termilus Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Moin, ich war neugierig, nachdem ich zwei Videos in Youtube (wo sonst ^^) zu dem Thema "mobiler Spielerbasis im Verse" gesehen hatte - die Links sind unten aufgeführt. Das sah alles ziemlich cool aus - einfach bissel Proviant in ne Kiste packen, ne Golem oder ne Vulture in nen Träger parken, nen Respawn dort setzen (evtl. mitm Ursa oder so) und los gehts ... Unabhängig sein. Klang verlockend. Musste ich gleich ausprobieren. (Ich kann nur jedem empfehlen, an den Respawn zu denken xD ... ) Beim 1. Mal habe ich im Mobi Glass in der Starmap mein Basisschiff nicht wiederfinden können, nachdem ich weggesprungen bin. Mahrmals probiert ... Okay, random war es irgendwann genau 1x mal da - jedoch mitten in Crusader. Star Citizen meinte beim Ansprung, dass das leider eine "restricted area" ist und ich zu meiner eigenen Sicherheit in eine safezone teleportiert wurde. Ich hab dann nochmal gut 2 Stunden mit Vorbereitungen verbracht und bin auch beim 2. Mal gescheitert ... naja, zumindest konnte ich mit dem Trägerschiff nach dem erzwungenen Respawn zu meiner Golem im Asteroidenhaufen jumpen und diese dort einladen. Was jedoch weniger immersiv ist. ^^ Meine Frage ist einfach - Muss ich einfach irgendetwas als Soloplayer besonders beachten, um mein Basisschiff in der Map wieder zu finden? (Die Markerfunktion funktioniert glaube nur bei Stationen und großen Schiffen, nicht jedoch im All) Danke für Eure Hilfe hierbei. Fly safe! 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
termilus Geschrieben 29. Mai Autor Teilen Geschrieben 29. Mai Nachtrag: Ich hab mir auch die Schiffsnummer aufgeschrieben und die Suchfunktion in der Map benutzt - leider ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 29. Mai Teilen Geschrieben 29. Mai Also ich nutze derzeit die C2 gemiensam mit der Golem aber ich bin noch nie mit der Golem weg gesprungen. Weiters funktioniert das alles auch nur solange du am selben server bleibst also dazwischen ausloggen und wieder einloggen klappt dafür (noch) nicht. Auch ein Server Error kann dir das Mutterschiff entfernen wenn du gerade zu weit weg bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
termilus Geschrieben 29. Mai Autor Teilen Geschrieben 29. Mai mir gings genau um den Aspekt, dass ich wegspringen kann ... irgendwo in die Pampa nearby den Träger parken ... mit der Golem an den nächsten Asteroidenhaufen hüpfen .. bissel minern und und wieder zurückhüpfen. Das wurde mir so in den Videos suggeriert. Deshalb hatte ich den Gedanke, dass ich vlt. irgendwas nicht beachtet hatte. Deshalb halt meine Frage. PS: Klar, das Risiko, dass irgendwo was mit dem Server ist, sei dahingestellt - wurde auch in den Videos nicht angesprochen. Selbst wenn Du in der Nähe bleibst mir der Golem, ist doch das Risiko eines Servercrash mit Folge, dass Trägership weg ist, ebenso gegeben, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
QValen Geschrieben 30. Mai Teilen Geschrieben 30. Mai Nein wenn dunin der nähe bist bleiben beide Schiffe erhalten das hatte ich bereits 2mal. Ich mache es halt so, mit der C2 in ein entsprechendes Gebiet und minern sollte mir das gebiet nicht mehr gefallen zurück zur C2 und ab zum nächsten Cluster, da man aber in der C2 ohnehin nur 8 Drake Container bequem unter bringt + die 2 auf der Golem ist das in der Regel nicht sehr dramatisch, bis dato bin ich nir einmal zu einem anderen Cluster gesprungen. Ich gebe aber zu das ich beim Material nicht ganz so wählerisch bin wie manch anderer, mein Hauptaugenmerk liegt auf Gold, Laranit, Teitanium und ich nehme halt auch gerne alles andere mit was bekommen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
termilus Geschrieben 30. Mai Autor Teilen Geschrieben 30. Mai Hi, ganz lieben Dank für Deine Antwort - ja, das mit dem wiederfinden ohne Wegspringen per Quantum ist möglich. Mir ging es wirklich eher um "Parken" im Nowhere irgendwo ... sozusagen 2 x ne Jump mit drei unterschiedlichen Start-End-Punkten nacheinander mittendrin (in der Hälfte) unterbrechen... nicht nachvollziehbar ... nicht scanbar ... und sozusagen einen privaten Parkplatz zu erhalten, den ich innerhalb einer Session wieder anspringen kann. Das von Dir skizzierte Szenario ist aber auch denkbar - ich würde aber dann nen Sicherheitsabstand von ca 200 km versuchen aufzubauen. Müsste ich schauen, ob ich dann vielleicht doch noch anspringen kann??? Danke Dir erstmal. 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaschaN Geschrieben Dienstag um 06:55 Teilen Geschrieben Dienstag um 06:55 Hi! In der Theorie sollte das funktionieren. Also in der CIG-Theorie 🤪 Bei einer Mining-Tour mit Asgard und Golem hatte das prima funktioniert. Asgard mit Pods irgendwo auf dem Mond abgestellt, und los mit der Golem. Waren die Pods voll, konnte ich immer easy per QT zurück zur Asgard. Zweiter Versuch: Polaris mit Prospector auf Pyro-V Mond: Kaputt. Die Polaris war nicht anspringbar, ich hatte auch keinen Marker mehr zum Schiff. Dummerweise hatte ich mir die Richtung nicht gemerkt, und war erstmal lost. Bin dann mit der Prospector zu einem OM-Punkt, dort Selbstmord mit Rückkehr im Polaris-Medbed, und damit dann die Prospector am OM-Punkt wieder abholen. Der Kollege, der später mit Asgard und Golem nachgekommen ist, konnte ohne Probleme zum Schiff zurück springen. https://issue-council.robertsspaceindustries.com/projects/STAR-CITIZEN/issues/STARC-162589 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
termilus Geschrieben Mittwoch um 14:20 Autor Teilen Geschrieben Mittwoch um 14:20 Hi @SaschaN, thx für Deine Ausführungen - meine Erlebnisse waren ähnlich. Leider ohne die positiven Details, hehe ... Wichtig für mich war, zu erfahren, ob es nen Trick oder so gibt, den ich einfach nicht kenne ... es scheint jedoch, dass es - wer hätte das gedacht - einfach nur verbuggt ist ... sowas echt! ... schade aber auch ^^ Zusammenfassend klingt das für mich, als würde das "feature" (Anspringen des Quantum - Markes eines 2. Schiffes des gleichen Spielers) unter bestimmten Voraussetzungen funktionieren. Solange ich diese jedoch nicht konkret kenne, um mich darauf einzustellen, ist das Risiko ungefähr den in der Vergangenheit unabsehbaren 30K's gleichzusetzen, die Handelsrouten über längere Strecken gern einfach mal vor erfolgreicher Beendigung mit Schiffs- und Ladungsverlust zum Spielertrauma haben werden lassen. Ich werds in der 4.2. wieder versuchen ... Falls zwischenzeitlich jemand ne Systematik auffällt, den Quantummarker und das Anspringen durch bestimmte Verhaltensweisen (excl. "Nichtwegspringen ^^") zwingend zu ermöglichen, bitte schreibt es gern hier. Gilt natürlich auch für mich ... Vielen dank Euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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