Narktor Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hey Leutz! Ich möchte hiermit die CFT, die Confederation of Free Traders vorstellen.http://free-traders.com/abouthttp://www.robertsspaceindustries.com/forum/showthread.php?15991-Confederation-of-Free-Traders-Membership-Drive/Wir sind kein Clan und keine Gilde, noch nicht einmal ein Geschwader. Wir sind ein Netzwerk. Wir haben eine Charta, die uns ebenso gut beschreibt wie sie uns reguliert. Wir haben keine Hierarchie und die wenigen administrativen Funktionen werden entweder demokratisch gewählt bzw. abgewählt.Es gibt uns jetzt schon ziemlich lang, die Grundidee war, dass ein Händler in Star Citizen wenig von einer Gilde profitiert. Gildendienste werden normalerweise als "Freundschaftsdienst" verstanden, und ganz gleich ob kostenlos oder vergünstigt, für den Händler steht Profit auf dem Spiel. Als erfolgreicher Händler wird man darüber hinaus frei in seinen Planungen und Handlungen sein müssen, Schutzgelder an Piraten können sogar effektiver sein als eine teure Eskorte.Die strengen Kodizi der meisten Gilden passen deshalb nicht wirklich zum Händler, und der Opportunismus des Händlers passt nicht zu den brüderlichen Banden einer Gilde.Das wichtigste Merkmal der CFT ist, dass ihr weder irgendwelche Anweisungen, noch Einschränkungen (bis auf ein paar ganz grundlegende, die die Vertrauenswürdigkeit der Gruppe sicherstellen) hinnehmen müsst. Ihr könnt nebenbei auch in anderen Spielerorganisationen sein, einzige Ausnahme sind Piratengilden. Wenn ihr mehr wissen wollt, kuckt euch einfach die links oben an. Die Charta gibts auch auf, Deutsch, nur derzeit ist sie noch nicht auf unserer Homepage eingebettet, da unser admin grad nicht erreichbar ist. Ihr könnt sie euch hier als PDF herunterladen:http://www.xup.in/dl,16931260/Translation_Charta.pdf/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goox Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Die Idee ist nicht schlecht. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ob ich Mitglied werden will muss ich noch entscheiden, aber interessant klingt das schon.Ich werde das im Auge behalten und mich ggf. nochmal melden, wenn ich darf. Wie auch immer unsere Geschäftsbeziehungen aussehen werden (am Handelshafen per Handschlag oder wenn wir eure Schiffe kapern während eure toten Körper im All herumtreiben) ich wünsche euch viel Erfolg und vor allem viel Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ahlon Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Ich sehe unsere DSC eher wie ne Firma wo wir Mitglieder im Grunde alle in eine Kasse arbeiten werden. Ich hoffe es wird eine Gildenbank geben.Bei Gelegenheit schau ich mir eure Sache mal an. Viel Spaß hier im Forum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigK Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Willkommen und viel Spaß hier. Für mich als Unentschlossener, auch eine interessante Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.