farbvarianten der gleichen Waffen. Der Modebewusste Soldat kann hier bestens die Gewehrfarbe auf die Rüstung abstimmen. Besonders die Scourge Railgun und das Arrowhead Energy Sniper Rifle gibt es in verschiedenen Farbvarianten. Besonders ist wie in Port Olisar das Scalpel Ballistic Sniper Rifle. Arbeiterzubehör in Loreville Im Moment ist in Loreville nur „Tammany and Sons“ in der Nähe zum Leavsden Square im Metro Center District offen. Neben leichten und mittleren Rüstungen, sowie einer Auswahl an Arbeiterkleidung, gibt es dort vor allem das MultiTool, das man außer hier sonnst noch nirgends erstehen kann. Ich gehe davon aus, das mit der Eröffnung des Business District (geplant mit 3.4 Release) noch weitere Läden in Loreville Einzug finden. Der Weg zu „Tammany and Sons“ ist ein bisschen vertrackt. Ist man gelandet und mit dem Aufzug im Teasa Space Port angekommen, führt der Weg als erstes in die Metro. Mit dieser geht es zum Metro Center. Es gibt nur diese eine Linie zwischen Teasa Spaceport und Metro Center, sprich groß verfahren kann man sich eigentlich nicht. Nur zurück muss man darauf achten Richtung Teasa Spaceport zu fahren, da vom Metro Center noch andere Linien fahren. Im Metro Center angekommen die U-Bahn verlassen Richtung „Leavsden Square“. Immer der Beschilderung folgen, und sobald man aus der U-Bahn draußen ist einfach gerade aus durch die Unterführung (Gebäude mit einer Großen 19) bis man den Platz erreicht. Links befindet sich „Maria Pure of Heart“ Krankenhaus und rechts quer über den Platz sieht man den Eingang zur „M&V“ Bar. Der Spieler hält sich rechts Richtung „Tammany and Sons“ und nimmt die erste Unterführung wieder rechts. Ein weiterer Platz öffnet sich. Links ist der Seiteneingang zu „M&V“ Bar und rechts geht es eine Treppe runter Richtung „Tammany and Sons“. Bild: Tammany and Sons. rechts die neuen Rüstungen leicht bis mittel, Mitte links die Kauf Terminals und leicht Mitte rechts hinten im Regal findet man die MultiTools Die Auslagen bieten von Virgil nette leichte Explorer Rüstung. Außerdem schicke puristische Rüstung im Stiel der Sicherheitsbehörden. Mittel schwer ORC-mkV sowie die leichte Rüstung PAB-1. Ansonsten diverse Helme für Arbeiten bei denen Dinge auf den Kopf fallen können und Kopf-Tüten, damit die verseuchte Atmosphäre von Hurston einen nicht umbringt. Die angebotene Kleidung ist primär im Stiel der Arbeiter und bietet Outfits vom Klemptner bis zum Schweißer. Besonders ist, wie bereits erwähnt, dass „Tammany and Sons“ als einziger im Moment das Multitool anbietet. Sonst gibt es keinerlei Waffen oder anderes Werkzeug. Waffen im Einzelnen Neben ein paar Ausnahmen bieten die FPS Waffen in Star Citizen ähnlich zu den Schiffswaffen zwei unterschiedliche Arten. Energiewaffen, die mit Hilfe von Energie eine Plasmaladung abfeuern und Ballistische Waffen, die mit einer Treibladung ein Projektil verschießen. Daneben gibt es noch eine Sonderform bei den Projektil Waffen, die sogenannte Railgun. Bei dieser wird das Projektil mit Hilfe von Anordnungen von Magnetfeldern beschleunigt. Das Prinzip ist das Gleiche wie man es vom Transrapid kennt. Eventuell kann in Zukunft noch mit Strahlen- und Laserwaffen gerechnet werden. Der Vorteil von Energiewaffen ist, das durch Batterietechnologie eine hohe Feuerrate und eine große Anzahl von Ladungen pro Batterie oder Magazin möglich sind. Dagegen sind jedoch der Schaden pro Schuss geringer im Vergleich zu ballistischen Waffen. Umgekehrt ergeben sich die Vorteile der Ballistischen Waffen in höherem Schaden. Dafür sind die Magazine kleiner und im Vergleich zu Energiewaffen ist die Ferrate geringer. Außerdem ist der Rückstoß der Waffen höher und besonders im Schnellfeuermodus daher schwerer auf dem Ziel zu halten. Sidearm oder Pistolen: Pistolen sind generell für die Verteidigung in unmittelbarer Nähe gedacht und haben sehr schlechte Zieleigenschaften auf höhere Distanzen. Die Grundwaffe, und letzte Option, wenn alles andere nicht mehr geht. Durch das leichte Gewicht trägt die Pistole kaum auf. Jedoch sollte man die freien Magazinplätze, eher für die Hauptwaffe nutzen, falls getragen und die Pistole als Notnagel mitführen. Arclight Energy Pistol (815 aUAC): Standardbewaffnung für jeden Piloten. Die Energie Waffe bietet eine hohe Feuerrate und hat fast doppelt so viel Ladungen im Vergleich zu Ballistischen Modellen. Dagegen ist der verursachte Schaden geringer. Kann getragen werden: Waepon (Sidearm) Hersteller: Klaus & Werner – Typ: Pistole – Klasse: Energie – Waffengrösse: Size 1/Grade 1 Magazin: „Arclight Energy Pistol Battery“ 60 Schuss – Schussrate: 300/Min – optimale Reichweite: 30 Meter Varianten: Standard (Olivgrün), Midnight (Anthrazit), Boneyard (Weiß) und Desert Shadow (Sandgelb) LH86 Ballistic Pistol (650 aUAC): Die ballistische Pistole bietet im vergleich einen höheren Schaden, muss aber bei der Magazingröße erhebliche Abzüge hinnehmen. Dagegen ist wiederum das Ratio Schuss pro Minute um ein viertel besser im Vergleich zur Arclight. Kann getragen werden: Waepon (Sidearm) Hersteller: Gemini – Typ: Pistole – Klasse: Ballistisch - Waffengrösse: Size 1/Grade 1 Magazin: „L86 Magazine“ 13 Schuss – Schussrate: 400/Min – optimale Reichweite: 30 Meter Varianten: Standard (Anthrazit), Boneyard (Weiß), StormFall (Schnee-Tarnmuster), Warhawk (Olivgrün-Tarnmuster) und Desert Shadow (Sandgelb) Bild Grim Hex: Auslage Links, Zeile Oben, v. L. n. R.: P4-AR Sturmgewehr StormFall - P4-AR Boneyard - P8-SC SMG; Auslage Rechts, Z. O., v. L. n. R.: Scourge Railgun - Demeco Energy LMG Auslage Links, Zeile Mitte, v. L. n. R.: P8-SC SMG - Gallant Energy Rifle - Gallant Energy Rifle; Auslage Rechts, Z. M., v. L. n. R.: Karna - Devastator Energy Shotgun - Devastator Energy Shotgun Auslage Links, Zeile Unten, v. L. n. R.: ersten 3: P8-SC Ballistic SMG - letzten 3:Custodian SMG; Auslage Rechts, Z. M., v. L. n. R.: Diverse Magazine SMG (Sub Machinegun) oder Maschinenpistole, Maschinenpistolen sind grundsätzliche eine gute Verteidigungs- und Angriffswaffe auf nahe und mittlere Entfernung. Im Einzelfeuer bieten sie eine bessere Zielgenauigkeit und Durchschlagskraft als die normalen Pistolen, sind aber nicht so stark wie die nächst größere Klasse, das Sturmgewehr. Bestens geeignet als leichte und doch durchaus schlagkräftige Abwehr eignet sich die Klasse für Scouts oder sehr schnelle agile, wendige Spieler. Nicht geeignet sind Maschinenpistolen auf weiter entfernte Ziele, besonders bei offenen Kampfgebieten wie Planeten- und Mondoberflächen. Custodian SMG (2630 aUAC): Die Energiewaffe von Kastak Arms, ist für seine Klasse mit einer außerordentlichen Feuerrate ausgestattet, muss dafür aber beim ausgeteilten Schaden und der Zielgenauigkeit Abzuge hinnehmen. Das Magazin bietet 30% mehr Ladung als das ballistische P8-SC und unterstütz damit die schnelle Feuerrate. Kann getragen werden: Waepon (Primary) oder Waepon (Secondary) Hersteller: Kastak Arms – Typ: SMG– Klasse: Energie – Waffengrösse: Size 2/Grade 1 Magazin: „Custodian SMG Magazine“ 60 Schuss – Schussrate: 800/Min – optimale Reichweite: 30 Meter Varianten: Standard (Anthrazit), Boneyard (Weiß), StormFall (Schnee-Tarnmuster), Warhawk (Olivgrün-Tarnmuster) und Desert Shadow (Sandgelb) P8-SC Ballistic SMG (2110 aUAC): Die UEE Marines leichte Standard Bewaffnung. Einfach, robust und zuverlässig. Vorteile zu dem Custodian sind eine weitere Reichweite und eine um 30% höherer Schaden. Jedoch ist das Magazin mit 45 Schuss bei einer ähnlichen Feuerrate wie das Custodian schnell leer. Es ist zu erwarten, dass in weiteren Updates Modulare Erweiterungen zu der Waffe in das Spiel eingebracht werden. Die Waffe ist eine gute Wahl für einen leichten und guten Standard. Kann getragen werden: Waepon (Primary) oder Waepon (Secondary) Hersteller: Behring – Typ: SMG– Klasse: Ballistic – Waffengrösse: Size 2/Grade 1 Magazin: „P8-SC SMG Magazine“ 45 Schuss – Schussrate: 800/Min – optimale Reichweite: 30 Meter Varianten: Standard (Anthrazit), Boneyard (Weiß), StormFall (Schnee-Tarn Muster), Warhawk (Olivgrün-Tarn Muster) und Desert Shadow (Sand-gelb) Assult Rifle oder Sturmgewehr Sturmgewehre sind Standard Militär Ausstattung und bieten neben stärkerer Feuerkraft, eine höhere optimale Reichweite und bessere Zielgenauigkeit. Besonders das P4 ist interessant, da es auf der Gleichen Waffengröße und somit Gewicht wie die Maschinenpistolen hat. Wer die Qual der Wahl hat, den würde ich anstatt des P8 eher das P4 empfehlen. Jedoch gehe ich davon aus, dass sich das P8 langfristig zu einem modularen Standard Gewehr Baukasten entwickelt. P4-AR Ballistic Assult Rifle (3525 aUAC): Im Moment eines der Besten Waffen im Spiel. Es bietet eine großartige Ausgewogenheit zwischen Gewicht und ausgeteiltem Schaden und Präzision. Im Gegensatz zu allen anderen Sturmgewehren ist es nur eine Größe 2 Waffe, bei einem Schaden von 6,5 (dagegen P8-SMG bei 4,7) und einer recht großen optimalen Reichweite von 50 Metern. Feiner kleiner Bleispucker, sehr zu empfehlen. Kann getragen werden: Waepon (Primary) oder Waepon (Secondary). Nur auf Grim Hex zu erwerben. Hersteller: Behring – Typ: Assult Rifle– Klasse: Ballistic – Waffengrösse: Size 2/Grade 1 Magazin: „P4-AR Magazine“ 30 Schuss – Schussrate: 550/Min – optimale Reichweite: 50 Meter Varianten: Standard (Anthrazit), Boneyard (Weiß), Warhawk (Olivgrün-Tarnmuster) Karna Assult Rifle (4700 aUAC): Ein ganz schön schwerer Knüppel. Ein Plasma Sturmgewehr mit einer etwas geringeren Feuerrate wie das P4 und listigerweise der gleichen Magazingröße, was eigentlich ungewöhnlich für eine Energiewaffe ist. Besonders macht das Gewehr sein zwei Feurmodi (Umstellen mit „C“ Standardbelegung). Auf dem Modus Burst ist es eigentlich eine Shotgun (Schrotflinte) und liefert ähnliche Eigenschaften: Viel Schaden auf kurze Distanz und geringe Feuerrate. Auf dem Modus Dauerfeuer schafft es eine Feuerrate von 500 Schuss/Minute, was nur 50 weniger als das P4 sind. Für Spieler die sich nicht zwischen Flinte und Gewehr entscheiden können bietet das Karma eine gelungene Lösung, muss aber durch die Vielfalt Abzüge gegen die spezialisierten Varianten hinnehmen. Nachteilig ist die massive Bauweise, die beim Zielen über Kimme & Korn viel von der Sicht nimmt. Kann getragen werden: Waepon (Primary). Nur auf Grim Hex & Port Olisar zu erwerben. In Port Olisar finden sich die Magazine nur auf der unteren Auslage des Schaufenster, indem das Karna hängt. Hersteller: Kastak Arms – Typ: Assult Rifle– Klasse: Energy – Waffengröße: Size 3/Grade 1 Magazin: „Karna Plasma Cell“ 30 Schuss – Schussrate: 500/Min – optimale Reichweite: 50 Meter Varianten: Standard (Anthrazit) Bild P.O.: Auslage Links, Zeile Oben, v. L. n. R.: Karna - Devastator Energy Shotgun - Custodian SMG; Auslage Rechts, Z. O., v. L. n. R.: P8-SC Ballistic SMG - P8-SC Ballistic SMG - R97 Ballistic Shotgun Auslage Links, Zeile Mitte, v. L. n. R.: ersten 4: P8-SC Ballistic SMG - letzten 2:Custodian SMG; Auslage Rechts, Z. M., v. L. n. R.: Gallant Energy Rifle - Arrowhead Energy Sniper Rifle - Arrowhead Energy Sniper Rifle Auslage Links, Zeile Unten, v. L. n. R.: Diverse Magazine; Auslage Rechts, Z. M., v. L. n. R.: ersten 2: P8-SC Ballistic SMG - letzten 4:Custodian SMG; Teil 2 in Arbeit…: Shotguns, Scharfschützen Gewehre, Leichte Maschinengewehre und Railgun So ich hoffe ich konnte einen guten Überblick des Waffen und Rüstungsportfolio in Star Citizen bieten. Wie immer freue ich mich über Anregungen und/oder Tipp und Tricks die ich vergessen habe. Und natürlich, zieht euch das geile Video von Frustmaster rein! Mit diesem Code für ingame-Boni (5.000 UAC) anmelden und mich unterstützen, Referral Code Luise Hamington: STAR-2VFL-WK4R
  6. Louise’s Trading Guide 3.3.6

    Ups @wiskee, ...Treffer versenkt..... Danke für die Korrektur, ich gehe später den Text durch und korrigiere die falsche Abkürzung. Betrifft sicher auch die anderen Guides. Respekt, sehr guter Einwand! Guten Flug
  7. Louise’s Trading Guide 3.3.6

    Hallo @IslaBonita, eigentlich lässt sich auf Grim Hex ganz normal Handeln wie auf allen Stationen auch. Folgende gründe könnte es haben, dass es bei dir nicht funktioniert: 1. Den Schiff ist nicht ordentlich gelandet und wird vom Handelssystem deswegen nicht erkannt. 2. Dein Frachtraum ist voll 3. Du hast es am falschen Terminal versucht, da in Grim Hex die Terminals für Erz und Waren im selben Raum sind und identisch aussehen (CIG Inteligence). Die Linken Zwei für Waren und die rechten Zwei für Erz (Blick auf den Admin Desk) Hir findest du Details zu den Waren auf Grim Hex. Guten Flug!
  8. Louise’s Special Mission Guide 3.3.6

    Update 3.3.6: Einige Passagen wurden auf 3.3.6 angepasst Bilder Beschriftet Neuer Content: Recco Battaglia (Levski) Ahhh…endlich mal wieder eine charismatische Dame! Es kann davon ausgegangen werden, dass sie kräftig zutreten und anpacken kann. Zumindest mit ihren mechanischen Gliedmassen. Recco ist in den Mission Voraussetzungen eher pflege leicht. Nach einer Weile poppt irgendwann im Mobiglas Missionsmenü unter „Privat“ die Aufforderung auf, sie in Levski zu besuchen. Sie hat Arbeit für uns. Vorsicht: Recco ist leider Stand 3.3.6 noch ziemlich Verbuggt. Wenn man Ihre Einladung annimmt, weigert die Dame sich vehement weitere Kommunikation zu betreiben und der Quest Marker schwebt 2 Meter unter Ihr. Ihre Missionen kann man aber trotzdem annehmen, indem die Quest „Im Guide oben eingefügt“ ignoriert wird und man Recco direkt auf einen Job anspricht. Der Weg zu Recco ist fast gleich wie zu Miles Eckhart. Die generelle Beschreibung zum Grand Barter Market findet man im Detail und für Piloten die sich auf Levski noch nicht auskennen, etwas weiter oben, bei den Missionsbeschreibungen von Miles Eckhart. Sobald man auf der Ebene vom Grand Barter Market angekommen ist, muss man (mit Blick auf die Aufzüge und das Fenster) Links durch die Tür Richtung Bohrkopf. Dem Gang folgen und durch die nächste Tür. Weiter etwa 20 Meter dem Gang folgen und dann links in den Kontrolle Raum. Rocco steht normalerweise an den Pulten mit Blick aus dem Fenster. Sie ist leicht an den knallgelben Robotik-Prothesen an dem rechten Bein und Arm zu erkennen. Bild: Recco Battaglia Die Missionen: Rocco bietet sehr gut bezahlte Missionen, die auch noch relativ einfach zu erledigen sind. Soweit sind es eigentlich ganz simple Hol und Bring Missionen. Diese können, um den Gewinn weiter zu maximieren, sogar mit Cargo Runs verknüpft werden. Ore Sample Delivery: Benötigt: Frachtfähiges Schiff Gegner: Keine Sobald die Mission angenommen ist, wird das Ziel, wo das Erz abgeholt werden soll angezeigt. Normalerweise Kudre Ore auf Daymar. Dort bekommt man als Fracht günstig Agricium und Gold, wer neben dem Job noch Fracht fliegen will. Lässt sich in Port Olisar gut verkaufen. Nachdem man die Kiste Eingeladen hat, die entweder von einem Regal oder aus den neuen Poststationen genommen werden muss, Kurs auf Delamar und Levski setzen. Dort die Kiste in der Poststation abgeben, Mission erfüllt. Belohnung: 2‘570 aUAC bei Erfolg Ist die Mission erfolgreich, oder auch ohne Erfolg erledigt, ist erst einmal alles soweit getan. Rocco wird sich erst nach einiger Zeit (in etwa 30-45 Minute) erneut beim Spieler melden und ihn wieder zu sich nach Levski einladen um die nächsten Missionen an zu bieten. Dies Spiel wiederholt sich nun in einer Endlosschleife. Guten Flug
  9. Scoutie’s Guide: Geldverdienen im Verse 3.3.6

    Update auf 3.3.6: Kleinere Anpassungen der Werte und des Text. Im Grossen und Ganzen hat sich nicht viel geändert. Guten Flug
  10. Nächstes Concept-Sale Schiff

    Ist auch bei uns im Forum BTW...:
  11. Luna’s Guide: Waffen und Komponenten 3.3.6

    Hallo @Egreod, Die Lorbeeren gehen an: Komponenten Übersicht und so weiter. @Luna687 Omnisky IX pew pew: @Stonehenge Waffen habe ich leider selbst noch nicht getestet, aber eventuell weiß Luna mehr. Guten Flug
  12. Luna’s Guide: Waffen und Komponenten 3.3.6

    Update 3.3.6...: Rest Stopps wurden ein einigen stellen eingefügt. Luna Liste ist im Momment in Revision durch Luna bassierend auf den Daten aus dem Free Flight Event. Content Quelle "Verse Mate" wurde eingefügt und verlinkt. Neuer Content: Platinum Bay auf Rest Stopps Verteilt auf den Lagrange Punkten der Verschiedenen Planeten (bis jetzt Crusador und Hurston) befinden sich Rest Stops, die wie der Name schon sagt, zum Ratsen, Auftanken, Aufmunitionieren und Reparieren sind. Die Stationen varieieren im Aufbau leicht, desewegen einfach in der Lobby nach dem Blauen Werbeschildern von "Platinum Bay" ausschau halten. Ist leicht zu finden. Die Platinum Bay niederlassungen bieten alle die gleichen Komponenten an, die dafür gedacht sind ausgefallenen oder kapute Bauteile zu ersetzen, bis die Originalbauteile wieder hergestellt sind. Die Mechnaik dazu ist stand 3.3.6 noch nicht im Spiel integriert, jedoch deutet diese Infrastruktur darauf hin, dass diese alsbald eingebaut werden könnte. Ausrüstung: Quantum Drive Size 1 bis 2; Power Plant Size 0 bis 2; Cooler Size 0 bis 1 und Silde Size 0 bis 2. Alle Komponenten sind Qualitätsstufe C oder D. Waffen: Keine Besondere Bauteile: Keine Bilder wurden mit Beschriebung versehen, neues Bild "Platinum Bay" eingefügt Work Arround muss noch getestet werden. Guten Flug!
  13. Videos in Star Citizen

    Fettes GZ an Frustmaster.... https://starcitizenbase.de/diese-woche-in-star-citizen-26-11-2018/ Bist Community Spotlight: 26. November 2018 geworden. GZ!!!! Guten Flug
  14. Aktuelle Space-Expo in Lorville

    @NForcer_SMC Wo du recht hast hast du recht! Ich glaube aber gesehen zu haben, das CIG an diesem "fahren"arbeitet und die Technik wie beschrieben einsetzen will. Ich gebe dir aber recht, das im jetzigen Status das so ist. Wo du es erwähnst fällt es mir auch auf. Is bei allen Fahrstühlen so. Guten Flug
  15. Aktuelle Space-Expo in Lorville

    @NForcer_SMC, das ist so nicht ganz richtig. Die fahren tatsächlich, aber halt nicht nur vertikal sondern auch horizontal. Thysen Krupp in Rottweil testet die Technik bereits real auf magnetschwebe Basis. Ziemlich beeindruckend. Das erlaubt dier Aufzüge in grossen Komplexen wie eine Art Metro zu benutzen. Jedoch gebe ich dir recht, dass ein Fahrstuhl als Zubringer für so eine Messe nicht angebracht ist, und dass ein Metrostopp realistischer wäre. Stell dir mal vor es geht nur ein Fahrstuhl zur Elektronica. Guten Flug
×