Jump to content

Vicuslupus

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    320
  • Donations

    0,00 € 
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Vicuslupus hat zuletzt am 4. Mai gewonnen

Vicuslupus hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

78 Nicht mehr wegzudenken

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Vicuslupus

  • Rang
    Orbitales Trümmerstück
  • Geburtstag 29.12.1974

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Leipzig

Star Citizen

  • RSI Handle
    Vicuslupus
  • Golden Ticket
    Nein
  • Abo
    keines
  • Meine Schiffe
    Buccaneer
    Constellation Taurus
    F7C Hornet
    Prospector
    Reliant Sen
    Sabre Raven

Letzte Besucher des Profils

1.201 Profilaufrufe
  1. Handhabung Cap-Schiffe

    Das müsste man von der Art und Weise abhängig machen, ob und wie Charaktere Skills und Ruf entwickeln und wie sich dies auf deren Effizienz auswirkt, sonst bedeutet das möglicherweise am Ende, dass nur Rookis an Bord sind
  2. Handhabung Cap-Schiffe

    Wir vom STAR TEAM als Multicrew Organisation beschäftigen uns auch sehr intensiv mit dieser Thematik. Vielleicht kann man sich irgendwann mal im Teamspeak darüber austauschen. Wichtig ist es, sich da schon jetzt ein Konzept zurechtzubasteln, wenn man später nicht einen Hort Gremlins auf dem Schiff haben möchte Wie genau das am besten aussieht, wird man erst einschätzen können, wenn die Mechanik der Crewstationen eingeführt wird. Wir bauen unser Konzept derzeit aber schon auf flexiblen Kerncrews auf, die sich dann später Schiffs-spezifisch erweitern lassen. Am Ende kann man das Spielen solch eines Schiffes aber vermutlich am ehesten mit einem Raid (Schlachtzug) vergleichen, wie man ihn aus anderen MMORPGs kennt, zumindest wenn man wie wir dabei wo immer möglich auf NPCs verzichten möchte.
  3. Idris - P Upgrade

    Ich lese irgendwie immer noch nicht raus, dass es wieder zusätzliche Idris-Schiffe geben soll. Da steht ja nur was von den SKU. Egal, einfach mal sehen heute Abend, ob man nicht vielleicht doch noch eine Idris kaufen kann.
  4. HQ-Staffel und TeamSpeak

    Hallo lieber Sirch, ich finde es super gut und auch enorm wichtig, dass du dieses Thema ansprichst. Wir hocken ja meist unten bei uns im Kanalbereich, aber auch dort haben wir natürlich die gleiche Situation. Folgende Regeln sollten eigentlich für jeden Teamspeak-Nutzer selbstverständlich sein: 1. Wenn du einen Kanal betrittst, warte zunächst schweigend einige Sekunden und vergewissere dich, dass du nicht gerade in eine Unterhaltung reinplatzt, bevor du dein "Hallo" in die Runde rufst. 2. Teamspeak hat eine "Push-To-Talk"-Funktion. Nutze diese. Alternativ kontrolliere die Empfindlichkeit deiner "Voice Activation". Niemand möchte dein schweres Atmen, deine Tastatur oder Ähnliches hören. 3. Lerne, gerade im laufenden Spielbetrieb, "Koordinierung" von "Unterhaltung" zu trennen. Es ist schwierig, eine Aktion zu koordinieren, wenn jemand gerade dann von seinem Wochenende erzählen möchte. 4. Du möchtest ein Thema besprechen, dass möglicherweise nicht für alle im Kanal interessant ist. Vielleicht ist besser für dich und alle anderen, dazu vorübergehend in einen anderen Kanal zu wechseln. 5. Vermeide kritische Themen wie Politik, Religion oder Ähnliches. Frage nach, wer solche Themen mit dir in einem anderen Kanal diskutieren möchte, aber zwinge diese Themen niemandem auf. 6. Sei höflich und respektvoll im Umgang mit deinen Gesprächspartner und lass diese ihre Sätze beenden. 7. Andere erkennen dich nicht immer an deiner Stimme, aber an deinem Nutzernamen. Wähle daher deinen echten Namen oder deinen Spielernamen. Nutze keine anstößigen Nutzernamen oder Avatare. 8. Der TS-Viewer auf der Startseite verlockt, zuerst nachzusehen, ob schon jemand online ist, bevor man selbst online geht. Nutze das Teamspeak auch mal alleine. Andere werden folgen, wenn sie dich online sehen. 9. Markiere dich als AFK (Away From Keyboard), wenn du den PC verlässt. Es ist nicht schön, wenn man nach 10-minütiger Antwort auf deine Frage nur ein "Bin wieder da. Nur eben einen Kaffee geholt. War was?" hört. 10. Weise darauf hin, wenn du aufnimmst bzw. streamst und die Teamspeak-Spur mitläuft. Niemand möchte ungefragt in einer Übertragung oder in einem Video auftauchen. (Speziell bezogen auf das SCHQ): 11. Fühle dich herzlich eingeladen, unter Beachtung der zuvor genannten Regeln jeden Kanal auf dem Server zu betreten und die Citizens dort unverbindlich kennenzulernen oder nach Hilfe zu fragen Beste Grüße
  5. Hallo Leute, ich möchte euch heute mal ein Spiel ans Herz legen, welches ich mit ein paar Leuten immer mal wieder gerne zwischendurch spiele. Das Spiel heißt Star Trek: Bridge Crew und es lohnt sich nicht nur für eingefleischte Trekkies. Es handelt sich um einen Brückensimulator. Die Spieler können eine von 4 Rollen übernehmen: Captain, Flugkontrolle, Chefingenieur oder Taktischer Offizier und übernehmen dann die entsprechenden Teilaufgaben der jeweiligen Rolle. Einige Aufgaben sind flexibel verteilbar. Kein Spieler kann jedoch alles bedienen oder einsehen und ist daher von den anderen drei Spielern abhängig und muss sich daher ständig mit diesen koordinieren. Ein inzwischen erschienener DLC erweitert das Spiel um zusätzliche Missionen sowie die gute alte Enterprise D. Der Chefingenieur wird sogar zur OPS und koordiniert zusätzlich den Einsatz von Crews zur Reparatur und Verstärkung einzelner Systeme. Ursprünglich wurde das Spiel für VR entwickelt. Auf dem PC kann man es inzwischen aber auch Non-VR mit Maus und Tastatur spielen. Man kann es zudem VR und non-VR-übergreifend und sogar plattformübergreifend spielen (PS4 - PC). Das Spiel ist zudem ähnlich aufgebaut wie das Spiel Artemis Spaceship Bridge Simulator, auf welches sich CIG bereits im am 06. Oktober 2014 in einem Letter from the chairman zum Thema Multicrew in Star Citizen berufen hat. Alles in allem eigentlich ein sehr simples, jedoch aufgrund der ständig erforderlichen Kooperation der einzelnen Rollen miteinander ein sehr komplexes, dynamisches, spannendes, spaßiges und teilweise echt herausforderndes Spielerlebnis, welches seinen Reiz nicht unbedingt einer bahnbrechenden Grafik oder einem riesigen Missionsumfang verdankt, sondern mehr der faszinierenden Multicrew-Dynamik, die es so in anderen Spielen nicht zu erleben gibt und einen Vorgeschmack auf Multicrew in Star Citizen bietet. Fazit: Wer sich einmal einen ersten Eindruck davon verschaffen möchte, wie das Multicrew Gameplay auf den Star Citizen Schiffen künftig aussehen könnte, ist herzlich eingeladen, sich das Spiel zu holen und mal eine Runde mit uns zu drehen. In diesem Sinne: Energie! Vicuslupus Captain der Sternenflotte
  6. Hi, da kommt noch jemand

    Herzlich willkommen
  7. Nun bin ich auch da

    Herzlich willkommen
  8. Angekommen

    Herzlich willkommen!
  9. Luna’s Guide: Waffen und Komponenten 3.3.6

    Super Guide. Gerade erst darauf gestoßen, weil ich gezielt danach gesucht habe Die Omnisky scheinen momentan so stark zu sein, dass man ja gar nicht herum kommt, sie zu testen. Danke für eure Mühe.
  10. Star Citizen Staffel-Flugschule

    Wir haben bei uns ja auch eine Grundausbildung u.a. mit einer Flugausbildung. Vielleicht kann man sich da ja mal austauschen, falls du etwas ähnliches entwickelt hast oder entwickeln möchtest
  11. Ösi sucht Anschluß

    Herzlich willkommen im HQ. Man sieht sich im Verse.
  12. Jippie Vielen lieben Dank
  13. Noch ein Star Citizen

    Herzlich willkommen im HQ und im Verse Chemnitz ist ja auch gar nicht so weit weg von Leipzig, da sieht man sich ja vielleicht mal bei einem der nächsten Leipzig Bar Citizen
  14. Wing Commander Veteran auf neuen Wegen...

    Herzlich willkommen im HQ
  15. Mahlzeit

    Willkommen im HQ
×