Zum Inhalt springen
IGNORIERT

mobile Basis im All - sind die Voraussetzungen alle erfüllt?


termilus

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich war neugierig, nachdem ich zwei Videos in Youtube (wo sonst ^^) zu dem Thema "mobiler Spielerbasis im Verse" gesehen hatte - die Links sind unten aufgeführt.

 

Das sah alles ziemlich cool aus - einfach bissel Proviant in ne Kiste packen, ne Golem oder ne Vulture in nen Träger parken, nen Respawn dort setzen (evtl. mitm Ursa oder so) und los gehts ... Unabhängig sein. Klang verlockend.

 

Musste ich gleich ausprobieren. (Ich kann nur jedem empfehlen, an den Respawn zu denken xD ... ) Beim 1. Mal habe ich im Mobi Glass in der Starmap mein Basisschiff nicht wiederfinden können, nachdem ich weggesprungen bin. Mahrmals probiert ... Okay, random war es irgendwann genau 1x mal da - jedoch mitten in Crusader. Star Citizen meinte beim Ansprung, dass das leider eine "restricted area" ist und ich zu meiner eigenen Sicherheit in eine safezone teleportiert wurde. Ich hab dann nochmal gut 2 Stunden mit Vorbereitungen verbracht und bin auch beim 2. Mal gescheitert ... naja, zumindest konnte ich mit dem Trägerschiff nach dem erzwungenen Respawn zu meiner Golem im Asteroidenhaufen jumpen und diese dort einladen. Was jedoch weniger immersiv ist. ^^

 

Meine Frage ist einfach - Muss ich einfach irgendetwas als Soloplayer besonders beachten, um mein Basisschiff in der Map wieder zu finden? (Die Markerfunktion funktioniert glaube nur bei Stationen und großen Schiffen, nicht jedoch im All)

 

Danke für Eure Hilfe hierbei.

 

Fly safe! 😉

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze derzeit die C2 gemiensam mit der Golem aber ich bin noch nie mit der Golem weg gesprungen. Weiters funktioniert das alles auch nur solange du am selben server bleibst also dazwischen ausloggen und wieder einloggen klappt dafür (noch) nicht. Auch ein Server Error kann dir das Mutterschiff entfernen wenn du gerade zu weit weg bist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gings genau um den Aspekt, dass ich wegspringen kann ... irgendwo in die Pampa nearby den Träger parken ...  mit der Golem an den nächsten Asteroidenhaufen hüpfen .. bissel minern und und wieder zurückhüpfen. Das wurde mir so in den Videos suggeriert. Deshalb hatte ich den Gedanke, dass ich vlt. irgendwas nicht beachtet hatte.  Deshalb halt meine Frage. 

 

PS: Klar, das Risiko, dass irgendwo was mit dem Server ist, sei dahingestellt - wurde auch in den Videos nicht angesprochen. Selbst wenn Du in der Nähe bleibst mir der Golem, ist doch das Risiko eines Servercrash mit Folge, dass Trägership weg ist, ebenso gegeben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wenn dunin der nähe bist bleiben beide Schiffe erhalten das hatte ich bereits 2mal. Ich mache es halt so, mit der C2 in ein entsprechendes Gebiet und minern sollte mir das gebiet nicht mehr gefallen zurück zur C2 und ab zum nächsten Cluster, da man aber in der C2 ohnehin nur 8 Drake Container bequem unter bringt + die 2 auf der Golem ist das in der Regel nicht sehr dramatisch, bis dato bin ich nir einmal zu einem anderen Cluster gesprungen. Ich gebe aber zu das ich beim Material nicht ganz so wählerisch bin wie manch anderer, mein Hauptaugenmerk liegt auf Gold, Laranit, Teitanium und ich nehme halt auch gerne alles andere mit was bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ganz lieben Dank für Deine Antwort - ja, das mit dem  wiederfinden ohne Wegspringen per Quantum ist möglich. Mir ging es wirklich eher um "Parken" im Nowhere  irgendwo ... sozusagen 2 x ne Jump mit drei unterschiedlichen Start-End-Punkten nacheinander mittendrin (in der Hälfte) unterbrechen...  nicht nachvollziehbar ... nicht scanbar ... und sozusagen einen privaten Parkplatz zu erhalten, den ich innerhalb einer Session wieder anspringen kann.

 

Das von Dir skizzierte Szenario ist aber auch denkbar - ich würde aber dann nen Sicherheitsabstand von ca 200 km versuchen aufzubauen. Müsste ich schauen, ob ich dann vielleicht doch noch anspringen kann???

 

Danke Dir erstmal. 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...