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Thorsteen

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  1. Bei den Questmengen ist das oft nciht so einfach wie man sich das denkt. Wobei Ich mich echt wundere, aktuell habe ich 242 Stunden Spielzeit bei Lvl 142 und extrem wenige Bugs gefunden, noch nicht einen Questbug der ein Plotstopper war. Also meiner Meinung nach habe ich einiges vom Spiel gesehen und bin rum gekommen. Das sind die Werte von meinem NG+, also einmal habe ich das Game komplett durch gespielt, davon habe ich aber keine Werte. Daher kann ich deine Kritik nicht wirklich nachvollziehen, auch andere haben mir bestätigt das es eher eine wunderbar bugfreie Erfahrung war. Das sich in dem Haufen Fehler verstecken werden ist klar, und bei 4.000 Quests wird man auch nicht jeden Fehler sofort als Spieler bemerken. Und es sind jetzt vier Wochen rum seit Erscheinen, ja klar gibt es Dinge die man kritisieren kann, aber Verbugt gehört für mich definitiv nicht dazu. Zumindest nicht in dem Rahmen wie es in anderen Games oft der Fall ist. Mich stresst aktuell nur das sich ständig die Energieverteilung runter regelt, da aber außer mir scheinbar keiner das Problem hat schiebe ich es langsam auf meine Tastatur. Weil die hält ALT wohl öfter mal Dauergedrückt.
  2. Das hatte ich auch, bei mir hat es geholfen ein paar Aufträge zu machen damit Zeit vergeht. Meiner Meinung nach gibt es da einen zeitlichen Trigger drin.
  3. Ja, ich spiele seit einiger Zeit komplett im NG+. Habe einiges nachgeholt was ich verpasst habe. Und ich hatte hier in 230 Spielstunden genau zwei Abstürze, paar leichte Grafikfehler (Kopf von Andeja ist nachdem sie sich getarnt hatte unsichtbar) und sonst eigentlich nichts weiter was Probleme in igrend einer Art macht.
  4. Ja kannst Du. Finde ich persönlich sehr gut, weil in Fallout konnte man sich spezialisieren, hier muss man aber Punkte in Waffen und Schiffe stecken, dass macht den Skillbaum dann doch aufwändiger. Irgendwo hatte ich gelesen das man Lvl 378 braucht um alles zu skillen. Habe das aber nicht nachgezählt. 😄
  5. Es geht definitiv höher als Lvl 100! Aktuell bin ich bei knapp Lvl 136. Man bekommt aber pro Level nur noch einen Skillpunkt, keine HPs oder sowas mehr. Und einige Mobs leveln wohl mit, aber über Lvl 100 nur sehr wenige.
  6. Ich bin aktuell bei Lvl 134 mit 140 Std Spielzeit. Wenn genügend Gegner auf Monden generiert werden gehen die XP ganz gut hoch, aber gefühlt sind es meist zu wenige. Man kann wohl auch massig Tierfarmen in einen Outpost stellen, aber selber habe ich das noch nie probiert. Aktuell bin ich dabei in den New Game Plus-Mode zu kommen, laut Web soll man den 10 x machen. Da bin ich aber raus! Wechsel jetzt das Universum und dann kann ich einige Quests Neu machen und ein paar NPCs überleben lassen. 🙂
  7. Hat schon Jemand die Quest "Ein hoher Preis" hinter sich? Das man den Hunter nicht killen kann liegt wohl am Questdesign, aber da ich vorhabe BEIDE der Penner zu killen, Rache für Jemanden, dürfte es dann im Kampf ziemlich schwer werden. Irgendwie scheinen meine Waffen nicht genügend Bumms zu haben. Was hat sich bei euch bewährt? Bei mir ist es das Scharfschützengewehr und dann Kopfschüsse setzen, aber später gegen zwei von denen dürfte das keien Option mehr sein, und selbst nach 2 Magazinen mit je 12 Schuß steht der Hunter immer noch ziemlich voll da.
  8. Im System Volii auf dem Planeten Volii Alpha, dort im Kern. Vorteil ist das man fast neben den Händlern auftaucht und es sind fünf Händler (3 x 5.000, 1 x 11.000 , 1 x 3.500) die eigentlich Alles kaufen. Es gibt noch zusätzlich einen Waffenhändler der aber nur Waffen ankauft, dafür aber über 12.000 Credits an Budget hat. Und Warten gehört leider dazu, oder man muss sich Mods installieren welche die Händler mit mehr Credits versorgen. Und das Rahmenbauen ist gar nicht so aufwändig wie man denkt. Man geht in die Werkbank, dort ist der Rahmen gleich das Erste, E drücken und Maus positionieren das sie auf Klick 99 Stück einstellt. Ab dann muss man nur 2 x E drücken, 1 x Klick und von Vorn. Das dauert gar nicht so lange. Am Anfang geht das richtig schnell, ein Durchlauf sind bis zu 4 Level, erst ab hohen Stufen wird es nervig. Aber ist mit XP machn an Mobs ja nicht anders, es sind irgendwie immer zu wenig Gegner. 😄
  9. Nein, eine XP-Farm gebaut. 🙂 Man braucht dazu einen Stützpunkt der Eisen und Aluminium hat, daraus baut man dann Adaptive Rahmen, die man eh in Unmengen benötigt, und macht prp Stapel um die 100 XP. Klingt erstmal nach nicht viel, aber läppert sich zusammen und man bekommt Geld für Munition oder Raumschiffe. Einige Waffen kosten pro Schuß ja 54 Credits. Da zuckt man bei jedem Schuß zusammen. 😄
  10. @Darthface Ich bin Lvl 100. Im Schiff von mir stecken genau zwei Teile die Stufe C sind: Reaktor und Schild. Der Reaktor wegen 40 Energie, wobei es auch einen B-Reaktor mit 39 Energie gibt, und das Schild ist C mit 1.600 Schildpunkten. Wobei es auch ein B-Schild mit 1.500 Schildpunkten gibt. Aber auf die Paar Credits kommt es nicht an, der B-Reaktor kostet 54.240 Credits, der C-Reaktor 65.360 Credits. Beim Schild ist es ähnlich, die paar Credits mehr machen den Kohl nicht mehr Fett. Einzig das Gewicht wäre ein Grund, aber das Schiff von mir habe ich schon zusammen gedampft vom Gewicht her das kaum noch Optimierungspotential besteht, maximal noch an den Fahrwerken, aber der Pott benötigt 12 Punkte im Auftrieb und die sind nur schwer in Leicht zu realisieren. Maximal die Hopetech-Lander, aber die sind einfach nur RIESIG.
  11. So Schiffsbau abgeschlossen. 🙂 Jetzt muss ich nur noch die passende Crew finden damit noch 3 Energiepunkte möglich sind. Weil 45 Energie reicht Vorn und Hinten nicht aus. 😄
  12. Wäre gut möglich! Das Inventar der Händler rotiert auch wenn man Schnellspeichert und dann Neu lädt. Wenn man also etwas bestimmtes braucht, Absoeichern und Neuladen bis man es bekommt.
  13. So eigene Schiffsbautätigkeit mal ein paar Stunden ausgelebt. 🙂 Die Raketen werfe ich aber vermutlich runter und ersetze sie gegen etwas anderes, man hat eh nur zwei Schuß in der Konfiguration, und die Nachladezyklen sind gewaltig. Vermutlich kommen auf alle Slots Partikelwaffen drauf, dann kann man Burst auf sein Ziel geben und es ist schnell down. Im Kryx Sektor lauert aktuell auf mich noch eine Armada von rund 10 Schiffe, die macht mich noch platt im Normalmodus. Sind einfach zu viele, aber ein guter Testground um Bewaffnung zu testen. 😄 Gewicht vom Schiff ist noch ziemlich Hoch und die Wendigkeit geht gerade so noch in Ordnung. Leider wird es nicht noch mehr Raumschiffteile geben und die aktuellen Triebwerke sind ausgereizt, selbst mit 100% Energie wären nur maximal 140er Speed drin. Trotz allem halte ich die Dunn-Triebwerke für die besten aktuell.
  14. @Burton_Guster Nein! Kann Ich dir auch genau sagen weil ich die Nacht den Skill auf Stufe 4 gebracht habe innerhalb von 15 Minuten. 🙂 Diese Teile gehen, ideal ist die eigene Schiffswerft weil dort sehr viele Typen zur Verfügung stehen. Und jedes Teil geht auch nur EINMAL! Ein paar Teile zählen aber wirklich nicht, bei dem Preis von den Teilen aber lächerlich.
  15. Geht ganz einfach und billig! 😄 Du gehst in den Builder und baust von STRUKTURTEILEN jeweils EINES der unterschiedlichen Teile an dein Schiff, dann aus dem Builder raus und schauen ob es ausgereicht hat, weil nicht alle Teile zählen. Man baut also einfach von Oben nach Unten jeweils ein Teil an, dann hat man keine wirklich großen Kosten. Für Geldprobleme empfehle Ich eine große Plutoniumfarm. Mit gemaxten Handelsskill bekommt man pro Plutonium 10 Credits. Verkaufen kann man auf Nova im Kern, dort hat man 4 Händler auf fast einem Fleck die ankaufen (3 x 5.000 und 1 x 11.000 Credits Guthaben). Vorteil ist das man sich direkt in den Kern porten kann. Und Ja, man kann auch mit 20.000 Volumeneinheiten im Inventar noch Laufen. 🙂 Die Betonung liegt auf LAUFEN, dann verbaucht man kein O2. Wenn man noch eine Waffe zückt und Anvisiert (Rechte Maustaste), dann läuft man fast auf Normalspeed. Oder man baut sich eine XP-Farm, auf Nikola. Mit dem richtigen Ort hat man Eisen und Aluminium in einem Stützpunkt und kann dann Rahmen bauen. Nicht extrem viele XP, aber man kann die Rahmen hinterher verkaufen und die Basis lässt sich schnell errichten und im Lauf der Zeit erweitern. Einige sind auch Händlerspezifisch, zb. gibt es die Landewerke nur bei Hopetech selbst. Wer jetzt die Haupthändler wissen möchte: Hopetech = Valo System, auf Polvo in Hope Town. Daimos = Schiffswerft im Sol System beim Mars. Taito = Volii im Kern, ganz Hinten, kann man kaum verfehlen Elklund = Auch auf Volli im Kern, aber man kann den Laden übersehen da er in der Händlerzeile ist. Nova = auf dem Mond Titan in der Ortschaft, gleich am Landepunkt der Techniker. Irgendwo gab es noch einen besonderen Händler, aber der fällt mir nicht ein. Aber die sollten fast alles abdecken. Zum Beispiel sowas:
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