Tja, auch wenn es möglicherweise als "zu Früh" erscheinen mag, was ich in den später folgenden Bildern präsentiere, doch wie dem Titel zu entnehmen ist, arbeiten gerade Zwei Menschen aktiv an diesem Projekt, welches seinen Ursprung schon in meiner Kindheit (so etwa 14 - 16 Jahre glaube ich) hatte und welches durch absolute Reallife - Ignoranz meinerseits und meinem Kollegen, den ich in einem Freelancer - TS kennengelernt habe so langsam zumindest den Horizont des "Irgendwann mal vielleicht Möglich seins" erklimmt. Wir basteln jetzt seit etwa einem Jahr wirklich Aktiv an einem Projekt, welches schon in der oben angesprochen jungen Phase meines noch immer recht Jungen Lebens (Bin jetzt 26) erste Züge annahm, doch bevor ich mich selber mit dem 3D - Design und dem Komponieren der Musik beschäftigte, stellte ich erstmal ein (irgendwie komisch zu lesendes) Buch über die Story fertig, welches ich aus dem eingeklammerten Grund lieber noch nicht veröffentliche. Die Rechtschreibfehler, Logik - Lücken und Storyänderungen, die sich da nach 3 Jahren Schreibzeit und wenig Selbstüberwindung eingeschlichen haben, sind einfach noch nicht vorzeigbar. Aber um die Story geht es hier nicht, denn die spielt etwa 30 Jahre nach dem eigentlichen Spiel, in welchem es darum geht, als Menschlicher Pilot, Kolonist, Explorer, Kopfgeldjäger (einfach die Jobliste aus SC einfügen, dann hat man es etwa) den Raum, der von den Menschen besiedelt wird, auszudehnen und zu befestigen. Aber all dieses Wirrwar an Konzeptideen, die nach und nach veralten, weil sich das Projekt mehr und mehr zu etwas entwickelt, auf was ich es ursprünglich mangels Kenntnis nicht ausgelegt habe (Wer hätte gedacht, das begehbare Raumstationen und Schlachtschiffe so schnell umsetzbar sind) verliert nach und nach an Bedeutung und das Projekt scheint immer mehr ein wirklich brauchbares Spiel zu werden. Um die üblichen Fragen, die ich regelmäßig gestellt bekomme, mal vorneweg zu nehmen: Engine: Selbstgeschrieben von meinem zweiten Mann, der dort wirklich unglaubliches leistet Zeitraum, in dem das Spiel spielt: so um 2160 rum, also Technologisch nicht ganz so abgehoben wie Star Citizen oder gar Elite: Dangerous. Technischer Stand: Schiffe und Jäger sind den heutigen Entwürfen von Jagdflugzeugen und Überwasserschiffen recht ähnlich, da ich Technologien ableite und geistig weiterentwickle/denke. Inspirationsgrundlage: Das Strategiespiel Conquest und einige Designideen aus dem Film Freelancer (Hab die Spiele nicht gespielt und find den eigentlich echt gut, keine Ahnung, was die Leute damit für ein Problem haben) Beides, wie ich erst vor einem Jahr recherchieren konnte aus dem Hause Roberts. Da war ich mal überrascht, das könnt ihr mir glauben! Warum sind auf der Unterseite der Tetsujin Klasse (S.U) keine Geschütztürme? Im Weltall gibt es 3 Dimensionen, du Konsolenkidde! : Am Arsch, die Tetsujin hat auch im Nahbereich mehr Feuerkraft als ein ganzer, heutiger Trägerverband bei einer Reichweite, die Interkontinentalraketen zu Softairkugeln degradieren würde. Wer da wirklich so nah ran kommt, um sie von unten anzugreifen, hats auch verdient! Warum haben die Schiffe Ruder? : Stil und Schubvektorsteuerung. Warum sollte ich die doppelte Menge an Maschinen verbauen und das Gewicht damit hochtreiben, wenn es mit Schubumkehr und ein paar Deflektorplatten auch geht? Warum haben kleinere Jäger und Bomber Flügel? Unnötiges Gewicht! : Na dann flieg doch mal in ner Atmosphäre mit deinem taktisch optimierten Backstein, du Genie. Planetenlandungen? : Ja, wir arbeiten bereits an der Prozeduralen Generierung von Planetenoberflächen, Planetenkonstellationen und Systemen, sowie an der Idee, die Milchstraße umzusetzen. Eigene Clans, Basen, und überhaupt: Online? Ja, Ja und Ja, alles geplant, alles in der Mache, aber eben Langsam. Flugphysik: Realistisch oder Arcade? Hehe, da sind mein Programmierer und ich uns noch nicht so richtig einig, wenns nach mir ginge, hätte jeder der Knöpfe in der F/A 36 Foxhound auch eine entsprechende Funktion. (Batteriesteuerung, APU, Triebwerksstartprozedur, Umschalten von Atmosphären/Weltraumflug, Radarbetriebsmodi,), richtig Heftig wirds dann bei der Kilometerlangen Tetsujin, dem dicken Schlachtschiff, denn dann kommen Systeme dazu wie: AEGIS Nahbereichsabwehrsystem (Torpedos musste daran erstmal vorbeibringen), Reaktorkontrollen, Abschotten leckgeschlagener Sektionen, Orbitalballistik für Angriffe auf extraorbitale Objekte etc. etc. Also, da sind wir uns noch nicht so ganz einig, wenns nach meinem Programmierer geht, sollte es "etwas" einfacher gehen, dann siehts so aus wie in der Multicrew Demo...vielleicht etwas komplexer, denn wir haben auch Sensoren, deren Daten man erstmal interpretieren muss. (Ich möchte das Aufspüren von Stealth - Schiffen anspruchsvoll machen und vor allem: Spannend). (Ja, Stealth...scheiss in dem Fall auf Physik, das ist Geil!) Ahem...wie ich hoffentlich vermitteln konnte, hab ich mich schon mit ner Menge Leute um die Grundlagen, die Designs und all das, was Merkwürdig anmuten könnte unterhalten, habe viele Jahre lang mit engen Freunden darüber diskutiert, wie denn tatsächlich ein Kampfraumschiff aussehen könnte und habe mich auch ausgiebig mit den Möglichkeiten und der Balance zwischen "Machbar", "Realistisch" und "so will ichs letzten Endes haben" auseinander gesetzt. Warum aber poste ich dieses unausgereifte Projekt, welches noch viel Arbeit benötigt, hier, in einem Forum, in welchem es um, naja...ein zumindest ausgereiftes, aber auch viel Arbeit benötigendes Traumspiel von der gleichen Sorte geht? Naja, liegt ja irgendwie auf der Hand, nech? Aber auch, weil bei Star Citizen wohl mehr Modder, Hobbyprogrammierer und Designer anzutreffen sind, als bei Elite, wo alles aus England vorgekaut und nicht ganz durchgegart serviert wird. Erstaunlich, wie identisch deren Spiel mit deren Essen ist. (Kleiner Scherz am Rande, ich liebe Elite Dangerous). Also, jetzt gehts zur Sache: Wir brauchen dringend Leute, damit ich das Spiel, welches ich hier hoffentlich einigermaßen vorstellen konnte (zumindest die Idee), auch fertig bekomme, bevor ich selbst unter die Erde muss, denn zu Zweit wird ein derartiges Mammutprojekt nie was. Aber genug meiner eloquenten Worte, hier die Bilder: Wie ihr sehen könnt, einiges ist fertiger, was anderes weniger, aber da steckt trotzdem viel Herzblut von mir drin. Außerdem mach ich noch die Musik und denk mir den ganzen Kram auch noch aus. Aber ich brauch trotzdem Hilfe, eigentlich bei allem, denn alleine schaffe ich das nicht. Ich hoffe, ihr seht, das ich hier auch wirklich dran sitze und auch einigermaßen weiß, wovon ich hier spreche (schreibe, okay), das ganze hat wirklich Potential. Achja, Musik hab ich natürlich auch gemacht: https://soundcloud.com/frederic-tasmian Also, wir haben: Ein Konzept, zwei relativ talentierte Leute, die das ganze einfach nur gerne machen und viel Liebe zu SciFi. Also, wer Lust hat, mitzuwirken: Schreibt mich an, sagt, was ihr könnt, was ihr wollt und wir sehen, ob es klappt. Achja, ich Modelliere erst seit einem Jahr, Musik mach ich schon n paar Jahre länger. Klavier spielen an sich seit 22 Jahren und Komponieren seit etwa 6 Jahren. Mein Progammierer studiert genau das, was er tut...Spiele programmieren. Ich bin kein Coder, er schon. EDIT: Hab den "Hangar - Modul" Screenshot vergessen... :