Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Deep Space Drifter


Nachtgreif

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hatte ein wenig Muse mir eine kleinere Story zu meiner Organisation zu überlegen. Da diese Organisation in der Mache ist und noch nichts in Beton gegossen (brauch nen zeitgemäßen Ersatzbegriff für Beton ... "...fibrid" oder so^^) stelle ich das hier mal zur Ansicht ---> "under Construction" sozusagen.

 

Wie immer freu ich mich über eure Meinung oder Anregungen ... auch wenn ich der Meinung bin, dass wir uns Physikdiskussionen zum "SpaceDrift" sparen können ;-)

 

Die "Deep Space Drifter"

 

 

SpaceDrift = Umgangssprache im Pilotenjargon für die Ausnutzung der Gravitation eines größeren Körpers zur Beschleunigung des Raumschiffs, um Treibstoff zu sparen und damit weiter ins All vorstoßen zu können.
Das Raumschiff wird dabei auf einen vorbestimmten Parabelkurs zu dem entsprechenden Himmelskörper ausgerichtet und die maschinen gestoppt, so das nur die Gravitation für den Drift genutzt wird.
Anm.: Gerüchte behaupten, das es einem erfahrenen Piloten möglich sei einen sogenannten „DeepSpaceDrift“ bei voller Maschinenleistung zu bewerkstelligen ohne das Er oder das Raumschiff, durch die auftretenden Kräfte, schaden nehmen.

 

 

Seit den ersten Vanduul-Kriegen gab es immer mehr Kriegsmüde und Veteranen, die den kriegstreiberischen und oft manipulativen System der UEE zu entfliehen versuchten. Diese, häufig als Underdogs bezeichneten Piloten, ziehen oftmals Monate lang durch die Weiten des Alls um dann für kurze Zeit in den verschiedenen Megapolen am Rande der zivilisierten Welt ihre Waren oder Informationen an den Mann zu bringen. Da die Zahl derer, die der UEE den Rücken kehrten beständig stieg und aufgrund des Freiheitswillens, nicht unter dem Diktat einer Organisation leben zu wollen, waren diese Piloten oftmals ganz oben auf der Abschussliste diverser zwielichtiger Organisationen. Selbst die UEE lies es sich nicht nehmen, auf den ein oder anderen Veteranen, unter dem Vorwand der Fahnenflucht, ein Kopfgeld auszusetzen, wenn sie sich dadurch z.B. die Aneignung der Explorationsergebnisse des jeweiligen Piloten versprachen. Dieser Umstand veranlasste mehrere dieser Freigeister, meist zeitlich begrenzte Bunde einzugehen. 2977 trafen sich mehrere Piloten, um ein in der *** Region aktives und sehr aggressives Syndikat zu bremsen. Als dieses Vorhaben über die diversen, zu diesem Zeitpunkt, bereits vorhandenen Untergrundnetzwerke publik wurde, zogen dermaßen viele Veteranen in dieses System, das der Angriff auf dieses Syndikat, dessen komplette Vernichtung nach sich zog.
Nachdem der Großteil der Veteranen wieder ihrer Wege ging, blieb ein harter Kern zurück, um Möglichkeiten zu finden, ein einheitliches Schattennetzwerk zu schaffen. Allerdings war allen Beteiligten von vornherein klar, das kein Freelancer sich dem Diktat einer "herkömmlichen Organisation" unterwerfen würde, nur um Zugang zu diesem Informationsnetzwerk zu erhalten. Aufgrund dieser Verhandlungen entstand ein loser Bund der sich fortan als „Deep Space Drifter“ bezeichnete.

Selbst nach Jahren ihrer Gründung ist es einem Außenstehenden, nicht möglich die Art der Organisation zu erfassen und sie nach allgemeingültigen Begriffen einzuordnen. Oftmals scheinen DSD‘ler fast schon religiöse Ambitionen zu haben, vor allem wenn man sich ihre Geschichten zu ihren Flügen mittels angeblichem „Deep Space Drift“ anhört. Obwohl die „Deep Space Drifter“ ihren Mitgliedern weder Aufgaben, noch Verhaltensweisen vorgeben, findet man unter DSD‘lern nur sehr selten aggressive oder betrügerische Individuen. Viele Angehörige dieser Gruppe verdienen sich ihre Kredits mit Kurierdiensten, Exploration und eben als Informationshändler.

Einen „Deep Space Drifter“ aufgrund seiner Tätigkeit, als zahnlosen Hund abzutun, hat schon einigen Piloten, wie auch kleineren Organisationen, eine blutige Nase beschert. Einige Stimmen behaupten, dass das „Schattennetzwerk“ inzwischen bis tief in die UEE-Hirachie reicht und auch diverse paramilitärische Organisationen über Mittelsmänner, für die DSD Aufträge erfüllt.

Bearbeitet von Nachtgreif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen

... da hat's den Nacktgreif Nachtgreif doch irgendwie wieder an die StarCitizen-Oberfläche gespült ... und mit Ihm auch diese krummen Hunde :wacko::teehee: --- genannt "Deep Space Drifter"

 

... dachte ich mach mal ein wenig an den Inhalten (Manifest, Charta) und frag gleich, was Ihr davon haltet  (( neeeiiin, ich würde niemals nen alten Beitrag *schieb*en))

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, entweder verdränge ich massiv die Realität (nein, ich bin nicht alleine ... seht Ihr nicht die Tausend anderen^^) oder ich tu einfach mal so, als gäbe es bereits ein paar DSD'ler im Verse (was auf's gleiche hinausläuft) :beer:

 

... schaust Dir bitte noch die Texte vom "Manifest" und "Charta" an ... bin etwas unsicher was man da so schreiben soll ... wäre nett :) ---> DSD Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Nachtgreif:

Naja, entweder verdränge ich massiv die Realität (nein, ich bin nicht alleine ... seht Ihr nicht die Tausend anderen^^) oder ich tu einfach mal so, als gäbe es bereits ein paar DSD'ler im Verse (was auf's gleiche hinausläuft) :beer:

 

... schaust Dir bitte noch die Texte vom "Manifest" und "Charta" an ... bin etwas unsicher was man da so schreiben soll ... wäre nett :) ---> DSD Link

 

Ist doch soweit ok, mach dir nicht so´n Kopf :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ja soweit garnicht so schlecht an .... jedoch um die Story auch ins ingame zu projizieren solltest du vllt einen anderen storygang finden als das sich die "schattenorga" weit in die reihen der UEE gefressen hat und daher paramil aufträge erfüllt...

Ja ich sehe das es quasi nur Mundpropaganda darstellen soll jedoch solltest du die Gegenwart und Zukunft nicht so sehr an die UEE hängen da es fehler in der Syntax aufwerfen könnte ...

Sonst ist es doch ok :)

Viel Spass und Glück bei dem gründen deiner Orga

Bearbeitet von TopGun89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich werd meinen Text noch mal durchgehen müssen^^

 

... irgendwie scheinst du den Sinn verdreht zu haben (oder ich eben schlecht formuliert^^) ... DSD hat sich "nicht in die UEE gefressen" und "wir erfüllen keine paramil Aufträge" ... sollte eher in die Richtung gehen ... wir haben einige Verbindungen in die UEE (da ja jeder zusätzlich auch noch ein DSD'ler sein kann) ... und wir pflegen gute (oftmals geheime) Verbindungen mit Paramilitärs (die wir z.B. über verdeckte Kanäle beauftragen*) <--- aber gerade hier will ich ungern ins Detail, sonst nehme ich der Phantasie (und der Entwicklung) die Möglichkeiten.

Bearbeitet von Nachtgreif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...