Jump to content

Einträge

Einträge

Einträge

Sign in to follow this  

Die Xi´An


Beninblack
  • https://star-citizens.de/uploads/

4m914l1jztkl.jpg

Die Xi’An – Allgemeine Fragen

Wo sind sie lokalisiert?

Das Reich der Xi’An, welches sich entlang der Grenze der östlichen Systeme befindet, setzt sich aus wenigstens 14 Systemen zusammen. Die Regierung der Xi´An hat die genaue Anzahl der Systeme, welche sich unter ihrer Kontrolle befinden, nicht offengelegt, aber es wird angenommen, dass sie tiefer im Raum gelegen weiteres Territorium haben.

Welche Art von Regierung haben sie?

Das Reich der Xi´An ist eine absolute Erbmonarchie. Der Titel des Imperators wird entlang des Familienstammbaumes weitergegeben. Der Imperator hat einen Hohen Rat, zusammengesetzt aus Ratgebern, die jeweils einen Aspekt der Regierung verkörpern.

Auf jedem Planeten, der von den Xi´An kontrolliert wird, gibt es einen ähnlich gegliederten Rat, der diese Welt regiert. Diese Ratsmitglieder erstatten ihrem jeweiligen Gegenstück im Rat des Imperators direkt Bericht.

Wie ist ihr Militär strukturiert?

Militärdienst ist Pflicht. Jede® Mann/Frau ist verpflichtet, in einer der Abteilungen des Militärs eine Dienstzeit (15 Jahre) abzuleisten und wird als Reservist auf Lebenszeit betrachtet.

Schätzungen beziffern das stehende Heer der Xi´An auf über 16 Millionen. Dies beinhaltet noch nicht die Zivilbevölkerung, die tatsächlich komplett Gefechtsausbildung besitzt.

Sind die Xi’An aggressiv?

pijkzyod6xn.png

Bis zu dem Zeitpunkt, als die UEE mit den Xi`An Kontakt aufgenommen hatte, waren sie in keinem uns bekannten Krieg die Aggressoren.

Basierend auf Daten, die dem Ark hinzugefügt wurden, ist ihre Geschichte voll von Bürgerkriegen und Machtkämpfen. Im Verlauf der letzten 5 Jahrhunderte haben sich die Xi´An alternative Methoden der Kriegsführung angeeignet, sie ziehen Raffinesse und Manipulation dem offenen Konflikt vor. Analytiker sind zu dem Schluss gekommen, dass die Revolution und der anschließende Sturz von Imperator Messer XIX im Jahr 2792 durch die Einflussnahme der Xi´An Erfolg haben konnte.

Ich weiß, dass die UEE nicht die wohlwollendste Vergangenheit mit den Xi´An hatte, hassen sie uns noch immer?

In der dunkleren Ära der Menschheitsgeschichte nutzten der Imperator und die Regierung die Bedrohung durch die Xi´An oft als Mittel, ihren eigenen Bürger Angst einzujagen und die Macht des Militärs zu vergrößern. Obwohl sich keine der beiden Seiten den offenen Krieg erklärte, gab es durch Geheimoperationen, Sabotage und Spionage viele Opfer auf beiden Seiten.

Aufgrund ihrer höheren Lebenserwartung gibt es Xi´An aus dieser Zeit, die immer noch am Leben sind. Imperator Kray zum Beispiel, der 2789 die riskanten Friedensverhandlungen mit Senator Akari führte, ist immer noch an der Macht.

Es gibt ohne Frage Mitglieder der Regierung von Xi´An, welche die UEE mit Argwohn und Mißtrauen betrachten. Der gegenwärtige Imperator hat immer deutlich gemacht, dass unsere Zukunft verflochten ist. Da immer mehr Konzerne der Menschen Technologietransfer mit Unternehmen der Xi´An betreiben sehen sie die Sache wohl genau so.

Hilfreiche Ausdrücke (phonetisch vorliegend)

Shē’sueren – wörtlich „Hallo und Grüße in Frieden.“ Dies ist die formelle Begrüßung und sollte nur unter guten Freunden oder vertrauten Geschäftspartnern oder in der Hoffnung, eine engere Verbindung herzustellen, verwendet werden. Der Gebrauch dieser Redewendung in einer zwanglosen Art und Weise oder wenn sie an eine Situation mit Spannungen und Doppelzüngikeit herangehen, wird sie in den Augen des Xi´Ans augenblicklich ins Abseits drängen. Man könnte argumentieren, dass es genau so eine Zusicherung von Wahrheit und Ehre ist wie eine Begrüßung.

Chac – Ein zwangloses Hallo. Zu gebrauchen unter Gleichgestellten oder Untergebenen gegenüber. Der Gebrauch dieses Ausdrucks von einem Untergebenen einem Höhergestellten gegenüber oder einem Xi´An einer höheren Gesellschaftsschicht als der eigenen wird Anstoß erregen.

Athlē-korr - „Sichere Reise“ ein formelles Auf Wiedersehen. Ungefähr das Äquivalent zu „Allzeit gute Fahrt“ aus alten Seefahrertagen der früheren Erde.

Gath – zwangloses Auf Wiedersehen.

Es scheint, als bestehe ihre Sprache stark aus sozialen Wortgebilden und tonalen Lauten. Was passiert, wenn ich einen Fehler mache?

Ein Großteil der Xi´An kann sehr nachsichtig sein, wenn es um geringere soziale Verstöße geht. Sie verstehen in den meisten Fällen, dass es nicht absichtlich geschieht und erkennen die Anstrengung an, ihre Gebräuche zu lernen. Aber wenn sie sich dabei ertappen, wie sie einen Xi´An beleidigen, müssen sie sich keine Sorgen machen. Sie werden nicht ärgerlich werden oder versuchen, sie zu töten. Die Xi´An finden solche Gefühlsausbrüche unreif. Sie werden sich einfach verschließen und kurz angebunden, knapp und störrisch werden.

Die meisten dieser Regeln betreffen die ersten paar Zusammentreffen. Sobald ein Band der Freundschaft oder des Vertrauens geknüpft wurde sind die Xi´An sehr entgegenkommen und entspannt.

FÜR WEITERE INFORMATIONEN:

SPRACHE – DATENBANK #5834BX

SOZIALE GEBRÄUCHE – DATENBANK #9934SC

POLITISCHE GESCHICHTE – DATENBANK #3485PS

MILITÄRISCHE GESCHICHTE DATENBANK #4432ML

ckdvi5xkwee.png

Sign in to follow this  


User Feedback

Recommended Comments

There are no comments to display.



Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...