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  1. Passt zum Trend... Wo war noch mal die kritische Anmerkung? Aber ich möchte niemandem den Spass verderben. Wenn ich 3xx Dollar für ein Poligon Schiffsgestell bezahlt hätte, würde ich wahrscheinlich auch mit Dauergrinsen und Zwangsoptimismus auf Kritik reagieren. Wie steht es zum Ende immer so schön in den phantasivollen Beiträgen des Entwicklers "Ende der Durchsage"
  2. Die Probleme mit dem Race haben sich geklärt. Mein Fehler... Da ich sowohl im Target ein Warthog Preset und in SC das Warthog Preset aktiviert hatte, fing das Schiff nach der ersten Links Bewegung mit dem Warthog an, sich unentwegt links im Kreis zu drehen. Pragmatisch wie ich bin, habe ich zufällig herausgefunden, das sich das Schiff sofort stabilisiert, wenn ich den untersten Trigger am Warthog Stick betätigte. Der war allerdings mit den coupled/decoupled Mode verknüpft. Also aktivierte ich somit den "freien/realistischen" Flugmodus, der mich allerdings völlig konfus machte. Habe ich sozusagen den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben. Beseitigt wurde das Problem, indem ich die ungewollte linksdrehung beseitigte. Dies geschah, nachdem ich wiederum meinem weiblichen Instinkt folgte und auf das laden des Target Scripts verzichtete und nur das SC Preset für den Warthog benutzte. Nunmehr bin auch ich ein glücklicher Kunde. Allerdings verstehe ich den Entwickler überhaupt nicht. Zeitgleich wird eine Promotion gestartet, bei der man aufgefordert wird das Spiel kostenlos auszuprobieren. Absolut korrekt, das sie Werbung machen und neue spieler begeistern wollen. Meine erste Stunde mit dem Spiel gestaltet sich allerdings eher negativ. Im Hangarmodul fand ich mein Schiff (Avanger Titan) vor. Beim ersten ehrfurchtsvollen betreten des Cockpits falle "ich" vorne durch die Cockpitscheibe und stehe wieder vor dem Schiff.... Ich schlucke und öffne das Pilotentraining, um das Spiel weiter kennenzulernen. Meine CPU knallt sofort gegen die Wand, selbst wenn das Spiel minimiert in der Taskleiste liegt. Die Tutorials sind komplett verbugt und nicht mehr spielbar. Ich gehe zurück auf die Homepage vom Entwickler und schaue mir die tollen Bilder/ Broschüren und Videos an, die täglich erscheinen. Wow, da haben die sich aber Mühe mit gegeben. Die Marketing Abteilung versteht wohl ihren Job. Sie sollten sich vielleicht besser mit der technischen Abteilung absprechen, wann ein guter Zeitpunkt ist, neue Spieler zu Tests einzuladen oder einfach mal vor den Updates einen Blick auf das Ganze werfen. Da schimmert für mich persönlich eine Arbeitsweise durch, die man nicht erwarten würde, wenn man den finanziellen Hintergrund des ganzen Projekt betrachtet. Aber trotz allem, wenn man den ersten schlechten Eindruck ignoriert und weiter das Spiel erkundet, kommt Hoffnung auf. amen
  3. Danke euch für die Hinweise und Links. Bezüglich des "Taummelns" im Racegame habe ich eine heiße Spur Beim stöbern in warthog Belegungen bin ich immer wieder auf die Begriffe coupled/decoupled gestoßen. Ich nehme mal ganz stark an, das das genau die Einstellung ist, die ich gesucht habe. Das die Einführungstutorials verbugt sind, ist zwar wie ein Haufen Sch.... vor der Eingangstür, aber neue Kunden sind ja noch leidensfähig.
  4. Hallo, erst mal Gruß an alle Piloten. Habe einige Probleme mit dem Spiel. Die Flugtutorials sind völlig unspielbar wegen starker Lags/Aussetzer. Im PU und Drone Sim läuft alles auf High und sehr geschmeidig. Würde diese Einführungen aber gerade als Anfänger sehr gerne absolvieren. Im Hangar habe ich in meinem Raumschiff keine Kollisionsabfrage und falle durch die Cockpitscheibe wieder aus dem Schiff. Kann ich mit Leben... Was mir zu schaffen macht, ist die hackelige Konfiguration der Keybindings. Habe einen Warthog Flightstick, der optimal konfiguriert ist und im Spiel auch macht, was er soll. Auf der Tastatur und z.B. dem Wheelrad der Maus möchte ich Dinge ändern, doch die werden zwar im Menü des Spiels angezeigt, im Spiel aber ignoriert. Ein Beispiel wäre, das ich auf dem Wheelrad der Maus ein Feintuning des Beschleunigung/Abbremsens konfigurieren möchte. Egal, was ich einstelle, es wird immer nur die Ansicht gezoomt Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, ist das realistische Flugverhalten in den Rennen, wo man die Tore durchfliegen muss. Da jede Düsenbewegung bestehen bleibt, bis sie durch eine Gegenbewegung ausgeglichen wird, taumele ich praktisch manövrierunfähig durch die Gegend. Im Elite habe ich null Probleme und in dieser Rennsimulation läuft alles aus dem "Ruder". Ich kenne aus Elite eine Einstellung, die ähnliches bewirkt hat, sich allerdings deaktivieren lies. Disclaimer: Mir ist bewusst, das ich für eine Alpha Version bezahlt habe und mit Bugs rechnen musste. Allerdings soll das Spiel Ende des Jahres in voller Pracht veröffentlicht werden, daher hoffe ich, das diese ganzen Dinge vieleicht doch nur auf Unkenntniss meinerseits und falschen Einstellungen beruht. Bin für jeden Tip jenseits von "poste doch mal dein Rig" dankbar
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