Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Vanduul Schwarm

Cpt_Future

Empfohlene Beiträge

Was sind eigentlich ganz brauchbare Punktwerte für eine 315 P im Lieferzustand?

Online brauche ich mich ja nicht messen, da ist man gegen die ganzen Hornets nur Zieldarsteller.

Bin auf 38000 Punkte bis der PC mal wieder meinte zwei Köper können nicht an selber Stelle sein  :fullcry:

Ist das Marke Topper Harley oder noch Fischauge?

Hornets im Vanduul Swarm? Egal, die 315p ist im Lieferzustand mit 2 'Kanonen' etwas dürtig. Ich ersetze gerne den Traktorstrahl durch was sinnvolles, dann geht's eigentlich. Was die Hornets im Battle Royal betrifft - an schweren Gegner lernt man am meisten. Nicht entmutigen lassen!

Und was den 'Score' betrifft schau doch mal im Leaderboard bei RSI (https://robertsspaceindustries.com/community/arena-commander/leaderboard?mode=VC)

Gruss Maik

Naja Captain Future, ich habe im Moment auch nur eine 315p. Die Hornet, die als Ersatz für die Freelancer da steht, rühre ich nicht an. Wahrscheinlich wegen ähnlicher anfänglicher Erfahrungen wie Du. Man joint und keine 10 Sekunden später hat man ein Lichtgewitter um sich und verglüht Sekunden später. Naja, hauptsächlich fliege ich Sie nicht, weil ich sie praktisch nicht habe. Praktisch habe ich nur die 315p und die Freelancer DUR. Warum also die Hornet fliegen. Sie gefällt mir irgendwie auch nicht wirklich. Geschmackssache.

Aber mit ein wenig Geschraube und Übung... klappt es auch mit der 315p ganz gut.

Das wir dann nur noch Opfer sind würde ich nicht sagen. Wie "Maik Anik" schon sagte, tausche den Traktor aus. Am Besten gegen den CF 117 von der Cutless und rüste die Seiten gegen zwei 2er Hartpoints um. Da lässt Du beide Omnisky 6er dran. Ich habe das Glück eine CF 117 als Geschenk meines Bruders zu haben. Eine nehme ich noch von der Cutless so lange es geht und die andere von der Hornet. Habe also 3 davon and 2er Hartpoints. Von meinen 17000 Backer - UEC habe ich mir zwei Raketenhalter für die 315p gekauft. Da setze ich immer die Raketen der Cutless rein. Die gehen sehr gut auf IF-Signatur. Sind aber auch nur 4 und schnell alle.

Also dafür, dass ich erst seit einer Woche ein wenig rumdümpel, schaffe ich es mit Hilfe einiger Flugmanöver (dank meines Logitech Rumblepad II) schon so bis Wave 10. Da dürften die meißten Profis schon lachen aber ich konzentriere mich auch darauf möglichst defensiv zu spielen. Ich will im All später ja auch möglichst lange leben. Bin lange aus dem COD-Skill-Fight-Alter raus, also nicht auf Punktejagd.

Die Freelancer ist schon eine Klasse besser aber es wird Ruck Zuck später 24/7 Spieler geben, die nach einer Woche schon Monsterbomber haben und ein Piratenleben anstreben. Gegen viel Feuerkraft hilft meiner Meinung nach nur Taktik. Überlebenstaktik wenn man da raus will. Ich gehe jetzt schon so vor, dass ich ab Wave 5 verstärkt auf Asteroiden achte, die ich zum Umfliegen und Schutz nutzen kann. Wenn ich nur noch einen Wingman habe aber 6 Gegner noch rumschwirren ist es ziemlich schnell vorbei wenn man nicht im Asteroidenschwarm ist. In dem Hin- & Her fliegen und mit Geduld Angriffe fliegen, sichert (zumindest mir) längeres Überleben PLUS, dass die Anderen nicht unbedingt in der Lage sind Angriffe zu fliegen.

Später im Spiel kann ich mir vorstellen in ominösen Galaxien erstmal auf die Umgebung zu achten. Das ist in der aktuellen News zum NYX-System ganz gut beschrieben: "Es wird empfohlen die offiziellen handelsrouten nicht zu verlassen". Naja, wenn aber der Spieler Explorer ist, wird man früher oder später kartographieren und wenn man da so alleine im All grad scannt, sind schnell mal eine Hand voll lieblicher Hornissen hinter einem.

Bearbeitet von Jack Aubrey

Na ja mir geht es eher wirklich um die Grundversion, ich habe natürlich auch schon heftig dran rum geschraubt nur shoppen war ich noch nicht. Soll sich ja auch noch alles ändern was die Waffen betrifft.

Mit Raketen und Klasse 2- Waffen ist es natürlich etwas einfacher, wobei... ich spiele nur mit Hotas, da sind bewegliche Waffen ja nicht soooo wichtig wie bei den Maus-Klickern. Zumal, die 315 wird im Spiel ja bei mir dann auch ihren Traktorstrahl behalten, jetzt mit nem Laser fliegen bringt also auch nix.

An und für sich ist die 315 aber auch nackt nicht so schlecht gegen Vanduul, da ist die KI noch zu doof.

Ich mache immer BOOM & ZOOM, geht eigentlich wunderbar. Da ist es nicht mal nötig zu warten bis die KI auf Astros parkt.

Wenn man die Schilde anpasst bekommt man so nix ab, lediglich der Kartenrand war ein böser Feind im Rückwärtsflug :wallbash:

Sicher sind meine Flugkünste noch deutlich ausbaufähig aber ich warte noch etwas ab bis die Flugmodelle sich dem Release weiter anpassen.

Hab also erst so 5 Flugstunden, da können andere deutlich mehr weswegen ich mich nicht PvP gegen HORNETS^^ messe  :whistling:

OMG da hat einer 11 Stunden gebraucht :blink:

Das ist mehr Zeit als ich insgesamt geflogen bin. Leider fehlt da die Angabe mit welchen Schiffen die das gemacht haben, denke mal alles Hornet.

Wobei... eine 325(wie schnell ist die eigentlich?) defensiv gespielt müsste da locker mithalten können. Mittendrin statt nur dabei ist wohl nicht die beste Variante.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...