Jump to content

Vicuslupus

Pilot
  • Content Count

    629
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Everything posted by Vicuslupus

  1. Hallo Leute, wir bieten aktuell noch zwei Termine an. Wer sich den Vanduul-Helm also ohne PVP erspielen möchte und noch ein paar Kills benötigt, ist ganz herzlich eingeladen. Liebe Grüße.
  2. Hallo Chase, ich behaupte, dass es grundsätzlich toll wäre, wenn man die Organisationen wenigstens "irgendwie" weiter ins HQ einbinden könnte, und sei es nur durch das auf die Hauptpräsenz verlinkende Partner-Logo unten auf der Startseite oder durch einen eigenen Rekrutierungsthread, wie es das ja auch so schon außerhalb des Orga-Bereiches gibt. Macht euch da nur nicht zu viel Arbeit. Am Ende ist es ja eine Community-Seite und kein Orga-Portal Das Pflegen der Organisationsseite im HQ selbst ist ja auch ein nicht unerheblicher Aufwand, gerade wenn man diese hier 1:1 mit allen Mitgliedern spiegeln möchte. Einigen Organisationen fällt das möglicherweise schwerer, andere schaffen das ganz beispielhaft. Es hat allerdings ja auch einen Vorteil, da man so alle Mitglieder auch wirklich ins HQ, also in das Forum hier holen muss, um sie der Orga-Seite im HQ zufügen zu können. Wie immer ihr euch aufgrund der aktuellen Möglichkeiten entscheidet, das STAR TEAM wird sich unverändert hinter das HQ stellen und dies mit besten Kräften unterstützen. Nimm mich bitte als Ansprechpartner für das STAR TEAM in deine Liste auf.
  3. Nur noch mal zur Erinnerung. Das erste Event Vanduul-Helm-Event findet heute Abend von 20:00 - 23:00 Uhr hier im STAR TEAM-Bereich des SCHQ statt. Wer also noch Interesse an dem Helm hat und keine Lust, diesen über PVP im Verse zu erspielen, der ist ganz herzlich eingeladen. Es handelt sich dabei um ein Event für alle Interessierten, unsere Orga ist nur zufällig der Organisator Wem das zu spät ist, der kann sich alternativ auch gerne Karolinger anschließen, der ähnliche Events immer bereits von 18:00 - 20:00 Uhr anbietet. Näheres dazu findet ihr auf seinem YouTube-Kanal.
  4. Hallo Leute, ihr habt sicher alle schon mitbekommen, dass wir gerade eine besondere Situation im Verse erleben. Viele möchten sich gerne den Vanduul-Helm erspielen und schießen dafür alles nieder, was Ihnen vor das Schiff kommt, teilweise ohne Rücksicht aufeinander. Ich habe von vielen anderen Spielern und Spielerinnen gehört, dass Ihnen diese Situation ein wenig den Spielspaß vermiest und ich kann das gut nachvollziehen. Aber haltet durch, das Event ist ja Ende Oktober wieder vorbei Wir interessieren und auch für den Helm, aber wir glauben, das geht auch anders. Wir möchten daher alle, die sich für den neuen Vanduul-Helm interessieren oder die einfach gerne unterstützen oder Spaß haben möchten, herzlich einladen, sich an unseren kommenden Events im Oktober zu beteiligen. Ziel der Eventreihe ist es, so vielen Interessenten wie möglich den Abschluss dieses Erfolges und somit den Erhalt des begehrten Helmes zu ermöglichen, ohne sich dabei dem aktuellen Griefing, *hust* ich meine PVP-Event im Verse hingeben oder aussetzen zu müssen. Wir möchten vielmehr eine geschlossen Runde auf einem separaten Server bieten, auf dem auch nur die Leute töten und getötet werden, dies das auch wirklich wollen. Wer also mitmachen möchte, meldet sich bitte einfach kurz über die folgenden Links an. Nähere Informationen erhaltet ihr zudem auch direkt hier im STAR TEAM-Bereich des HQ TS oder in unserem Discord. Vielen Dank Achtung: Jeder Link gehört natürlich nur zu dem entsprechenden Eventtag. Auch wenn die Formulare gleich aussehen, meldet man sich jeweils nur für jeden entsprechenden Einzeltermin an. Vanduul-Helm-Event (Probelauf) am 13.10.2020 von 20:00 - 23:00 Uhr Zum Anmelden bitte hier klicken! Vanduul-Helm-Event am 15.10.2020 von 20:00 - 23:00 Uhr Zum Anmelden bitte hier klicken! Vanduul-Helm-Event am 18.10.2020 von 20:00 - 23:00 Uhr Zum Anmelden bitte hier klicken! Vanduul-Helm-Event am 20.10.2020 von 20:00 - 23:00 Uhr Zum Anmelden bitte hier klicken! Vanduul-Helm-Event am 22.10.2020 von 20:00 - 23:00 Uhr Zum Anmelden bitte hier klicken! Vanduul-Helm-Event am 25.10.2020 von 20:00 - 23:00 Uhr Zum Anmelden bitte hier klicken! Vanduul-Helm-Event am 27.10.2020 von 20:00 - 23:00 Uhr Zum Anmelden bitte hier klicken! Vanduul-Helm-Event am 29.10.2020 von 20:00 - 23:00 Uhr Zum Anmelden bitte hier klicken! Übrigens: Für all diejenigen, denen die Events zu spät Abends angesetzt sind, bietet der YouTuber Karolinger über seinen YouTube-Kanal ähnliche Events an nahezu denselben Tagen an, allerdings jeweils schon von 18:00 bis 20:00 Uhr.
  5. Ihr habt Interesse an FPS und MilSim? Dann schaut doch mal bei einem Training unserer STAR TEAM Troopers rein und werdet vielleicht selbst bald ein Trooper. Unsere Infanteristen erhalten eine umfassende taktische Ausbildung sowie ein anspruchsvolles Training. Oder seid ihr eine Organisation und habt Interesse an gemeinsamen Events? Dann meldet euch doch einfach mal bei uns (z.B. im SCHQ-TS oder im Discord). OORAH!
  6. Ich habe das Spiel auch auf dem Schirm, vorbestellt und konnte auch an dem letzten Beta-Stresstest-Event teilnehmen. Trotz der NDA findet man ja achon viele Infos im Netz. Es gab sogar Streams, weil es einigen Leuten egal war oder sie es nicht geschnallt haben. Mir persönlich ist noch nicht ganz klar, wie es sich von dem, was es schon gibt, abgrenzen will, mal abgesehen vom Setting. Das Skill- und Kampfsystem ist nicht wirklich neu und durchaus mit ESO vergleichbar. Aktives Hauen und Blocken mit ein paar Spezialangriffen auf Tastendruck. Da gefällt mir nach wie vor das Kampfsystem in WoW besser, auch wen es Tab-gebunden ist. Es sind derzeit zum Release keine "echten" Dungeons geplant, wie man es aus anderen MMO kennt. Grafisch ist es nicht hässlich, aber auch keine Offenbarung. Animationen sehen noch etwas hölzern aus. Ich warte mal ab, ob es mich dann dauerhaft länger am Schirm hält, als zuletzt WoW und ESO, wo mich die ewigen Lootspiralen-Zwänge zum Schluss nur noch genervt haben. Ich möchte spielen, weil das Spiel toll ist und Spaß macht und nicht, weil ich muss, um mein Gear auf Stand zu haben, um mit anderen mitspielen zu dürfen.
  7. Ihr möchtet mehr über unsere Organisation erfahren oder vielleicht sogar Mitglied werden? Ihr interessiert euch für diplomatische Beziehungen oder Eventkooperationen? Sprecht uns einfach im HQ-Teamspeak darauf an oder besucht uns auf Discord.
  8. @Patsy189Sehe ich genau so Szenarien sind schnell entwickelt und es gibt schon einige. Was fehlt sind einfach die Leute.
  9. Stimmt, mit mehreren macht es einfach erst Sinn bei den Dimensionen und Wegstrecken in SC, selbst mit der Ambulanz im Schlepptau. Rexzilla ist jetzt nicht so meins... ist mir zu viel Geoberroxxore und Geschreie. Dann lieber gediegen und taktisch a la MilSim
  10. Hallo Leute, Ihr habt eine Hand voll FPS-Spieler/innen in euren Reihen, findet NPC bäh und wünscht euch, mal mit richtigen Gegnern trainieren zu können? Das STAR TEAM ist auf der Suche nach Organisationen, Clubs, ähnlichen Communities oder Einzelspieler(inne)n, die Interesse daran haben, gemeinsam mit uns ein paar FPS-Trainingseinheiten zu absolvieren. Theaters Of War steht zudem vor der Tür und wir beginnen bereits mit dem Aufbau einer kleinen Stammgruppe. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PM oder meldet euch hier im Thread.
  11. Also ich denke ja, wer die F8 für seine hohen Spenden geschenkt bekommen hat, hat genug Grund zur Freude. Warum muss man sich da noch ein Exklusivrecht wünschen? Ein solches Schiff wird sicher nicht nur für diese Backer entwickelt. Auch ich meine, gelesen zu haben, dass Normalsterbliche erst in den Genuss des Schiffes kommen sollen, wenn sie in SQ42 einen bestimmten Punkt erreicht haben. Bei einem Sale wäre es sinnvoll, die Abgrenzung zu diesen Aussagen erläutert zu bekommen, um auch alle Neider mitzunehmen. Ich persönlich mag die F7C-M Super Hornet sehr, die Saber fand ich aber immer etwas schnittiger. Die F8 Lightning wäre ein schöner Kompromiss. Aber bevor ich noch keine offizielle Aussage dazu gelesene habe, schnappe ich mir einen Spekulatius und mein Popcorn und lausche, was hier im Thread noch so passiert
  12. Hallo Leute, um euch unsere Organisation ein wenig näher bringen zu können, haben wir unser Konzept mal in eine kleine Broschüre verpackt, die wir euch hier nun als Anhang zur Verfügung stellen möchten. Klickt dazu einfach unter dem Titelbild auf den Dokument-Link. Viel Spaß beim Lesen. Für Fragen zum Inhalt stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Viele Grüße Vicuslupus Das STAR TEAM.pdf
  13. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht
  14. Hallo Leute, der Workshop kann leider erst eine Stunde später, um 20:00 Uhr beginnen. Mein Char ist wieder ohne all sein Equipment aufgewacht und ein Charakterreset ist erst wieder kurz vor 20:00 Uhr möglich... Was für ein besch***** Bug
  15. Hallo Leute, ich biete kommenden Donnerstag wieder eine kleine Aus- bzw. Weiterbildung an und jeder ist herzlich dazu eingeladen. Was: Workshop zum Thema "FPS-Waffen" Wann: 09.04.2020 von 19:00 - 22:00 Uhr. Wo: HQ-Teamspeak, STAR TEAM-Bereich. Dieses Mal geht es um die FPS-Waffen im Verse und zwar um alle, die es derzeit gibt. Wir schauen uns gemeinsam an, welche Waffen und Aufsätze es gibt, wie sie sich unterscheiden und für was sie sich jeweils besser oder schlechter eignen. Dabei gebe ich auch wieder ein paar kleine Einblicke, wie wir dieses Wissen bei unseren STAR TEAM Troopers umsetzen. Also, wenn du mal etwas mehr über das FPS Gameplay kennenlernen möchtest als immer nur Run & Gun, dann komm doch einfach um 19:00 Uhr zu uns in den TS-Kanal im STAR TEAM Bereich und schnupper mal rein. Wir starten gemeinsam von Port Olisar. Edit: Wenn ihr selber mit den Waffen schießen möchtet, kauft euch bitte von allen Munitionsarten ein paar Magazine. Ihr könnt natürlich auch selber so viele Waffen wie möglich mitbringen, dann müssen wir uns nicht auf meine verlassen, die wir hin- und herreichen Liebe Grüße Vicuslupus
  16. Ich weiß, es war sehr spontan, aber es haben sich ja doch noch genug Leute gefunden, damit wir starten konnten. Danke an alle, die mitgemacht haben. Mir hat es eine Menge Spaß gemacht
  17. Hallo liebe HQ-ler und HQ-lerinnen! Eines gleich vorweg: Nein, MilSim ist keine sexuelle Neigung, Rolling T keine Rockband und ein Rudel nicht unbedingt immer ein Haufen Tiere. Um zu erklären, was ich hier gerade für wirre Worte von mir gebe, biete ich spontan eine kleine Aus- bzw. Weiterbildung an und jeder ist herzlich dazu eingeladen. Was: MilSim Workshop zum Thema "Das Infantry Fire Team" Wann: 02.04.2020 von 19:00 - 22:00 Uhr. Wo: HQ-Teamspeak, STAR TEAM-Bereich. Dabei geht es um infanteristische Grundlagen wie Strukturen, Formationen, Techniken und Orientierung und darum, sich mal gemeinsam anzuschauen, welches das böse Ende der Waffe ist und warum es gut zu wissen ist, wo man dieses hinhalten sollte. Dabei gebe ich auch ein paar kleine Einblicke, wie wir diese Grundlagen bei unseren eigenen STAR TEAM Troopers umsetzen. Also, wenn du mal etwas mehr über das FPS Gameplay kennenlernen möchtest als immer nur Run & Gun, dann komm doch einfach um 19:00 Uhr zu uns in den TS-Kanal im STAR TEAM Bereich und schnupper mal rein. Liebe Grüße Vicuslupus
  18. Hallo Leute, STAR TEAM - Das steht für Team Building, Multicrew Gameplay und Exploration. So stand es bislang jedoch nur auf dem Papier. Doch jetzt ist es geschafft. Seit dem 01.03.2020 gibt es nun das erste offizielle feste Team in unserer Organisation. Das Alpha Team besteht bereits aus dem sogenannten Kernteam, also einem Kommandanten, einem Piloten, einem Taktiker und einem Techniker. Geplant ist es, das Team noch um mindestens zwei Positionen zu erweitern, einen Wissenschaftler und einen Sanitäter. Diese feste Truppe fliegt gemeinsam, lernt gemeinsam und scheitert oder siegt gemeinsam und wird so langfristig zu einem bestmöglich eingespielten Team (Team Building) zusammenwachsen. Das Team trainiert regelmäßig an Bord des STAR TEAM Schiffes (STS) Companion alle möglichen Abläufe, um dadurch das Zusammenspiel (Multicrew Gameplay) zu optimieren. Wir legen damit den Grundstein für das gemeinsame erfolgreiche Erkunden (Exploration) des Star Citizen Verse und für die Umsetzung unseres komplexen Konzepts. Träumst auch du von deinem eigenen Team an Bord deines Traumschiffes? Dann melde dich bei uns und wir unterstützen dich gerne dabei.
  19. Viele Organisationen haben prominente Vorlagen, an denen sich ihr Organisationskonzept orientiert. Da wir später - zwar nicht nur, aber hauptsächlich - als Forscher und Entdecker mit vollständigen Besatzungen aus Spielerinnen und Spielern - also nur in Ausnahmefällen mit NPC - unterwegs sein wollen, insbesondere auf Kapitalschiffen wie z.B. der Idris, bietet sich der Vergleich mit dem Leben an Bord der USS Enterprise wohl ganz besonders an. Du wolltest schon immer Teil einer solchen Crew sein oder vielleicht sogar ein Kapitalschiff kommandieren? Dann hast du bei uns die Gelegenheit, deinen Traum wahr werden zu lassen. Sprich uns bei Interesse doch einfach mal darauf an und wir beantworten dir gerne alle deine Fragen.
  20. Wir haben erst gestern wieder eine Runde gespielt. Wie ist denn dein Spielername, dann kann man sich mal adden? Mich findet man unter dem Namen Vicuslupus, wie hier im Forum.
  21. Ich fand es erst interessant, dann direkt erschreckend, dass es noch ganz am Anfang steht, es aber schon einen Button gibt, um Lootboxen zu kaufen....
  22. Nichts los im Verse? Nicht mit uns. Hier mal ein paar Eindrücke von unseren letzten Unternehmungen. Erkundung von MicroTech Infanterieausbildung (Modul: Kampf im Gelände) vor malerischer Kulisse auf MicroTech Fight Club Turnier in der Caterpillar Navigationsübung bei Yela STAR TEAM Szenario 11: Lieferung für Bennyhenge (die beiden liegenden Automaten hinter dem TEAM stammen aus dem Covalex Shipping Hub Gundo) Besuch des Javelin-Wracks auf Daymar Du möchtest uns gerne mal auf unseren Reisen im Verse begleiten? Kein Problem. Besuche uns doch einfach mal völlig unverbindlich in unserem STAR TEAM-Bereich hier auf dem HQ-TS. Wir freuen uns auf deinen Besuch.
  23. Klar. Sehr gerne. Im Moment ist fast jeden Abend jemand on und es findet sich was. Darüber hinaus haben wir derzeit immer regelmäßig Donnerstags von 19:00 - 22:00 Uhr und Sonntags von 17:00 - 20:00 Uhr geplante Aktionen wie Ausbildung, Taiining etc.). Schau, wenn du magst, einfach spontan rum bei uns im TS, wenn du zockst. Da sind immer ein paar onlne von deinen Orgakollegen
  24. Du bist neu im Verse und suchst jemanden, der dir ein wenig unter die Arme greift und dich in das Spiel einführt? Oder du suchst Anschluss an eine aktive und organisierte Truppe? Oder du suchst vielleicht sogar beides? Dann schau doch einfach mal bei uns im STAR TEAM vorbei, spiele eine Runde mit uns und löchere uns mit allen Fragen, die dir auf der Seele brennen. Wir freuen uns auf dich
×
×
  • Create New...