mombie78

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

4 Neutral

Über mombie78

  • Rang
    Kosmischer Staub
  1. also. problem gelöst. hatte steam nicht als admin gestartet. keine ahnung warum es zuvor immer ging und zuletzt nicht mehr, aber nachdem ich nun bei steam die option "als admin starten" aktiviert habe, funktioniert es wieder problemlos. *freudefreude*
  2. ich bin normalerweise ein sehr ungeduldiger mensch. wenn ich was will, soll es meist zugleich sein. aber roberts gebe ich zeit ohne ende. das projekt ist so unglaublich geil und ambitioniert, dass er von mir aus bis 2030 daran werkeln kann. vor allem weil es ja jetzt schon spaß macht und bald wohl noch viel mehr und mehr und mehr... mit jedem update wird es noch genialer werden. aber bei der 3.0 kommt mein ursprüngliches ich zum vorschein. halt es kaum noch aus. freu mich wie schon ewig nicht mehr auf ein spiel. selbst wenn es "nur" ein update ist, die 3.0 hat mich schon bei der vorstellung 2016 so in den bann gezogen, unfassbar was dieser "teufel" (chris) bei mir für gefühle weckt. frei nach sts, koid und köda, oba des wüll i ned... und dank roberts bin ich es am pc zumindest nicht
  3. ne leider nicht. das profil bei SC ist für xbox controller ausgelegt. dem fehlen im vergleich zum steam controller nicht nur hard-tasten, sonder beim steam controller kann ich mir sogar radial menüs programieren. bedeutet, da wo bei einem herkömmlichen controller das steuerkreuz ist, ist bei steam ein touch feld, welches bei berührung ein aktions-menü über das spiel legt, auf welchem ich wiederum unzählige befehle (tasten) programieren kann. was gerade bei SC mit den vielen tastenkürzeln extrem hilfreich ist.
  4. hallo leute, hab ein problem. zocke SC mit steam controller. bin bissl nerdy was das betrifft, weil ich liebe es meine controller selbst zu belegen und der steam gamepad gerade mit den beiden zusätzlichen back tasten für SC ein traum ist (also für mich zumindest). bis vor kurzem hatte ich auch keine probleme. starcitizen.exe als steamfremdes spiel eingefügt und alles lief wunderbar. seit zwei tagen aber startet das spiel nicht mehr über die exe. mit dem rsi launcher startet es problemlos, mit der anderen exe jedoch nicht. weder über steam, noch über windos explorer. der bildschirm wird beim umschalten auf full screen einfach schwarz und ich muss den pc abwürgen, weil nichtmal der task manager noch funzt. das spiel in steam aber über den launcher zu starten funzt nicht. schon, aber das controller layout reagiert dann nicht. hab gegoogelt wie ein böser, jedoch nichts aktuelles gefunden. auf english zwar eine beschreibung iwe man anscheinend das steam overlay für alles "programieren" kann. aber hab da nicht durchgeblickt. meine pc hochzeit (win 2000) liegt ehrlich gesagt auch schon hinter mir. komm mir bei solchen beschreibungen mittlerweile richtig alt und doof vor :-( mir ist die lösung egal, muss nicht als steam fremdes spiel gestartet werden, er muss nur den steamcontroller samt der von mir festgelegten star citizen vorlage erkennen. hat jemand eine idee? spielt es sonst wer mit steam controller? danke schon mal! gruß mombie