Zum Inhalt springen

Dublone

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    50
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Dublone

  1. vor 27 Minuten schrieb mindscout:

    @Snake_PlisskenIch habe das gleiche Problem, siehe Sonderthread zur Mole.

     

    Entweder es ist noch ein Fehler oder eine Maßnahme, damit man das Schiff "auch ja nicht mal alleine benutzt".

     

     

    Wir haben das vorhin auch versucht. Vom Pilotensitz konnte man zwar scannen aber nicht was in dem Brocken drinn war.

    Diese musste einer in den Miningkanzeln machen.

    • Thanks 1
  2. So die Mole getestet. Momentan ist es Glücksache ob Sie funktioniert. Der Cargo wird mal kleiner, dann wieder Größer usw.

    Anzeige funktioniert mal, mal nur in den seitlichen Ausleger. Erzbrocken werden in dem Mittleren Ausleger angezeigt, in den seitlichen nicht.

  3. vor 3 Stunden schrieb Alter.Zocker:

    Musste wohl live gehen weil sonst der Mole-Sale vor den Weihnachtstagen nicht mehr durch die Tür gekommen wäre. Ich vermute, die Mole setzt 3.8.x zwingend voraus und wir Avocados haben die letzten Tage den orangen Bergbau-Kasten auch zu Werbezwecken durchs PTU bewegt ;)

     

    Hoffentlich ist der Build halbwegs spielbar, sonst baut sich über die Feiertage großes Geschrei auf, wenn alle gelangweilt zwischen Schwiegermutterbesuch und Gänsebraten SC zocken wollen, aber wegen irgendwelcher Bugs, Errors und CTD's nicht können...:devil:

     

    Naja CTD und so ist nicht da aber ich konnte bisher keine Mission machen. Entweder Mission erfüllt und es gab keine Kohle oder der Pick Up Point war falsch.

  4. vor 19 Stunden schrieb Catulus:

    Weder EVE-Online, welches zum großen Teil auf Megagilden ausgelegt ist, noch die X-Reihe, das nur ein Single Game ist, werden sich wohl in keinem Bereich mit SC vergleichen lassen.

     

    Was das Wirtschaftssystem betrifft würde ich aber bei EVE wiedersprechen. Das System ist in der Form einzigartig. Eben weil es durch Spieler bestimmt wird.  Jede Änderung am Balancing z.B der Mining Schiffe hat sofort auswirkung auf dem Markt.

     

    Marktmanipulation, künstliche verknappung durch Spieler, das wird es so in SC  nicht geben eben weil es durch die Entwickler geregelt wird.

    In EVE gibt es soviele Spekulanten die nur darauf warten das irgendene Änderung auswirkungen auf die Preise hat.

     

     In SC wird man natürlich auch handel können, nur nicht in dem Umfang. Was aber auch klar ist denn ich muss ja nix selber herstellen (ok vieleicht Treibstoff).

  5. Als SC damals vorgestellt wurde hab ich mir gedacht, wow das klingt gut. Und dann bitte das Wirtschaftssystem von EVE Online.

    Das wäre für mich das non plus ultra.

     

    Leider hat sich aber schnell heraus gestellt das es da nicht geben wird :(. Für mich ist das wirtschaftssystem von EVE immer noch das beste was es gibt.

    Weil es halt von Spielern kontoliert wird(ja die Entwickler können die Blau Pausen anpassen). Jede Nachricht der Entwickler über Änderungen wirkt sich

    halt sofort auf den Markt aus.

     

    In SC werden wir auch Wirtschaft haben, die ich aber denke eher doch rudimentär ist.  Produzieren wird jetzt auch nicht so der Schwerpunkt sein.

     

    Andererseits hat es auch Vorteile das die Wirtschaft durch CIG gesteurt wird. In EVE gibt es hat sehr viele System wo einfach nix los ist, gähnende lehre.

    Das wird in SC eher weinger der Fall sein das CIG ja eingeifen kann.

     

    Naja ich lass mich mal überaschen und vieleicht kommt ja doch noch was schönes bei raus.

  6. vor 10 Minuten schrieb BlackBox:

    Also Leute, das präsentierte Tool zur Wirtschaftsmechanik ist nicht wirklich neu. Was glaubt ihr denn wie CCP Games die Wirtschaft in EVE Online steuert? Und glaubt gar nicht das dieses Tool in irgendeiner Form den Spielern in SC zur Verfügung gestellt wird. Und ja auch ich bin mächtig enttäuscht von der bisherigen EXPO. Wieso wird CRUSADER erst angekündigt und dann stehst du in der Halle und da ist NIX. Eine Rent- und FreeFly Woche für neue Spieler kann man ja machen, aber die CitizenCon und der AS sollten schon was neues bringen, gerade wie  @mindscoutschon sagte, für die treuen jahrelang einzahlenden Baker.

     

    CCP steuert gar nix das machen die Spieler selbst. Das ist auch der große Unterschied zu SC. Du kannst in SC nix selber bauen. In EVE Online musst du alles selber bauen. Von der Muni bis zum größten Schiff.

     

    Beide Systeme haben vor und Nachteile.

  7. Also die Con war doch gut.

    -SSOCS kommt.

    -Persistens kommt(teilweise).

    -Das Panel zum Wirtschafssystem war sehr gut.

    -Microtech  und Planet V4 sahen  wunderbar aus.

    - Jump Gate sah auch sehr gut aus

     

    Der neue Modus für Star Marin wird viel neue Daten bringen für CIG

     

    ein neues Mining Schiff

    Stationäre Kraken

     

     

     

  8. vor 27 Minuten schrieb QValen:

    Sorry aber das ändert nichts an meiner Aussage, es muss ohnehin für eine Marsmission eine Infrastruktur gebaut werden. Wiederverwendbare raketen sind für den Anfang eine tolle sache aber auf dauer schlicht unbrauchbar und schon garnicht als Passagiertransportsystem zum Mars geeignet.

     

     

    Für was braucht braucht man für die erste Marsmission eine Infrastruktur? Das Raumschiff dient als Habitat und das reicht auch. Und wieso sind wiederverwendbar Raketen ungeeignet?

    Willst du jedesmal ne neue Rakete bauen um vom Mars zu kommen :laugh:

     

    Nicht immer von den ganzen Syfy Filmen blenden lassen.

  9. vor 31 Minuten schrieb QValen:

    Eine Rakete im Orbit zu betanken ist ja mal der Blödsinn schlecht hin.

    Das bedeutet das man eine Rakete mit Brennstoff rauf schickt die den Treibstoff zum betanken geladen haben muss. Da macht es einfach mehr Sinn etwas direkt km Orbit zu konstruieren, zumindest meiner Ansicht nach.

     Einfach mal informieren hilft manchmal.

     

    Die Raketen werden voll wiederverwendbar .

    Wenn ich eine Rakete nur mit Treibstoff starte, dann kann ich bei der 2. Rakete mehr Nutzlast mitnehmen. Die erste landet dann und wird wieder mit Treibstoff beladen.

    Für Raketen im Orbit braucht man Infrastruktur. Viel zu aufwendig. Schau dir Mal an wie lange es gaudauert hat die ISS zu bauen. Und da hätte man das Shuttle.

  10. Oje hier wird ja viel geschrieben.

     

    Also die zwei Star Ships  weren unabhängig von zwei Teams entwickelt, eines in Boca Cica und eins in Florida und sind Nur Prototypen.  Es werden auch.keine 100 Personen am Anfang fliegen.

     

    Es sind 10-12 Personen vorgesehen. Die Treiberwerke sind Metan Treiberwerke. Kann man auf dem Mars produzieren.

    Außerdem werden diese Raketen auch als Tankraketen genutzt um im Orbit die andere Rakete zu betanken. Das spart unheimlich viel Nutzlast.

     

     Die ersten Raketen werden gleichzeitig als Habitat dienen.

     

    Diese Woche Freitag soll der erste "Hoppser"auf 200m.

    Dann sollen die Orbital Star Ships folgen.

     

    ich empfehle entweder raumfahrer.net oder Nasa Space flight forum.

    • Like 1
    • Thanks 1
×
×
  • Neu erstellen...