Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Star Citizens Cosplay


Empfohlene Beiträge

Heho Piloten

 

als alter LARPER der auch schon immer ein wenig Cosplay interresiert war achwirrt mir zuteit der gedanke durch den Kopf ob man sich denn nicht mal ein schönes SC Cosplay basteln könnte.

Gerade zum Event in Köln fände ich es cool da ein paar Leute zu sehen die in Stimmeger Gewandung kommen.

 

Deswegen mal die frage in die runde onb denn von euch auch schon jemand was in der Richtung geplant hat ?

 

 

gruß

 

Volwana

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier jemand in Hamburg wohnt und sowas basteln kann würde ich mich gerne mit ihm treffen. Ich und mein Bruder wollen ein Film machen und da brauche ich halt pasende Kostüme. Ich weis überhaupt nicht wie ich sci fi Kostüme, am besten ohne geld auszugeben, basteln soll. Muss auch nicht so toll aussehen. hhh

 

Wenn ich schon über filme drehen rede, hier ist unser Youtube kanal BurakandBora http://www.youtube.com/user/BurakandBora

Wir haben bis jetz drei Filme gedreht und haben noch für einpaar freunde einige sachen produziert.

Bearbeitet von Renga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm in hamburg kenn ich niemanden der sich mit sowas auskennt aber gut ich wohn auch am anderen ende deutschlands ;)

Aber was ich dir aufjedenfall sagen kann ist das es ohne geld einfach nicht geht. Denn auch wenn du selber bastelst brauchst du Geld für die Materialien

 

Is für mich auch eher ein neues Thema da ich bis auf ein paar Ausflüge ins Endzeit Setting immer nur Gewandung für Mittelalter Hig Fanatasy gebastelt habe.

 

sowas z.B.

 

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/294594_274210739278265_295326783_n.jpg

 

 

Hab da allerdings schon ein paar ideenm die ich mommentan umsetzen möchte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Idee und das ging mir auch schon mal durch den Kopf. :-)

 

Mit den Basics stell ich mir das auch garnicht so schwer vor. UEE- und Truppenabzeichen kann bei bei CIG bestellen (https://robertsspaceindustries.com/pledge/196-patch-set), die werden halt erst ab Oktober geliefert. Dazu entsprechende Kleidung und Accessoires aus dem Army-Shop und fertig ist eine einfache UEE-Soldaten-Darstellung. Das kann dann natürlich mit weiteren Details ausbauen wie gemoddeten Nerf-Guns und anderen Dingen.

 

Fürs Event in Köln ist mir das zu kurzfristig, vorallem ist es bei mir noch recht unsicher, ob ich überhaupt rausfahre. Aber für zukünftige Events wäre das eine Überlegung wert. Vielleicht ist ja auch mal jemand so motiviert und macht ein LARP draus. ;-)

Bearbeitet von Rhaven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Star Citizen Con hm da wäre natürlich nice irgendwie ne gemütliche Kneipe ein bischen futuristisch hergrichtet hm ja ja  das könnt ich mir gut vorstellen ;)

 

hm aber großartige action Cons stell ich mir grad schwer vor für ein Genre das zum Großteil im Space spielt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich hab eig. schon fast alles da...ich bin begeisterter Paintballspieler und habe auch entsprechend das Zeugs...

Im Prinzip würde sich so ein leichter Schutzpanzer aus dem Armyshop und lange Arm und Bein Schoner schonmal ganz gut machen. Ich würde sagen so 60-80€

Da braucht man nicht allzu komplex denken.

Als Accesoires bieten sich auch bunte Kontaktlinsen an.

 

Wer sich ein wenig mit Elektronik und der Benutzung eines Dremels auskennt könnte mein Headset mit HUD nachbasteln...hab meines leider mittlerweile kaputt gemacht und noch nicht den elan gefunden ein neues zu bauen.

 

Wir kennen ja alle diese stylischen Headsets mit Displays z.B. aus Mass Effect.

Man nimmt ein normales Headset (kein Gaming eher eins zu telefonieren) und ein Stück Plexiglas. Da muss man ein wenig rumprobieren sodass dieses am Headset befestigt schön vor dem Auge sitzt. Mit einem Gravurstift (Dremel) graviert man dann ein paar Symbole oder Kreise ein. Aber nur ganz feine Linien. Dann kommt eine einfache LED ins Spiel. Man fräßt eine Fuge ins Plexiglas und befestigt die LED. Strom kriegt sie vom Headset (bisschen Elektronikkentnisse). Je nach Headset kann man dann über die Interne Batterie oder durch Anschluss einer Batterie ans Kabel das Display zum leuchten bringen.

 

Eine andere möglichkeit wäre es eine klar Sonnebrille oder berschiedene Schutzbrillen dementsprechend zu modden...entscheidend ist dass das gravierte Glas seitlich beleuchtet wird denn so strahlt die gravierte stelle und sieht aus wie ein richtiges Display besonders im dunkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...