Zum Inhalt springen

Einträge

Einträge

Einträge

Rhetor


Fronkc

Rhetor.jpg

Eigentum: UEE

Planeten: 5

Umlaufzeit: Persei 385 SET, Reisse 315 SET, Mentor 510 SET

Importe: Nahrungsmittel, Elektronik

Exporte: Arbeit, Forschung

Kriminalitätsrate: Niedrig

Schwarzmarkt: Stims, Kunstwerke

Strategischer Wert für UEE: Grau

Beschreibung:

Rhetor ist die Heimat des Herzstücks von UEEs privatem Universitätssystem. Mit seinen drei getrennt bewohnbaren Planeten, von denen jeder höchstklassige Institute aufweisen kann, ist Rhetor das Ziel der Wahl sowohl für angehende Raumschiffingenieure als auch für Dolmetscher von romantischer Literatur der Xi’an. Ein Abschluss an einer höheren Schule im Rhetor-System, auch von einer weiterführenden Universität, garantiert fast sicher einen Job auf der Erde oder auf Terra.

Persei, Rhetor II, ist die Stätte für Thinktanks und theoretische Forschung. Er ist die Heimat des elitären, von der Regierung finanzierten UPARQ-Campus, ein Beraterstab, der den Großteil der technologischen Entwicklungen der UEE in den letzten Jahren beaufsichtigt hat. Als Folge davon ist der Zugang zu Persei extrem limitiert: Studenten ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung müssen gar nicht erst anfragen. Eine Eliteeinheit der Navy ist hier dauerhaft stationiert.

Rhetor III, Reisse, bildet den genauen Gegensatz: er ist das Herz der Jugendbewegung in der UEE. Seit sechs Generationen befindet sich Reisse in Opposition zu der politischen Gruppe, die gerade über das Imperium herrscht. Der vierte Planet, Mentor, weist zwar eine ähnliche Anzahl an Studenten auf wie Reisse, aber das deutlich kältere Klima scheint dafür verantwortlich zu sein, dass sie sich eher auf anwendungsorientierte Studien konzentrieren.

Rhetor V ist ein wunderschöner, vielfärbiger Gasriese: man findet hier sehr oft Studenten und Piloten, die sich eine Dosis “Color” verabreichen und auf den Planeten starren. Rhetor wird vom “Earth Sights Trust” (Stiftung für Sehenswürdigkeiten) als ein Nationalpark erhalten; auftanken ist hier strikt verboten.

Original: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13085-System-Unlock-Rhetor

  • Upvote 1

Benutzer-Feedback

Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden



Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Ein Kommentar hinzufügen

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...