Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ich brauche was Neues

Ruafu

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich komm jetzt wohl doch nicht mehr darum herum: Ich brauche einen neuen Rechner. Mein altes DDR3-System hält jetzt nun doch nicht mehr meinen Anforderungen stand. Daher muss was Neues her. Die Anforderungen sind folgende:

Budget: 2 - 3000,- ohne Peripherie

Ich arbeite mit After Effects und Premiere. Der PC sollte also einen starken Prozessor und Grafikkarte haben. After Effects benötigt auch viel Arbeitsspeicher. Ich dachte so an mindestens 32GB. Besser vllt. 64GB

Dann habe ich noch eine sehr alte, aber auch sehr gut Grafikkarte in meiner alten Maschine, die mit umziehen soll, sowie PCI-Karte für Firewire (ja, nutzt keiner mehr, aber manchmal muss ich sowas noch digitalisieren).

Ich habe mich mal bei Alternate umgeschaut. Die Mainboards dort haben - bis auf einen -  gar keine PCI Slots mehr? Oder hab ich mich verguckt? Ich bin auch völlig überfragt, ob ich auf AMD oder Intel setzen soll, welchen RAM ich holen soll und welche GraKa für mich am besten geeigntet ist. Wer kann mich in dieser Problematik beraten? Haut in die Tasten!

Ruafu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...