Jump to content

mindscout

Pilot
  • Content Count

    959
  • Donations

    0.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

mindscout last won the day on April 30

mindscout had the most liked content!

Community Reputation

240 Wahnsinn

About mindscout

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Chemnitz

Star Citizen

  • RSI Handle
    mindscout
  • Golden Ticket
    No
  • Abo
    keines

Recent Profile Visitors

958 profile views
  1. Ich sehe es wie viele hier. Abgesehen davon, dass Discord datenschutzteschnisch zumindest diskutabel ist, ist es Werbung für "dein Ding". Ist ja auch ok glaube ich, andere werben auch für ihren Kanal&Co. Aber ich brauche es nicht, es gibt alle Infos aus erster Hand via CIG/Youtube und für Diskussionen ist mir persönlich diese Seite hier mehr als ausreichend. Selbst deutschsprachige YT-Kanäle gibts mittlerweile 3 große für SC, die auch nicht (viel) mehr können als die neuen CIG-Videos analysieren/übersetzen. Viel Glück dir, aber ich persönlich mag es, das die Communityfeatures, die ich nutze, hier konzentriert und vor Allem auch so geordnet sind! Darum bin ich auch lange wieder aus der deutschen SC Facebook-Gruppe ausgetreten. Ständig redundante Diskussionen, wiederholende Infos usw..
  2. Also sie hat ja hinten die Fläche, wo man reintun kann was passt. Man musste es eben nach bisherigem Konzept von Hand einladen. Das fand ich halt gut. Das Cargo Grid ist für mich ja nur dazu da, dass man direkt an den kiosken kaufen und verkaufen kann. Eine reine Handelsfunktion. Naja warten eir es mal ab, das physische Inventar ist ja noch nichtmal im Game. Vielleicht gibts ja später auch Nachschub-Kiosks, deren automatisch ins Schiff transferierte Cargo dann dort such von Hand direkt verwendet werden kann.
  3. Geht mir genauso...ich hoffe echt das mich das Schiff wie das Bodenfahrzeug auch nicht interessiert. 🤣
  4. Was kam die Valkyrie, habs gar nich so aufm Schirm. Dachte unter 300 🤔 Aber die war glaube über 400?
  5. Es kommt nich auf die Menge an @Stonehenge Sondern bezogen auf vergleichbar große Schiffe.
  6. Im Chat wars die Tage mal kurz Thema. Ich gebe nur MEINE Meinung wieder Die 315p als Explirer brsucht Frachtraum, weil sie lange und abseits operiert und man Vorräte braucht. Ein Cargo Grid müsste das dabei nichtmal haben. Die 325A ist kein reiner Fighter, eher eine Nobelvariante des Einsteigerschiffs mit mehr Waffen. Ich finds halt nicht gut, weil so die Rollen der Schiffe aufgeweicht werden. Die Valkyrie ist ein Dropship für Soldaten, wieso sollte die als Handelsschiff fliegen? Es gibt viele Spezialschiffe, wenn das nun bei jedem Schiff noch kommt..Terrapin, Herald, Prospector, ...die ganzen reinen Kampfschiffe... Es ändert halt die bisherige Philosophie im Verse, keiner eierlegenden Wollmilchsäue zuzulassen. Und man kann sich dann ja auch noch schlechter entscheiden, wenn jedes Schiff irgendwie alles kann Die Valkyie is für mich z.B. uninteressant, weil sie ein Dropship ist. Wenn die nun aber auch zum handelnt taugt und wegen ihrer Bewaffnung dafür insgesamt besser geht als andere kleine Händler...mmh. Läuft sie denen den Rang ab. Siehe meinen Beitrag hier weiter oben vom 17.Oktober
  7. Wie lange lief der jetzige Sale noch gleich? Bin auch gespannt was es wohl Neues gibt. Zu den Leaks: Ich zitiere mal @CoregaTab "..gibt doch einen mehr oder weniger bekannten Leak Kanal. Da sind die zwei neuen Fahrzeuge erwähnt worden die angeblich in einem Programm Code gefunden wurden. RSI Mantis soll angeblich ein Schiff sein und ggf flight ready und Anvil Ballista ein Bodenfahrzeug alá Stalinorgel"
  8. Also mit dem Verkünden bist du bisschen spät, dass Video hat hier bestimmt jeder letzte Woche schon gesehen Naja, ich persönlich finde die Info nicht so toll und dass CIG da jetzt einknickt. Wozu braucht denn ein Landungsschiff eine Kiosk-Anbindung für Fracht? Was man für Landeoprerationen an Support braucht, kann man doch problemlos "per Hand" ins Schiff laden. Zumal man dort auch die nötige Arbeits-Menpower an Bord hat. Cargo Grid dient ja nur dazu, dass man an die Händlerkioske automatisch angeschlossen ist. Ich glaube aber nichtmal, dass man die Waren aus dem Kiosk "per Hand" aus den Cargounits entnehmen kann. Dann müssten die ja physisch in jeder Box drin sein?! 🤔
  9. @Roonyja, alles mehrfach probiert :-/
  10. So, nach 2-3 Wochen Pause wollte ich mal wieder reinschauen. Zwar gabs kein Update weiter, aber sie sollen ja serverseitig bissl was tun... Also bis ich im QD von Daymar nach Arccorp war lief ja alles gut, aber 9 Mio. km vor dem ZIel hat es mich plötzlich aus dem QD geschmissen. Mitten in einem riesigen Asteroidenfeld, ohne Grund, keine Gegner, keine Überhitzung. Wollte mir grade nen Kaffee machen... Danach war es mir nicht mehr möglich die Reise fortzusetzen, QD brachte immer nur "Spooling" als Schriftzug, ohne das notwendige "Kreis-HUD" falls ihr wisst, was ich meine. Ist das jetzt irgendeine neue Funktion des QD, oder einfach nur das Symptom eines bestimmten Serverfehlers? Das war zuletzt schon der Hauptgrund, weshalb ich eine SC-Pause eingelegt habe und..naja.. neben vielen tolerierbaren Bugs finde ich den schon nervig.
  11. Man farmt also einfach Handwerksmaterialien und verkaufst die?! Ich hab bisher nur den ganzen Loot verkauft, den ich nicht verwenden oder analysieren kann. Handwerksmaterialien nehm ich bisher gar keine mit, außer Runen. Naja..noch viel zu lernen ich hab
  12. Also FALLS es tatsächlich eine Mercury-Überraschung geben sollte, glaube ich nicht, dass CIG das Risiko eines Leaks eingeht und sie den Evocati zeigt. Waren Arrow und Valkyrie denn vorher den Evocati bekannt? Ich sehe die Wahrscheinlichkeit für die Mercury in 3.6 als sehr gering an, freue mich auf dieses Schiff aber am Meisten! Und glaube ich auch, dass CIG die Mercury auf jeden Fall dieses Jahr bringt und bringen muss, auch wenn sie nicht auf der Roadmap steht. Als Crusader-Styleguide ist sie so wichtig und MUSS als erstes fertig werden. Wenn sie es dieses Jahr nicht hinbekommen, wenigstens die Styleguides der Hersteller fertigzustellen, hätten sie m.M.n. ein echtes Problem mit den Schiffen. Zumal es auch wichtig ist, die Styles eine Weile im Verse zu testen, damit die aktuell aufwändigen Reworks in Zukunft reduziert werden.
  13. @Zero Sense Es gibt im Concierge-Shop aktuell schon ein neues Paket mit Mercury, Caterpillar und noch paar anderen, @CoregaTabhat es gestern entdeckt https://robertsspaceindustries.com/pledge/Packages/Scoundrel-Pack Da es Chairmens Club ist, wird es sicher nun dauerhaft verfügbar sein.
  14. Okay, also würde es gehen. Schade, dass man da nicht das Grundspiel z.B. weiterverschenken kann!? Also ich lass es erstmal und spare das Geld lieber für den nächsten SC-Sale. Es gibt tatsächlich noch zu viel zutun für mich im bisherigenb Tamriel ohne DLCs, auch wenn das nicht unbedingt so schön ist. Bin z.B. grade im großen Gebiet von Kalthafen angekommen und mein Ersteindruck...gefällt mir nich so. Hoffentlich komme ich da zügiger durch als durch Auridon.
×
×
  • Create New...