Zum Inhalt springen
  • 0
IGNORIERT

Systemfehler

Wahlberg

Frage

Guten Abend aus nah und fern

ich bin neu umgezogen und da hat mein rechner nach 3 wöchiger pause garnicht mehr angehn wollen, also hab ich bisschen ausgeschlachtet und neue teile gekauft.

jetzt geht der rechner an, aber ich bekomme dauernt Systemfehler meldungen wen ich z.b. den launcher von SC installieren will oder andere programme.

ich bekomme immer folgende fehlermeldung:

Das Programm kann nicht neu gestartet werden, da MSVCP100.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben. 

Das selbe auch mit dem D3DCOMPILER_43.dll

diese  .dll software kann ich auchnicht downloaden da die fehlermeldung auch wieder kommt.

und als wär das nicht schon kacke genug bleibt sie dann noch in der mitte des bildschirms stehen und lässt sich mit OK nicht wegklicken.

hat iwer ne idee was ich da falsch gemacht habe oder was ich da ändern kann?

grüsse 

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Zwar ist das Fehlen der msvcp100.dll ein kritischer Fehler, der zu ernsthaften Problemen beim Ausführen von Programmen führen kann, awwa man kann es relativ schnell reparieren

• Lade Dir die Datei msvcp100.dll unter dem angegebenen Link herunter. Rechts steht "Manuelle Installation" Das ist deine Wahl. Aktuelle Security suite ist bitte angeschaltet bzw ein aktueller Virenscanner. Gerade bei DLL Anbietern muss man immer vorsichtig sein.
  • Da es sich bei dem Download um ein ZIP-Archiv handelt, das die msvcp100.dll enthält, müsst du letztere entpacken nach „C:\Windwos\System32“.
  • Da du ein 64-Bit-Windows verwendest müsst du die Datei zusätzlich noch in das Verzeichnis „C:\Windows\SysWOW64“ entpacken.
  • Starte jetzt  neu. In den meisten Fällen ist das Problem  behoben 
  • Sollte die Fehlermeldung doch wieder auftauchen, tue Folgendes: Starte zunächst die Windows-Eingabeaufforderung, indem du im Startmenü-Suchfeld den Befehl „cmd“ eingibst.
  • Gib in dieser nun den Befehl „regsvr32 msvcp100.dll“ ein. Jetzt hast du die Datei zusätzlich manuell registriert und die Fehlermeldung „msvcp100.dll fehlt“ sollte nicht mehr auftreten

Die Zweite Datei ist eine Direct X Datei, Da gibt es mehrere Lösungsansätze und keiner garantiert Erfolg. Wenn du Windows 7 benutzt kann dich das HIER weiter bringen.

Ein anderer Lösungsansatz ist Steam. Einfach ein aktuelles Spiel starten und mal schaun was Steam so nachinstalliert. Kann funktionieren , muss aber nicht. Windows Update kann auch eine Hilfe sein. Die Datei downloaden und an die entsprechende Stelle kopieren ist zwar nicht elegant kann aber zum Ziel führen. Auch eine Neuinstallation des betreffenden Spieles kann helfen. Wenn alles nicht funktioniert hilft nur eine Saubere Neuinstallation.

Gruß

Chase

• Upvote 5

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...