Zum Inhalt springen
IGNORIERT

mobile Basis im All - sind die Voraussetzungen alle erfüllt?

termilus

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich war neugierig, nachdem ich zwei Videos in Youtube (wo sonst ^^) zu dem Thema "mobiler Spielerbasis im Verse" gesehen hatte - die Links sind unten aufgeführt.

Das sah alles ziemlich cool aus - einfach bissel Proviant in ne Kiste packen, ne Golem oder ne Vulture in nen Träger parken, nen Respawn dort setzen (evtl. mitm Ursa oder so) und los gehts ... Unabhängig sein. Klang verlockend.

Musste ich gleich ausprobieren. (Ich kann nur jedem empfehlen, an den Respawn zu denken xD ... ) Beim 1. Mal habe ich im Mobi Glass in der Starmap mein Basisschiff nicht wiederfinden können, nachdem ich weggesprungen bin. Mahrmals probiert ... Okay, random war es irgendwann genau 1x mal da - jedoch mitten in Crusader. Star Citizen meinte beim Ansprung, dass das leider eine "restricted area" ist und ich zu meiner eigenen Sicherheit in eine safezone teleportiert wurde. Ich hab dann nochmal gut 2 Stunden mit Vorbereitungen verbracht und bin auch beim 2. Mal gescheitert ... naja, zumindest konnte ich mit dem Trägerschiff nach dem erzwungenen Respawn zu meiner Golem im Asteroidenhaufen jumpen und diese dort einladen. Was jedoch weniger immersiv ist. ^^

Meine Frage ist einfach - Muss ich einfach irgendetwas als Soloplayer besonders beachten, um mein Basisschiff in der Map wieder zu finden? (Die Markerfunktion funktioniert glaube nur bei Stationen und großen Schiffen, nicht jedoch im All)

Danke für Eure Hilfe hierbei.

Fly safe! 😉

Also ich nutze derzeit die C2 gemiensam mit der Golem aber ich bin noch nie mit der Golem weg gesprungen. Weiters funktioniert das alles auch nur solange du am selben server bleibst also dazwischen ausloggen und wieder einloggen klappt dafür (noch) nicht. Auch ein Server Error kann dir das Mutterschiff entfernen wenn du gerade zu weit weg bist.

mir gings genau um den Aspekt, dass ich wegspringen kann ... irgendwo in die Pampa nearby den Träger parken ...  mit der Golem an den nächsten Asteroidenhaufen hüpfen .. bissel minern und und wieder zurückhüpfen. Das wurde mir so in den Videos suggeriert. Deshalb hatte ich den Gedanke, dass ich vlt. irgendwas nicht beachtet hatte.  Deshalb halt meine Frage. 

PS: Klar, das Risiko, dass irgendwo was mit dem Server ist, sei dahingestellt - wurde auch in den Videos nicht angesprochen. Selbst wenn Du in der Nähe bleibst mir der Golem, ist doch das Risiko eines Servercrash mit Folge, dass Trägership weg ist, ebenso gegeben, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...