Die Probleme mit dem Race haben sich geklärt. Mein Fehler...
Da ich sowohl im Target ein Warthog Preset und in SC das Warthog Preset aktiviert hatte, fing das Schiff nach der ersten Links Bewegung mit dem Warthog an, sich unentwegt links im Kreis zu drehen.
Pragmatisch wie ich bin, habe ich zufällig herausgefunden, das sich das Schiff sofort stabilisiert, wenn ich den untersten Trigger am Warthog Stick betätigte. Der war allerdings mit den coupled/decoupled Mode verknüpft. Also aktivierte ich somit den "freien/realistischen" Flugmodus, der mich allerdings völlig konfus machte. Habe ich sozusagen den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben.
Beseitigt wurde das Problem, indem ich die ungewollte linksdrehung beseitigte. Dies geschah, nachdem ich wiederum meinem weiblichen Instinkt folgte und auf das laden des Target Scripts verzichtete und nur das SC Preset für den Warthog benutzte. Nunmehr bin auch ich ein glücklicher Kunde.
Allerdings verstehe ich den Entwickler überhaupt nicht.
Zeitgleich wird eine Promotion gestartet, bei der man aufgefordert wird das Spiel kostenlos auszuprobieren. Absolut korrekt, das sie Werbung machen und neue spieler begeistern wollen.
Meine erste Stunde mit dem Spiel gestaltet sich allerdings eher negativ. Im Hangarmodul fand ich mein Schiff (Avanger Titan) vor. Beim ersten ehrfurchtsvollen betreten des Cockpits falle "ich" vorne durch die Cockpitscheibe und stehe wieder vor dem Schiff....
Ich schlucke und öffne das Pilotentraining, um das Spiel weiter kennenzulernen. Meine CPU knallt sofort gegen die Wand, selbst wenn das Spiel minimiert in der Taskleiste liegt. Die Tutorials sind komplett
verbugt und nicht mehr spielbar.
Ich gehe zurück auf die Homepage vom Entwickler und schaue mir die tollen Bilder/ Broschüren und Videos an, die täglich erscheinen. Wow, da haben die sich aber Mühe mit gegeben. Die Marketing Abteilung versteht wohl ihren Job. Sie sollten sich vielleicht besser mit der technischen Abteilung absprechen, wann ein guter Zeitpunkt ist, neue Spieler zu Tests einzuladen oder einfach mal vor den Updates einen Blick auf das Ganze werfen. Da schimmert für mich persönlich eine Arbeitsweise durch, die man nicht erwarten würde, wenn man den finanziellen Hintergrund des ganzen Projekt betrachtet.
Aber trotz allem, wenn man den ersten schlechten Eindruck ignoriert und weiter das Spiel erkundet, kommt Hoffnung auf. amen