Jump to content

Vicuslupus

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    369
  • Donations

    0,00 € 
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von Vicuslupus

  1. Neu und freut sich auf SC.

    Herzlich willkommen im HQ
  2. ProjektFreeman aus L.E.

    Hallo Nachbar, willkommen hier im HQ
  3. Hallo Leute, das Spiel ist ja nun schon eine ganze Weile auch für Nicht-VR-Spieler auf dem PC und zudem Cross-VR/Non-VR und Cross-Plattform spielbar. Da habe ich mich gefragt, wer von euch hat das Spiel (eventuell sogar mit TNG-Erweiterung) und Interesse, mal eine Runde gemeinsam zu drehen? Ich würde dieses Wochenende sehr gerne mal wieder auf der Brücke Platz nehmen wollen.
  4. Star Trek: Bridge Crew - Mitspieler/Innen gesucht

    Ja, auf dem PC geht es inzwischen auch Non-VR und es macht echt Spaß. Das Ganze ist ja im Grunde eine kommerzialisierte Online-Version des Spieles Artemis Spaceship Bridge Simulator. Uns das wiederum ist gemäß eines "Letter from the Chairman" von 2014 eine der wesentlichen Inspirationen für CIG für das kommende Multicrew Gameplay (Crew Stations) gewesen Das Spiel ist jetzt kein Meilenstein, was Technik oder Missionsumfang angeht, aber die Dynamik als Team auf der Brücke ist großartig und macht eine Menge Spaß. Ein Blick lohnt sich also auf jeden Fall.
  5. Star Trek: Bridge Crew - Mitspieler/Innen gesucht

    Ja, es gibt eine Erweiterung, mit der man die Enterprise-D steuern und gegen die Borg kämpfen kann
  6. 277 shades of Star Citizen

    Da hatten wir wohl zeitgleich dieselbe Idee
  7. 277 shades of Star Citizen

    Das ist wirklich ein megastarkes Video geworden. Wer es unterstützen möchte, es steht auch im Hub bereit. Lasst es uns alle kräftig upvoten! https://robertsspaceindustries.com/community/citizen-spotlight/13715-277-Shades-Of-Star-Citizen
  8. Besser spät als nie :)

    Na dann auch noch mal offiziell herzlich willkommen hier im HQ
  9. AN ALLE STREAMER: Rundfunklizenz!

    Interessant, das Thema zu verfolgen. Ich finde es nur schade, dass einige immer gleich persönlich werden müssen. Warum schaffen wir es nicht, so ein Thema hier sachlich und erwachsen zu diskutieren. Sorry, only my two cents....
  10. AN ALLE STREAMER: Rundfunklizenz!

    Igitt, wie ätzend ist das denn bitte?!
  11. AN ALLE STREAMER: Rundfunklizenz!

    Jap, lieber Astro, das muss einem schon zu denken geben. Alles, was irgendwie auch nur im Entferntesten wie eine Zitze aussieht, wird irgendwer früher oder später versuchen zu melken. Ich streame ja auch gelegentlich, aber auch nur in ganz kleinem Rahmen. Ich denke auch, das man sich momentan vielleicht einfach überlegen sollte, ob man damit etwas verdienen möchte oder ob man es nur zum Spaß macht. Für diejenigen, die auf einen kleinen Obolus z.B. zur Finanzierung ihres Hobbies spekulieren, macht es vielleicht ja Sinn, diese Knete zu investieren. Wenn man einfach nur ein paar Informationen teilen will, finde ich die von dir vorgeschlagene Methode eine super Lösung. Nicht live streamen, sondern nicht gelistet oder privat und dann später uploaden. Trotzdem schade, wie manche Institutionen es schaffen, einem noch die einfachsten sozialen Aktivitäten zur Gemeinschaftsbildung und Unterhaltung madig zu machen. Ich hoffe nur, ich kann mich auf Dauer weiterhin an deinen wunderbaren Werken erfreuen und ich bin mir absolut sicher, dass sehr sehr viele genau so empfinden
  12. Hallo Leute, ihr denkt manchmal vielleicht auch, dass es derzeit etwas schwierig ist, eine unterhaltsame und kurzweilige Beschäftigung im Verse zu finden. Dabei ist es tatsächlich gar nicht so schwer und bedarf manchmal einfach nur etwas Kreativität. Wir haben uns daher überlegt, einige Szenarien als Spielideen zu entwickeln bzw. bereits bekannte Mini-Spiele zu sammeln und grafisch als kleine Spielanleitungen aufzubereiten. Das Ergebnis sind unsere STAR TEAM Szenarien. Diese findet ihr künftig hier in diesem Beitrag. Wir laden alle Einzelpersonen, Gruppen, Organisationen, Clubs etc. dazu ein, diese Szenarien einfach einmal auszuprobieren, entweder alleine oder mit Freunden. Wir würden uns natürlich sehr darüber freuen, diese Szenarien mit möglichst vielen von Euch gemeinsam auszuprobieren, auszubauen und weiterzuentwickeln. Bei Interesse meldet euch gerne einfach mal beim STAR TEAM und wir starten gemeinsam einen Spieleabend. Die dargestellten Szenarien haben sich unsere STAR TEAM Mitglieder in der Regel selbst ausgedacht. Wir räumen aber ein, dass schon andere vor uns diese oder ähnliche Spielideen hatten und uns unbewusst beeinflusst und zu diesen Szenarien beigetragen haben. Wir bedanken uns aufrichtig bei diesen kreativen Geistern. Bedenkt, dass das Spielen einiger dieser Szenarien ein wenig Ausrüstung erfordert, gerade wenn man dafür Waffen benötigt, die ja oftmals gerne aus der Hand fallen und verschwinden. Dadurch habt ihr jedoch auch immer gleich einen guten Grund für größere Handelstouren, um die benötigten aUEC zu erfarmen. Solltet ihr feststellen, dass sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat, lasst es uns bitte wissen und wir werden es entsprechend anpassen. Prüft bei jeder Spielsession bitte noch einmal hier im Beitrag, ob das Szenario eventuell überarbeitet wurde, um stets die aktuellste Version zu nutzen. Ihr habt eine weitere Spielidee? Dann antworte einfach auf diesen Beitrag, stellt eure Idee vor und wir versuchen, diese als zukünftiges neues Szenario mit aufzunehmen. Und nun viel Spaß und gute Unterhaltung mit unseren STAR TEAM Szenarien.
  13. Luna’s Guide: Waffen und Komponenten 3.4.3

    AH, das mit dem Dupen der Waffen per Abbauen und Claimen funktioniert? Nee, leider habe ich atm keine Starfarer mehr. Und das muss man tatsächlich bei jedem Serverwechsel machen?
  14. Luna’s Guide: Waffen und Komponenten 3.4.3

    @Luna687um das Testen geht es mir gar nicht so, das habe ich schon durch Es geht tatsächlich um die praktische Anwendung im PU. Das mit dem REC Store habe ich auch schon gehört und dass die Waffen sich beim Kauf manchmal überschreiben sollen, statt zu stacken. Vermutlich ist es einfach noch zu früh dafür. Schade eigentlich, denn man konnte am letzten Sonntag ja ganz gut sehen, wie sinnvoll es ist, zwei Hammerheads mit Laser Repeatern gegeneinander kämpfen zu lassen. Irgendwann geht der Sprit aus, aber kaputt bekommen die sich nicht
  15. Luna’s Guide: Waffen und Komponenten 3.4.3

    Ich würde gerne eine Hammerhead vollständig mit C-788 Combine Ballistic Cannons ausstatten, das wären dann allerdings 24 Waffen. Bei einem Preis von 1.800 REC/Stück wären das 43.200 REC. Ingame kosten die Teile 18.000 UEC/Stück, das wären dann 432.000 UEC. Das ist grundsätzlich nicht de Welt, aber es gibt ja wohl nach wie vor das Problem, dass die Waffen nach einem Claim dann wieder weg sein. Die Summen sind gerade aufgrund der großen Anzahl an Waffen ja nun auch nicht unerheblich. Wie sind da aktuell eure Erfahrungen mit dem "Erhalten" von Waffen? Funktioniert eine der beschriebenen Methoden, zumindest für REC gekaufte Waffen irgendwie nach einem Verlust des Schiffes wiederherzustellen?
  16. auch da

    Herzlich willkommen im HQ, Regis
  17. Jetzt aber mal

    Herzlich willkommen im HQ, Michael
  18. Nach langer Zeit....

    Herzlich willkommen im HQ, Ronny
  19. Neu im Haupquatier

    Herzlich willkommen im HQ, Corniman
  20. Die STAR TEAM Szenarien - Spielideen für Citizens V 3.4.3

    @Niny, das sollten wir doch hinbekommen. Ich werde am Wochenende auf jeden Fall on sein und im HQ-TS. Vielleicht kann man ja mal eine Runde quatschen, während man gemeinsam eine gemütliche Tour von Shubin nach Eager Flats macht
  21. Sinneskrise überwunden. Oder?

    Hi Kryonoc, na logisch geht das. Einige Organisationen wie z.B. wir, das STAR TEAM, setzen sogar ganz fest auf solche Leute, die spezielle Aufgaben übernehmen und so zu einer sinnvollen und effizienten Aufgabenverteilung beitragen Aber auch außerhalb einer Orga kann man sich so als Freelancer sicher gut beschäftigen. Liebe Grüße
  22. Bitte Unterforum Hammerhead anlegen

    Fehlt glaube ich immer noch
  23. Die STAR TEAM Szenarien - Spielideen für Citizens V 3.4.3

    @NinyIch finde es gut, wie du denkst. Etwas erreichen wollen und Wert auf Netiquette legen sind genau mein Ding sowie das der Leute bei uns im STAR TEAM. Man erreicht das aber am besten, wenn man diese Werte vorlebt, statt den Leuten, die dies eben nicht so sehen, aus dem Weg zu gehen. Aber ich verstehe natürlich deine Resignation bzw. Enttäuschung. Aber verzichte dadurch nicht auf deinen eigenen Spielspaß, eine starke Gemeinschaft kann helfen, diese Dinge sogar positiv für sich auszunutzen. Kleines Beispiel: Nach dem Event flog noch jemand eine Handelsmission (hab den Namen leider nicht mehr auf der Pfanne) und sein Schiff wurde belagert. Er konnte nicht starten, weil die "Ratte" an Bord ihn beim verlassen der waffenfreien Zone direkt getötet hätte. Er konnte nicht verkaufen, weil seine Maschine sonst entführt worden wäre. Festgenagelt auf dem Pilotensitz von eben so einem Subjekt (oder war das pirate role play? egal!), machte sich direkt ein Rettungstrupp auf und betrat das Schiff. Nachdem das Schiff gestartet war, gelang es dem blinden Passagier noch eine Granate zu werfen, bevor er neutralisiert wurde, aber das Schiff und die Ladung waren gerettet. Das hat dann sogar Spaß gemacht, diesem Vogel seine Grenzen aufzuzeigen, wenn er sich mit einer Community wie hier im HQ anlegt Zum Thema Rennen noch ganz kurz: Wie wär's, vielleicht hast du ja Bock und es finden sich noch ein paar Leute hier, die am Wochenende mal das Szenario 8: Daymar Rallye Training mitmachen wollen. Da brauchen wir nicht viele für und vielleicht findet sich ja ein festes Team für die nächste offizielle Rallye @LuccabrasiWir müssen es solchen Leuten einfach nur genauso schwer machen wie sie es anderen schwer machen. Ich hoffe, das Law System hilft dann auch tatsächlich etwas dabei. Verbrecher wegsperren werden wir nicht durchbekommen, dazu wird CIG sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen. Bei der Knete und beim Ruf muss man ansetzen, das bringt Strafe und Nervenkitzel, den diese Leute ja suchen. @TheWraithJa, das finde ich auch. Mad Max wird sicher eine feine kleine Aktion
  24. Javelin - Wrack auf Daymar finden

    Hallo The Wraith/Chris, vielen Dank für den Tipp. Deine Positionsangabe ist aber leider nicht ganz richtig. Das Wrack liegt ein ganzes Stück entfernt von den beiden Zapfen, auf deinem Bild quasi weiter oben. Wolle war so nett, mal Jaddows Skizze von "Depardieus Zinken" zu posten (ich hoffe, du hast dir vorher die Copyrights eingeholt, Wolle ^^) Wer da noch nicht war, der Ort ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
×