Jump to content
Sign in to follow this  
  • entries
    10
  • comments
    17
  • views
    20,123

About this blog

Entries in this blog

 

Teil 5 - Eine Frage der Schuld (3)

XII. Planet Aratea Petrov zuckte leicht zusammen und schlug die Augen wieder auf. Er musste für einige Minuten weggenickt sein. Zu seiner Überraschung war alles um ihn herum von einer weißen Schicht bedeckt, er selbst ebenso. Was er im ersten Augenblick noch für Schnee hielt, stellte sich jedoch schnell als Ascheregen heraus. Dennoch kam er nicht umhin, dem treiben gebannt zu zuschauen. Fast wie Schneeflocken, dachte er sich und streckte ein wenig die Hand aus. Alex hatte Schnee geliebt. Har

Cypher

Cypher

 

Teil 5 - Eine Frage der Schuld (2)

V. Begleitet von immer wieder aufbrandeten Gefechtslärm schlug Petrov sich durch die Stadt, oder das was davon noch übrig war. Unablässig kratzten Schutt und Rauch in seiner Lunge und ließen ihn kaum zu Atem kommen. Selbst das notdürftig angelegte Tuch half nur wenig. Etliche Häuser brannten unkontrolliert nieder, da niemand mehr da war um sie zu löschen. Einige waren auch schon unter der Last der Angriffe zusammengebrochen. Wer konnte war geflohen, der Rest hatte sich in kleine Löcher verkroch

Cypher

Cypher

 

Teil 4 - Eine Frage der Schuld (1)

I. Das Getöse der Großstadt drang in Petrovs Fahrerkabine, während er mit seinen Transporter durch die vollgestopften Straßen tuckerte. Geblendet von den ersten Sonnenstrahlen des Tages, klemmte ein Stim seiner Lieblingssorte zwischen seinen Lippen, während er sein altes Mädchen so gut wie möglich durch den Verkehr manövrierte. Im Radio nuschelte leise ein Nachrichtensprecher vor sich hin, verstummte aber als Petrov ein Schlagloch erwischte und kräftig durchgerüttelt wurde. Fluchend zog er an d

Cypher

Cypher

 

Teil 3 - Das Bajonett

Kapitel 1 Vollkommende Dunkelheit umfasste Logen. Lauschend blieb er stehen, konnte aber nichts Verdächtiges ausmachen. Langsam taste er sich vorwärts und setzte so leise wie möglich einen Fuß vor den anderen, bevor er sich an einem schemenhaft zu erkennenden Tisch vorbei schob. Er wähnte sich schon in Sicherheit, als er ein Geräusch schräg hinter sich vernahm. Halb herumgedreht bekam er mit einem Mal einen Schlag in die Seite und wurde umgeworfen. Sehen konnte Logen nicht das Geringste, spürte

Cypher

Cypher

 

Teil 2 - Unerwartete Begegnung

// Am 24.01 noch einmal leicht verändert Prolog Eine Woche verging, während sie auf der Jagd nach den Piratenschiffen waren. Unerwarteterweise waren es die Piraten selbst die sie zu ihnen führten. Ein Notrufsignal wurde aufgefangen, zwar nicht für ihr Geschwader bestimmt, aber wen störte das schon. Als sie an den Koordinaten ankamen, orteten die Scanner eine Station welche zwischen Asteroiden versteckt war. Das Gebiet sah aus als hätte hier ein kleiner Krieg geherrscht und offensichtlich hat

Cypher

Cypher

 

Teil 1 - Vergangene Zeiten

2939 Das laute Rauschen des Windes kündigte an, dass das Landungsschiff in die Atmosphäre eingedrungen war. Das einzige andere Geräusch was man beunruhigenderweise hören konnte, war ein loses Teil was irgendwo in der Maschine ununterbrochen klapperte. Die beiden im Cockpit eingeengten Piloten hatten alle Mühe den Zielpunkt zu finden, da die Sicht gleich Null war. Im Laderaum saßen zwanzig Soldaten der UEE festgeschnallt in ihren Sitzen, welche es kaum erwarten konnten endlich den Einsatz zu beg

Cypher

Cypher

Sign in to follow this  
×
×
  • Create New...