Jump to content
IGNORED

Eigenes Vehicle im PTU-Hangar unvollständig ?


Micha1971

Recommended Posts

Habe nach Anleitung die Daten für den PTU angelegt, meine Accountdaten (ebenfalls nach Anleitung) in die PTU kopiert (auch gestern kurz vor dem Start) und wollte mit meiner 325A fliegen und dort auch eine Tasse platzieren. Im Hangar taucht die 325A aber nur "nackig" (Stock) auf obwohl ich dieses Schiff komplett gekauft habe (Metalliclackierung, Sportsitze-/Lenkrad, andere Waffen, Kaffeemaschine usw. für über 140 EUR) Ist das normal oder ein Bug ? Denn auf dem Liveserver spawnt mein Schiff korrekt mit allen Extras und Ausstattungen.

In meinem Appartment (egal bisher in welchem) kann ich auch keine der dort befindlichen Kaffeetassen anfassen (geschweige denn mitnehmen) um die dann in meine 325A zu stellen da CIG beim Kauf zwar die Kaffeemaschine gegen Aufpreis mitliefert aber keine Tassen dazu. 😄 😄 Weiß auch nicht ob sie hier geschlafen haben oder ob das so gewollt ist. Dafür habe ich Weingläser an die ich nicht herankomme. 😄 😄 😄

Es ist auch egal ob ich in Lorville bin oder im Appartment auf Area 18. Die anderen Appartments müßte ich nochmal ausprobieren. Das Tassen mitnehmen funktioniert weder in der normalen Alpha noch auf dem PTU. Eine Tasse habe ich dann zwar in Lorville irgendwo aufgetrieben und eingesammelt aber halt auf dem PTU-Server wo dann die falsche 325 spawnte. 😄 😄 Da habe ich dann zwar die Tasse gehabt aber keine Kaffeemaschine. Dafür habe ich auf dem Alphaserver die Kaffeemaschine aber keine Tasse. Ist schon lustig. 😄 😄 😄


Sind die Spawndaten auf dem PTU-Server unabsichtlich unvollständig oder ist das generell von CIG so gewollt und es spawnen da nur Stock-Vehicle ?

Ein 3. "Problem" betrifft auch meine aktuellen Schiffe bzw. 1 davon. Lt. den Orderlisten im Raumhafen (auch egal wo) werden wenn ich das Vehicle in einen der Hangars rufe lt der Vehicleliste 2 Aurora MR angezeigt. Ich besitze aber nur 1 Schiff des Typs; auch lt. meinen Accountdaten auf der HP). Das verstehe ich irgendwie nicht. Ist wohl auch ein Bug. 😉

Klar SC ist immer noch eine Alpha und das sind jetzt auch keine Mega-Probleme und Bugs muß man in der Phase der Entwicklung tolerieren (kein Thema). Da wiegen die bei mir aktuell fehlenden Bunkermissionen deutlich mehr und auch daß Gegenstände/Dinge irgendwie falsch spawnen.

Beispiel 1: Nach dem Start bekam ich 1 einzige Bunkermission (seitdem nie wieder). Da wurden mir beim Landen am Zielort 10/10 Feinden angezeigt aber kein Feind ist im Bunker überhaupt gespawnt. Oder Thema Delivery-Missionen. Ich will auf einem Mond (Wega??) ein Paket abholen und transportieren. Aber das Paket befindet sich (unerreichbar) unterhalb des (Mond)-Bodens. Und der zuständige Logistiker weiß auch von keinem Auftrag. Aber das Paket wird halt 10 m entfernt angezeigt (aber halt unterhalb wo ich nicht hinkomme). Dafür bin ich dann auf dem Mond zur Abwechslung auf dem Rückweg zu meiner Drake Cutter durch den Boden gefallen. 😄 😄

Aber sonst hat SC in der Zwischenzeit wo ich raus war (war so bei 1.x oder 2.0?; jedenfalls so um 2016/2017 herum) sehr große Sprünge gemacht und das Universum ist beeindruckender denn je. Und ich bin auch der Überzeugung, daß CIG die Bugs und Probleme spätestens dann während der Betaphase angehen wird und in den Griff bekommt. Ich sehe auch, daß CIG dem Traum immer näher kommt und es immer realistischer wird, daß zumindestens Großteile der Vision auch umgesetzt werden können. Sonst hätte ich bislang keine 600 EUR im Spiel "versenkt". 😉

Eine andere Frage betrifft noch Daten generell. Lt. CIG ist mein Handle Micha1971, aber lt. Credentials in den Accountdaten auf der HP steht bei Settings Lukin1971. Lukin1971 ist eigentlich auch ein Nick von diversen Accounts von mir woanders (in anderen Games oder auf HPs). Ich weiß nun nach der langen Zeit seitdem ich bei SC raus war aber auch nicht mehr ob das damals gefordert war, daß der Login bei HP und Spiel anders sein mußte oder ob da ein Wurm drin steckt ? Ist das auch ein Bug? Kann aber das Credential auch nicht ändern.


Entschuldigung für die vielen Fragen und Probleme. Ich hoffe Ihr könnt mir hier etwas Licht ins Dunkle bringen. 😄

Edited by Micha1971
Link to comment
Share on other sites

@Micha1971zu deinen Namen.

 

Du hast einen Handle, das ist dein Ingame Name und da wird er auch verwendet, diesen gibt es nur 1 mal. Im Forum von CIG (Spectrum) und auch an anderer offizieller wird dein Monicer verwendet, den hast du ebenfalls bei Account Erstellung festgelegt. Der Monicer kann mehrfach auftreten, es kann also auch noch jemand Lukin1971 heißen (deswegen steht im Spectrum/Freundesanfrage immer Handle und Monicer) und es sind Sonderzeichen erlaubt, also z.B. SagittariusA*.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Sagittarius:

@Micha1971zu deinen Namen.

 

Du hast einen Handle, das ist dein Ingame Name und da wird er auch verwendet, diesen gibt es nur 1 mal. Im Forum von CIG (Spectrum) und auch an anderer offizieller wird dein Monicer verwendet, den hast du ebenfalls bei Account Erstellung festgelegt. Der Monicer kann mehrfach auftreten, es kann also auch noch jemand Lukin1971 heißen (deswegen steht im Spectrum/Freundesanfrage immer Handle und Monicer) und es sind Sonderzeichen erlaubt, also z.B. SagittariusA*.

Vielen Dank. Das erklärt einiges. 😉 War nach so langer Zeit raus nur etwas irritiert.

 

Auch was die Schiffe betrifft. 😉 Dachte schon an einen Bug.

Edited by Micha1971
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...