Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Die Hornet und das interstellare Reisen

ColDisco

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Hornet Kollegen!

Hab mir vor ein paar Wochen ja die Hornet als sogesehenes Starter Schiff geleistet und wundere mich nach und nach wie wohl der Beginn im Verse für uns "nur" Hornet Besitzer sein wird. Außerdem bitte ich um ein paar Klarstellungen oder Antworten auf meine Fragen :)

Ganz kurz: Hat die Hornet einen Jumpdrive? Wie ich das mitbekommen habe kann man den Quantumdrive aufrüsten. Das würde aber bedeuten, dass man erstmals im ersten System "gefangen" ist bis man weiter kommt. Oder gibt es andere Möglichkeiten in die Systeme zu kommen ohne auf einen Carrier angewiesen zu sein? Bzw. macht eine Hornet ohne Carrier Sinn?

Inwiefern hat man mit der Hornet Nachteile wenn man es als Starter einsetzt im Vergleich zu den anderen "richtigen" Startern. Oder gibts da keine?

Außerdem hab ich gelesen, dass die Hornet wohl keine Rüstung hat. Also die normale Variante. Ich denke sowas wird man später aufrüsten können. Wird man damit Konkurrenzfähig zu den stärkeren Hornetmodellen?

Ich hab mich nur gewundert wie der Start mit der eigenen Crew dann wohl aussehen wird. Geplant ist in meiner Organisation ja erstmal Handel und andere Aufträge die eine Constellation + Jägersquad annehmen kann.
Und weil ich grad die Bilder der F7A MK2 wieder gesehen hab hoffe ich weiterhin, dass die Meine zumindest mal so aussieht ;)

Schönen Abend!

Col. Disco

Bearbeitet von ColDisco

Zitat

Hat die Hornet einen Jumpdrive? Wie ich das mitbekommen habe kann man den Quantumdrive aufrüsten. Das würde aber bedeuten, dass man erstmals im ersten System "gefangen" ist bis man weiter kommt. Oder gibt es andere Möglichkeiten in die Systeme zu kommen ohne auf einen Carrier angewiesen zu sein? Bzw. macht eine Hornet ohne Carrier Sinn?

Nach den bisherigen Infos - insbesondere der aktuellen Ship Matrix (https://robertsspaceindustries.com/ship-specs) - wir nur die F7C-M Super Hornet von Beginn an mit einer Jump Engine geliefert. Einen Quantumdrive besitzen sie aber alle. 

• Additional
  • S1
  • Tarsus Electronics
  • Leaper Jump Engine
  • S1

Der Jump Drive wird nach bisherigen Informationen bei allen Modellen nachrüstbar sein.
Was das Starten von einem Trägerschiff betrifft, so sind wohl nahezu alle kleineren Schiffe, bzw. Dog Fighter, dafür ausgelegt. Somit wird auch die Sprungreichweite der Hornet sehr begrenzt sein. Für den Handel mit einem benachbarten System sollte es auf jeden Fall reichen. 

Ohne Jump kommst du natürlich auch in andere Systeme, es wird eben nur länger dauern. Ich meine, dass es rund 20 min. dauert, dass Stanton-System im Quantum zu durchqueren.

Zitat

Inwiefern hat man mit der Hornet Nachteile wenn man es als Starter einsetzt im Vergleich zu den anderen "richtigen" Startern. Oder gibts da keine?

Kommt auf deinen Verwendungszweck an. Wenn es um Transport von Planet/Station A zu B geht, dann wäre der Laderaum - im direkten vergleich zwischen Mustang Alpha, 300i, Aurora CL - mit 13 Einheiten bei einer F7C völlig okay. Spitzenreiter ist hier natürlich die Aurora CL mit 23 Units.

Der große Nachteil der Hornet zeigt sich im fehlenden Bett. Das heißt, dass du nicht einfach so im All auslogen kannst, sondern auf einer Station / einem Planeten landen musst.

Ich persönlich würde zum Einstieg eher zur Aurora oder 300i greifen. Wenn es etwas gewagter sein soll, dann vielleicht sogar am Anfang sein Geld mit Exploring verdienen und die 315p (6 Units) nehmen. Ansonsten, etwas ferner des Mainstreams, leistet auch eine Avenger Stalker (4 Units) gute Dienste.

Zitat

Außerdem hab ich gelesen, dass die Hornet wohl keine Rüstung hat. Also die normale Variante. Ich denke sowas wird man später aufrüsten können. Wird man damit Konkurrenzfähig zu den stärkeren Hornetmodellen?

Die Panzerung sollte bei allen Hornet-Modellen (Super Hornet ausgenommen) gleich sein.

Zitat

Ich hab mich nur gewundert wie der Start mit der eigenen Crew dann wohl aussehen wird. Geplant ist in meiner Organisation ja erstmal Handel und andere Aufträge die eine Constellation + Jägersquad annehmen kann.
Und weil ich grad die Bilder der F7A MK2 wieder gesehen hab hoffe ich weiterhin, dass die Meine zumindest mal so aussieht ;)

Darauf warten viele, es scheint sich um die Mark 2 zu handeln. In ein paar Wochen wissen wir da aber mehr...

Also ich habe gehört/gelesen:

Das alle Hornet Varianten etwas verändert werden weil z.b. Fahrwerk in den Flügeln bei einem Jäger nur Probleme macht, zu oft ist der Flügel ab und das Schiff kippt um.

Raketen Batterie hinter den Lufteinlässen ist etwas komisch, also Raketen Batterie unter den Jäger ausfahrbar.

Aber die Eckige Form soll bei den Jetzigen Modellen bleiben.

Die MK2 soll nicht für Echtgeld erwerbbar sein, aber wie viele andere Schiffe durch Ruf er spielbar sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...