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james blaaster

Pilot
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Star Citizen

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  1. Steuerung: Genau...ich hab auch alle Joystick-Tasten mit meiner Software "überschrieben". Urteil bilden: Natürlich kann ich mir ein Urteil bilden...nämlich genau das, welches ich heute -gerade jetzt - habe...ein sog. "endgültiges Urteil" kannst du sowieso nie fällen, vielleicht dann mal am Sterbebett, in den letzten Sekunden deines Lebens, wenn du weisst, da kommt nichts Neues mehr... ...und grundsätzlich hat jeder, und zwar wirklich jeder, eine höchst subjektive Meinung...wird dann halt "mainstream", wenn sich nur genug Leute zusammenrotten und ähnliche Meinungen haben...sind aber trotzdem nur höchst subjektive Empfindungen ( jedoch gebündelt ). Hater: Mein Gott, warum denn nicht...ist ok, wenn man nicht der gleichen "Meinung" ist...Diskussion ist immer gut...solange sie konstruktiv und niveauvoll bleibt... Geschwindigkeitsgefühl: komplexes Thema ( siehe Interview oben )...Kombi aus Sound-Feedback, Referenzpunkte im Raum ( Staubpartikel )...etc. Zu schnell darf die Sache auch nicht werden, sonst ist das alles nicht mehr steuerbar...daran wird gearbeitet...Balancing eben...aber alles kein Problem, wenn die Basis gut programmiert ist... Freude: Mann, ich freu mich miterleben zu dürfen, wie eines meiner so jahrelang ersehnten Spiele endlich ( im viel grösseren Umfang als gedacht ) nach und nach entsteht... Dankbarkeit: Wir sollten es schätzen, dass wir endlich von der "Publisher-Knechtschaft" in eine Zeit der "Kreativen Mitarbeit" transformieren...ich hoffe, in Zukunft werden alle AAA-Titel "communityfreundlich". Das Preis/Leistungsverhältnis ist einfach überragend, da du schon Jahre vor Release prächtig unterhalten wirst...siehe dieses Forum James
  2. @Ziim: Die "Viper" sind die schnellen Jäger in der Serie "Battlestar Galactica"...du kannst dir ja auf youtube mal ein paar Teaser anschauen...ich meine aber die Neuverfilmung...geile Effekte ! Im normalen Modus bist du ja "normal" unterwegs, kannst die Richtung, in die du fliegst etc. frei bestimmen...jetzt kannst du beispielsweise ganz knapp an einem Asteroiden ( an der Kante ) vorbeifliegen, dann sofort in den DC-Mode wechseln, dich schnell(!) umdrehen während du trotzdem weiter nach "vorne" fliegst, auf den hinter dir klemmenden Gegner schiessen, den "Normal"-Mode einlegen, den Booster anwerfen und hinter dem Asteroiden in Deckung gehen, wieder wechseln, drehen..und,und,und...da sind derart komplexe Manöver möglich...und das kannste alles ganz knapp neben/oberhalb/unterhalb ( in !!?? ) Objekten oder Grosskampfschiffen machen... Genau solche wahnwitzigen Manöver fliegen die Piloten in "Kampfstern Galactica" die ganze Zeit...und das ist saugeil... In Elite Dangerous wird man solche schnellen Manöver so wohl niemals fliegen können ( da ist alles mehr auf Roll/Pitch ausgelegt ). Auch ist hier alles langsamer... In SC ist das Flugmodell aber voll auf solche Sachen ausgerichtet...das im offiziellen Forum oftmals so verachtete "YAW" finde ich extrem wichtig, denn ohne dieses Element ist kein "Battlestar Galactica - Feeling" möglich. Natürlich muss alles noch "verfeinert" werden...aber was soll`s...die Basis ist super...und deshalb bin ich jetzt auch so entspannt...( und das war nach dem ersten Anspielen von AC überhaupt nicht so....grrrrrrrrrrr ) James
  3. Hallo Freunde Ich habe mich nun doch einige Stunden mit AC herumgequält...nachdem ich endlich meinen CH-Combatstick samt ProThrottle dank meinem genialen CH-Joystick-Programm eingestellt habe, konnte ich nun erstmals erahnen, was da alles auf uns zu kommt... Ich bin ED-Alpha-Baker und war bisher nur das Fluggefühl von ED gewohnt...entsprechend geschockt war ich, als ich das erste Mal AC anspielte...warum aber bin ich nun der Meinung, dass Star Citizen das wohl genialste Flugmodell der SpaceSim-Geschichte haben WIRD ( jawohl, ich bin mittlerweile vom absoluten "Hater" zum Fan mutiert...) ? Ich liebe die Serien "Babylon 5" und "Battlestar Galactica". Jeder der diese Serien kennt, weiss, wovon ich rede, wenn ich von "Flugmanövern" spreche. Und genau hier kommt das Flugmodell von SC ins Spiel...immer dann, wenn ich blitzschnell zwischen Normal-Mode und DC-Mode wechsle und die Modes auch tatsächlich "fliege", kommt zu 100% das Feeling auf, ein Viper-Pilot zu sein...Ja, das Übersteuern ist derzeit noch grausam( obwohl ich es mittlerweile halbwegs kompensieren kann ), kein up/down/left/right -Strafing im "Normal-Mode" etc...Mausüberlegenheit beim Zielen, etc. etc. etc.... ABER: Das Fluggefühl ist einfach unbeschreiblich, wenn man erstmals verstanden hat, wie man das Ding grundsätzlich steuern muss... Gestern habe ich mir zudem das Interview bei Tales of Citizens mit Dravis Day ( Producer Arena Commander ) angeschaut. Jetzt bin ich absolut sicher, dass alle noch nervenden Probleme gelöst werden. Man hört anscheinend auf die ( konstruktive ) Kritik der community. ( ) Leider wird er jetzt unerträglich, auf den nächsten Update von AC zu warten...ich will spielen...ich will ein großes Areal, ich will fette Engine-Sounds, ich will das ausbalancierte Steuerungsmodell...und das Beste....das kommt alles...mit Sicherheit in den nächsten Wochen.... Problematisch war wohl, dass die Jungs vom Chris das DFM einfach zu früh rausgeschleudert haben, der Druck der Community war einfach zu groß...auf der anderen Seite war es aber gut, denn das Feedback ist extrem wertvoll...und jetzt kann endlich so richtig geschraubt werden...es wäre auch kein Fehler gewesen, ein offizielles Video zu veröffentlichen, wie das Flight Modell denn geflogen wird...der Release war einfach "aus der Hüfte geschossen". Nach den ersten Erfahrungen mit AC hätte ich niemals gedacht, das sagen zu müssen: Ich liebe Elite Dangerous, wirklich...aber gegen das Flugmodell, welches da seitens SC auf uns zu kommt, hat ED wohl das Nachsehen--- James
  4. Na ja....vielleicht schaffen wir Ösis es ja endlich hier in SC eine ordentliche Flotte aufzubauen..denn mit unseren 3 Eurofightern ( einer ist in der Werkstatt ) wird das wohl nix ! James
  5. Willkommen im HQ, james blaaster :)

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