Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizen Wiki sucht Verstärkung bzw. "Besserwisser" ;-)


Moo

Empfohlene Beiträge

Grüße Citizens,

 

viele von euch kennen das Star Citizen Wiki und Wissen, dass dort enorme Lücken zu finden sind.

Entweder fehlen Informationen, sind zu knapp oder schlicht veraltet. Lücken die sich theoretisch schnell mit unserer Schwarmintelligenz stopfen ließen.

Das ist kurz zusammengefasst auch schon mein Anliegen.

 

Ein Wiki lässt sich nur mit Manpower pflegen und füllen und ich denke jeder hat eine Herzensangelegenheit welche er gerne im Wiki verewigen würde.

Es geht hier in erster Linie nicht darum, dass ihr Einträge die euch gar nicht interessieren verfasst, sondern, dass ihr Einträge zu den Schiffen, Berufsfeldern, Organisationen, Firmen, Waffen, Waren, Planeten, Orten, Antrieben, und, und, und... schreibt die ihr persönlich liebt.

Klar wird es auch Einträge geben, für die sich nicht sofort jemand findet, aber auch die werden wir früher oder später wegarbeiten. ;-)

 

Wer sich jetzt angesprochen fühlt sollte sich schnell einen Account beim Wiki erstellen: https://star-citizen.wiki/Star_Citizen_Wiki

 

Wer sich mit so etwas noch nicht auskennt, braucht sich nicht Sorgen, eine Anleitung liegt bei ;-) : https://star-citizen.wiki/HowTo

 

Zur Organisation und Kanalisierung unserer Kräfte arbeite ich im Moment noch am Befüllen einer Google-Tabelle zur Übersicht,

wo Handlungsbedarf ist, welche Einträge in Bearbeitung sind und welche Einträge schon final sind.

 

Um gleich einmal Transparenz zu üben, das Star Citizen Wiki steht unter der Schirmherrschaft des C.R.A.S.H. Corps, aber es steht natürlich jedem zur freien Verfügung. Es ist von und für die Community. Die Unterstützung durch das HQ werden wir selbstverständlich auch nach außen tragen.

 

Hier in diesem Post, geht’s mir in erster Linie darum zu sehen ob bzw. wie viel Interesse an dieser Initiative besteht. Lasst bei Interesse einfach einen Kommentar da.

 

Zu meiner Person: Mein Name ist Moo (Moritz), ich bin Teil des Crash – Corps und einige kennen mich vielleicht auch schon dank meiner Tätigkeit als Redakteur bei SCB. Das Wiki soll für jeden die Anlaufstelle der Wahl sein der nach schnellen, fundierten Antworten sucht.

 

//Ende der Übertragung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich wollten wir bei NB nur ein paar organisationsinterne Entwicklungen opensourcen, weil geteilte Freunde ja bekanntlich doppelte Freude ist. Weil das Star Citizen Wiki aber eine feine Idee ist und eine ganze Menge Leute Software um und für SC produzieren, hab ich mal einiges zusammengetragen und unter https://star-citizen.wiki/Software halbwegs übersichtlich gelistet. Mithilfe bei der Aktualisierung und Erweiterung der Liste ist sehr willkommen.

 

Gedacht für Software, Apps, Tools und Artworks, die nützlich sein können für SC Fans sowie Sitebetreiber und Verwalter von Fansites und Orgs.

Bearbeitet von Flokati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...