Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    27.806

Teil 1: (k)eine Einsatzbesprechung


Ginko

2.671 Aufrufe

Teil 1: (K)Eine Einsatzbesprechung:

Mehrere Soldaten in Pilotenanzügen fanden sich in einem funktional eingerichteten Besprechungsraum ein.

Die Besprechungsräume waren nicht schön aber keiner der Piloten ist es anders gewöhnt gewesen, der militärische Standard der UEE schrieb es so vor und solange wie sie fliegen können war ihnen die Zeiten in den Besprechungsräumen egal.

Langsam verteilten sich die Piloten unter der Geräuschkulisse von zu gemurmelten Gerüchten in den Sitzen der Zuhörerschaft.

Gin "Ginko" Kohana ließ sich neben ihren Wingman Dizato "Dizzy" Lee in einen Sitz fallen.

"Weißt du was los ist?" fragte sie neugierig "Wir sollten doch alle auf Landurlaub sein."

Dizzy zuckte mit den Schultern und schüttelte den Kopf um dann mit entnervter Stimme vor sich hin zu brummen:

"Ich habe keine Ahnung, ich hoffe die haben einen guten Grund…Ich war noch immer im Club an einer Blondine dran bis die mich angepiept haben."

Ein groß gewachsener Mann betrat den Raum und während er zum Podium schritt wurde es in dem Raum immer leiser je näher er dem Podium kam.

Als er sich an das Rednerpult stellte war es so still in dem Raum, dass man durch die Wände den hektischen Betrieb außerhalb des Raumes hören konnte.

"Warwolfs, Kollegen, Brüder und Schwester im Kampf.." er hielt kurz Inne, um mit ruhiger Stimme fort zu setzen, diese Ansprache fiel ihm merklich schwer, so oft hatte er Sie in den Kampf geschickt, so oft rechnete er damit ein paar von Ihnen nicht wieder zu sehen und doch war dies seine schwerste Stunde

"heute spreche ich nicht zu ihnen um Sie auf einen neuen Einsatz vor zu bereiten, heute spreche ich zu Ihnen um Sie auf die wohl schwerste Mission für einen Piloten zu schicken."

Ein leichtes Seufzen entglitt Ihm während er fort setzte.

"Das UEE Kommando teilte mir vor wenigen Stunden mit, dass diese Staffel und die beiden Schwesterstaffeln, sowie die Reservestaffel aufgrund von Kosteneinsparungen aufgelöst wird."

Schlagartig erhob sich die Geräuschkulisse erneut doch diesmal konnte man heraus hören, dass sie nicht von Neugier getragen wurde sondern vor Entsetzen.

Während Ginko mit offenem Mund und aufgerissenen Augen da saß sprang Dizzy auf.

"Sir, bei allem gebührenden Respekt, dass ist doch Bullshit." Dizzy stand mit geballter Faust und rot anlaufendem Kopf da und versuchte eine Reaktion in dem Gesicht des Redners zu erkennen.

"Wir haben alles für das Militär geopfert, Freizeit, Familie, Manche haben Gesundheit und Körperteile geopfert, die Helden dieser Staffel gar ihr Leben für die UEE und dann werden wir einfach rausgeworfen weil ein paar Credits zu sparen sind?"

Der Captain schaute Dizzy emotionslos an und erwiderte mit bestimmter und doch verständnisvoller Stimme:

"Beherrschen Sie sich Soldat.Jeder in dieser Staffel wusste, auf was er sich einlässt und was er opfern könnte."

Er wusste, dass es wahr war was Dizzy sagte, die Warwolfs waren so schwer getroffen worden wie kaum eine andere Staffel im Kampf gegen die Piraten des Vanguard Systems, doch nie beklagten Sie sich, immer starteten Sie mit einer Entschlossenheit in die Einsätze, die er vorher noch nie so gesehen hatte und doch will das Kommando sie auflösen.

Endlich erwachte Ginko aus Ihrer Schockstarre, sie wusste, dass Dizzy impulsiv war und sich nur zu gern mit seinen Vorgesetzten anlegte.

Ihr wurde wiedermal bewusst, dass sie es sein würde die die Situation entschärfen musste, wie so oft zuvor, Dizzy war ein guter Pilot aber er stand sich wegen seiner Impulsivität immer selbst im Weg.

Während Dizzy noch immer da stand und versuchte eine Reaktion des Captains zu provozieren sprang sie von ihrem Sitz auf und drückte ein schnelles: "Sir, wie sind unsere neuen Einsatzgebiete?" heraus.

Kaum hatte sie das ausgesprochen ließ sich Dizzy wieder in seinen Sitz fallen, er hatte noch immer Mühe sich zu beherrschen aber er wusste durch Ginkos Eingreifen, dass er wiedermal zu weit gegangen war.

"Ein paar von Ihnen werden Lehrer für Theorie an der Akademie, Andere wiederum taktische Berater anderer Staffeln und wiederum Andere werden in frühzeitige Pension geschickt. Fest steht, darum sagte ich schwerste Mission, dass sie keine Kampfeinsätze mehr fliegen werden. Was Sie für Aufgaben bekommen wird ihnen in persönlichen Gesprächen mitgeteilt."

Kaum war dies gesagt schritt der Captain vom Podium weg in Richtung Tür, als er dort an ankam drehte er sich noch einmal kurz in den Raum hinein und verließ mit einem Salut und einem „Weggetreten“ den Raum.

Es herrschte noch eine Weile Stille nachdem der Captain den Raum verlassen hatte bevor sich die Geräuschkulisse mit Diskussionen füllte.

"Ich kann es nicht glauben…eingespart wie ein paar Lagerarbeiter…scheiß drauf. Egal was die mir anbieten, ich bin raus."

Noch immer merkte man Dizzy an, dass er diese Situation weder begreifen noch akzeptieren konnte.

"Beruhig dich, lass uns erstmal sehen was kommt. Klar Kampfeinsätze fliegen ist nicht mehr drin aber immerhin könnten wir vielleicht bleiben."

Beide erhoben sich von Ihren Plätzen und verließen nachdenklich den Besprechungsraum.

  • Upvote 5

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schonmal ein schöner Einstieg!

 

Das einzigste was mir nicht so gefällt, sind die Dialoge in Kursiv. Aber das ist auch Geschmackssache!

 

Bin mal gespannt wie Komplex deine Geschichte wird^^ Hast dir ja einiges vorgenommen...aber lass mal^^ dass kenn ich auch XD

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön das sich ein weiterer Storyschreiber gefunden hat, der uns mit "fröhlichen" Geschichten im Leben eines Citizen erfreut :-)

 

Bin mal gespannt was da noch so kommt! Aber als kleinen Tipp: Achte darauf, das die Sätze nicht zu lang werden und dadurch mit unzähligen Kommas versehen werden müssen. Liest sich schwer.

Damit hatte ich Anfangs auch so meine Probleme......und hab sie auch jetzt noch teilweise. Aber es lohnt sich. Der Lesefluss wird einfach viel sanfter ;-)

Link zu diesem Kommentar

Schonmal ein schöner Einstieg!

 

Das einzigste was mir nicht so gefällt, sind die Dialoge in Kursiv. Aber das ist auch Geschmackssache!

 

Bin mal gespannt wie Komplex deine Geschichte wird^^ Hast dir ja einiges vorgenommen...aber lass mal^^ dass kenn ich auch XD

Ja, diese Geschmackssache ist so ein Ding, ich mags in Texten nicht so wenn man nicht genau erkennen kann, dass etwas gesagt wird.

Ich muss ja beichten, dass die Teile, die nicht mit coming soon gekennzeichnet sind bereits fertig sind und auch schon in Entwurfform hier auf dem Blog. XD

 

Sehr schön das sich ein weiterer Storyschreiber gefunden hat, der uns mit "fröhlichen" Geschichten im Leben eines Citizen erfreut :-)

 

Bin mal gespannt was da noch so kommt! Aber als kleinen Tipp: Achte darauf, das die Sätze nicht zu lang werden und dadurch mit unzähligen Kommas versehen werden müssen. Liest sich schwer.

Damit hatte ich Anfangs auch so meine Probleme......und hab sie auch jetzt noch teilweise. Aber es lohnt sich. Der Lesefluss wird einfach viel sanfter ;-)

So erfreulich wird es wohl nicht werden aber wer weiß, was da noch so alles kommt. ;-)

Danke für den Tip mit den Sätzen, ich werd versuchen in den kommenden teilen mal darauf zu achten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...