Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Keybindings???


Mr_Phill900

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich wende mich an euch weil ich langsam verzweifle.
Ich habe das Gefühl das meine ALT-Taste nicht funktioniert.
Anders gesagt ich habe das Gefühl das einiges nicht funktioniert in Sachen Keybindings oder mache ich was falsch ich habe da echt keine Ahnung.
Außerdem warum kann ich meine Schiffe im Hangar nicht sehen.

 

Ich bitte vielmals um eure Hilfe und euer Verständnis für das Problem.
MFG Mr_Phill900 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Welche Keybindings nutzt Du? Die "Standard", die "Advanced" oder selbst belegte (Custom)?

Ist nicht ganz so einfach, das Problem zu identifizieren, wenn ein paar Angaben fehlen. Aber ok. Am Besten wäre, wenn Du die Tasten selbst zuweist, sofern sie nicht Deinen Wünschen entsprechen.

 

Aber der Reihe nach:

In den Optionen auf den Reiter "Keybindings"

 

In den Standard-Keybindings ("Flight / OnFoot" -> steht rechts unten im 1. Feld) siehst Du einen Teil der Tastatur. Dort ist z.B. "ALT"-Taste ausgegraut, d.h. ohne Funktion.

Klickst Du nun rechts unten (1. Feld) auf "Flight (Advanced]" oder "On Foot (Advanced)² siehst Du, wie nun mehrere Tasten verfügbar sind. Auch die "ALT"-Taste. Aber damit hast Du noch nicht auf "Advanced" umgestellt, sondern Dir wird nur die Belegung angezeigt.

Um "Advanced" zu aktivieren,  klicke links unten (2. Feld) auf "Advanced Control Customization" und dann gehst Du rechts (1. Feld) auf "Control Profiles". Hier scrollst Du so ziemlich bis nach unten und wählst "Keyboard Advanced" aus. Es folgt ein neuer Screen mit Keyboard-> None und  Mouse -> None. Im Feld "None" wählst Du nun jeweils "Keyboard" und "Mouse" aus. Dann auf "Load" und Du solltest die "Advanced"-Steuerung aktiviert haben.

 

Wenn Du allerdings die Tasten selbst zuweisen willst, musst Du wie folgt vorgehen:

wieder links (2. feld) auf "Advanced Control Customization" und Du siehst im Hauptfeld die einzelnen Belegungsgruppen. Öffnest du nun "Flight - Cockpit", so kannst Du dort die Tasten  selbst zuweisen.

Also auf das "+" drücken, einen Eintrag (z.B. "Eject" auswählen, Doppelklick und während der Balken abläuft, die entsprechende Taste zuweisen. Drückst Du danach kurz "Y" (also "Z"), so aktivierst Du den Doppel-Klick für diese Taste. Mit rechter Maustaste löschst Du das Binding.

Das machst Du jetzt mit allen für Dich wichtigen Befehlen. GANZ wichtig! Wenn Du einen Joystick/HOTAS hast, musst Du rechts in der Ecke (2. Feld) auf "Joystick/HOTAS" umstellen. Dann kannst Du die Tasten des JS/HOTAS zuweisen.

 

Nachdem Du nun alle wichtigen Funktionen mit Tasten belegt hast, speicherst Du rechts unter "Control Profiles" (1. Feld) über "Save Control Settings" die Belegung unter einem von Dir zu wählenden Namen. Du kannst diese auch sichern und später wieder importieren. Aber das ist dann ein anderes Kapitel ^^

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb deftor:

Du kannst diese auch sichern und später wieder importieren. Aber das ist dann ein anderes Kapitel ^^

 

 

 

 

 

@Mr_Phill900 Ich würde mal direkt hier weiter machen. Solltest du dir eigene Keybindings erstellt und gespeichert haben, ist es wichtig, diese auch direkt zu sichern. Denn wenn du deinen Userordner löschst (was mit jedem Patch der Fall ist) und du vergisst das Sichern, war deine ganze Arbeit umsonst.

Deine gespeicherten Keybindings findest du wie folgt. Folge dem Pfad, unter dem du Star Citizen gespeichert hast (idR C:/Programme/Roberts Space Industires/Star Citizen). Dort gehst du dann weiter: Star Citizen/Live/User/Controls/Mappings. Die darin enthalten xml-Datei kopierst du dann einfach auf deinen Desktop.

Um diese später wieder zu importieren, starte und beende nach Löschen des User-Ordners einmal kurz das Spiel, dabei wird ein neuer User-Ordner angelegt. In diesen kopierst du dann wieder deine Keybindings und lädst diese im Spiel wie oben von @deftorbeschrieben.

Bearbeitet von Luna687
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...