Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Hud Display in der Hornet


KaliYugas

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

soweit ich weiß haben fast alle Schiffe später so ne Art von HUD Hologrammen. Die kann man aber auch wegklicken/wegschalten.

 

Hab ich in nem Video gesehen. Nur bei dem blauen Frontding in der Hornet bin ich nicht so sicher.

 

Also Radar etc. erscheinen links und rechts und die kann man auf jeden Fall wegschalten.

 

Und falls mal doch nicht, hast du mindestens 3 andere (Außen-)Ansichten mit denen du fliegen kannst. Denke da kommen noch mehr. Egoperspektive mit und ihne Cockpitansicht.

 

So war das bei Darkstar One zum Beispiel.

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Antwort!

 

Mit den Anzeigen rechts und links, also generell bei den Schiffen, weiß ich. Nur eben ganz speziell bei der Hornet taucht in den Videos immer dieser grosse blaue Holo-Bildschirm auf, der nach vorne raus die Sicht etwas eintrübt... naja mal sehen, wahrscheinlich kann man den, wenn gerade nicht benötigt, wegklicken.

 

Egoperspektive ohne CP fände ich seltsam, da ich mit CP fliegen einfach "echter" empfinde, die meisten werden es aber, um den Skill hochzuhalten, wahrscheinlich abschalten. Daher bin ich mir nicht sooo sicher, ob Chris das wirklich macht, denn ich denke, der Mann mag auch Cockpits und findet (meiner Meinung nach) das abschalten auch eher sinnfrei. Zudem die Sicht aus dem Cockpit wahrscheinlich auch zur Balance der Schiffe beitragen wird, z.B. hat die Hornet dicke Streben, die 325 und andere, große Glashauben. Wer meint, im Dogfight ist das alles unwichtig, irrt etwas, denn oft sind viele Kontrahenten im Spiel, die auch kleiner, also weiter weg sind, alles über Radar und Geräte zu lösen geht auch nicht, dazu ist das Chaos oft zu gross und eine gute Übersicht ist, wie ich denke, sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugeel ja damit mir nächstes Jahr noch ne Occulus Rift zu holen wg. umsehen im Cockpit.

 

Zusammen mit Flightstick/Schubkontrolle stelle ich mir das schon ziemlich cool vor. Ich hoffe nur ich vertrage die Rift - nicht das ich see- bzw. raumkrank werde beim spielen :sick:

 

Und ja ich denke die besten Schiffe des Spiels mit den dicksten Wummen helfen auch nicht wenn man nicht geübt ist und/oder den Überblick verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier mal das HUD aus dem 4k Video eingefügt wo sich die Hornet hinter die 325a setzt und dann wieder beschleunigt.

Interessant ist die Anzeige unten links welches wohl auch mit der Energieverteilung zu tun hat. Beim Beschleunigen sieht man das das Balkendiagramm voll bis nach oben geht. Rechts daneben ist evtl. die Geschwindigkeit wobei sich auch das Skalenende bei der Beschleunigung verändert hat, ich kann aber auch beim Zoom nicht erkennen was das für eine Maßeinheit sein soll. Und man kann erkennen das die beiden Mantis Gatling Guns auf #1 und #2 geschaltet sind, demnach wird man wohl die verschiedenen Waffengattungen beliebig zuschalten können zwecks Energieverwaltung oder je nach Einsatzgebiet.

 

Edit: Die angehängten Grafiken haben leider nicht mehr die Originalgrösse, sonst könnte man wesentlich mehr erkennen (3840x1634).

 

Hier nochmal in Originalgrösse:

http://imageshack.us/a/img4/9460/t6ea.jpg

http://imageshack.us/a/img547/6113/4op3.jpg

post-667-0-77673900-1384090346_thumb.jpg

post-667-0-01275100-1384090791_thumb.jpg

Bearbeitet von Novesium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hell-G   Oculus sehe ich für mich als Pflichtkauf! Die Seekrankheit bekommt man zur Final schon noch in den Griff, denn dies liegt auch an der Latenz. Ansonsten bleibt dir nur noch Superpep, ein Kaugummi gegen Seekrankheit (sollte man halt nicht ständig nehmen :-)), aber der hilft. Aber viele, die am Anfang Probleme mit dem Magen hatten haben die Erfahrung gemacht, dass sich der Körper tatsächlich vollkommen darauf einstellen kann.

 

@Novesium  Die Graphiken sind klasse, im Movie geht das alles fast zu schnell. Was mir auffällt ist, dass bei der Hornet das Cockpit sehr gut im Sichtfeld liegt und die Anzeigen sinnvoll verteilt sind - sehr fein. Wenn die Holo-Einblendung an der Frontseite so durchlässig bleibt, wie hier zu sehen, ist das völlig ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier noch das HUD beim Anflug auf Terra Prime festgehalten, beim zweiten Bild ist sogar der Eintrittspunkt zum Planeten selber zu sehen.  :-)

 

http://imageshack.us/a/img201/7303/qvau.jpg

http://imageshack.us/a/img855/7634/rg1z.jpg

 

Die Schrift kann man auch nur bei den 4k Screenshots erkennen, bei HD wirds schon schwierig.

 

Beachtlich finde ich auch die Patronenhülsen von der Gatling die dann wohl auch eine Weile im Raum hinterbleiben.....

http://imageshack.us/a/img440/4520/7uka.jpg

 

Bei dem Schadensmodell sieht man sogar wenn sich die Waffen von ihren HP lösen und durch den Raum fliegen.....

http://imageshack.us/a/img850/8240/je3v.jpg

Bearbeitet von Novesium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch in dem Video eigentlich mal aufgefallen, dass der größte Asteroid in dem Feld gar kein Asteroid ist, sondern ein zerstörter Mond!? :-)

 

Schaut euch die (bräunlich gefärbten) Bruchstücke mal genau an ;-) (im Video nachdem die Aurora zerstört ist)

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch in dem Video eigentlich mal aufgefallen, dass der größte Asteroid in dem Feld gar kein Asteroid ist, sondern ein zerstörter Mond!? :-)

 

Schaut euch die (bräunlich gefärbten) Bruchstücke mal genau an ;-) (im Video nachdem die Aurora zerstört ist)

Ja sicher....... :-)

http://imageshack.us/a/img199/7126/omqh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ob das auch Asteroiden geben wird, durch die man in "descent" style durchfliegen kann. Also mit titanischen Ausmaßen so dass du durch mehreren Ebenen muss bevor du auf der anderen Seite wieder rausfliegst?

 

Kennt überhaupt noch jemand Descent? :-) auch wenns keine Asteroiden sondern Bergbauplaneten waren^^

Bearbeitet von Hell-G
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, habe ich mich auch schon gewundert. Wie gesagt je nach Energiehaushalt scheint sich auch die 'Tacho' Skala zu verändern.

Oder die wird im Orbit beim Anflug schneller, also nur beim Anflug....keine Ahnung. Wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs mir grad nochmal angesehen um sicherzugehen,sind sekunden o O

 

krasses pferd xD

 

allerdings, mit dem orbit das könnte hinhauen, irgendwie, weiß nicht ob man tatsächlich diese geschwindikeit erreichen kann aber es soll sich ja eh nicht komplett an die physikalischen gesetze des raums halten sonst würden wir ja ewig von planeten zu planeten fliegen ohne warp

Bearbeitet von easy cheesy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal wie schnell einem das Spiel sagt wie schnell wir sind kann man sich recht einfach überlegen wie schnell man in "Wirklichkeit" ist.

Stellt euch mal vor ihr fliegt mit voller Geschwindigkeit an einem Bengal vorbei der 1000m lang ist. Damit ihn überhabt Wahrnehmen kann muss man schon mindestens eine halbe Sekunde brauchen. Damit würde man aber so gut wie jedes andere Objekt im Raum das kleiner ist nicht mehr bemerken. Auch für den Raumkampf wären solche Geschwindigkeiten viel zu hoch.

 

Damit das Spiel funktioniert solle auch das schnellste Schiff nicht weniger als 5 Sekunden brauchen für den Bengal. Damit hätten wir 200 m/s. Was ich für den Raumkampf sogar immer noch zu hoch halte. Aber es kann ja durchaus sein, dass eine M50 oder eine 350R auf max. Speed nicht mehr Raumkampftaugleich sind. Gute "real" Geschwindigkeiten sollen so zwischen 50 m/s und 150 m/s liegen. Dazu ist auch zu bedenken, dass eine Karte 8x8x(2-3?)km³ hat danach wird man in die nächste Karte geschmissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommen diese Geschwindigkeiten erst mit einem 'Hyperdrive' Modus oder so ähnlich zustande, der im Kampf natürlich nicht funktioniert wie bei Freelancer damals.

Und dann gibbet noch die Sprungtore.

Wer weiß, wer weiß..... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts überhaupt Infos wie das wird mit dem dazwischen hin und her fliegen? Das war ja bei Freelancer echt gut gelöst... zum einen die Sprungtore (bei SC Jumppoints)... dann gabts dies Reiserouten, sowas wie Autobahnen und wie es in X-Rebirth kommen wird... und dann noch das Reisetriebwerk

So würde ich es mir ja auch für SC wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dazu wurde schon etwas gesagt. Zwischen den Systemen wird man nur mit den Sprungpunkten reisen können. Wobei zumindest am Anfang viele dieser Punkte noch unbekant sein werden. Ein Teil des Spieles besteht dann darin diese zu finden, entweder findet man damit dann eine neue Verbindung zwischen bekannten Systemen oder eben ganz neue Systeme.

Innerhalb eines Systems wird es wohl eine Möglichkeit für Schnellreisen geben. Dazu weiß ich aber leider auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Ausschnitt aus dem Cockpit finde ich auch interessant....

http://imageshack.us/a/img198/6449/9miv.jpg

Allerdings frage ich mich ob das nur Show ist oder ob man das im Spiel auch gut erkennen kann.

 

Möchte mal Wissen wer die Leonis Brüder sind...

http://imageshack.us/a/img834/73/d07e.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...