Jump to content

Gaius Qay

Pilot
  • Content Count

    421
  • Donations

    0.00 EUR 
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

146 Über fast alle Zweifel erhaben

2 Followers

About Gaius Qay

  • Rank
    Orbitales Trümmerstück
  • Birthday 07/19/1983

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Star Citizen

  • Golden Ticket
    No
  • Meine Schiffe
    315p
    350r
    Carrack
    Caterpillar
    Constellation Aquila
    Dragonfly
    F7C-M Super Hornet
    Herald
    Merlin P52
    Mustang Omega
    Nox
    P 72 Archimedes
    Redeemer
    Sabre
    Sabre Raven
    600i Explorer

Recent Profile Visitors

1,682 profile views
  1. @KaffeRauschDu meinst wie die „Uglies“ bei Star Wars, eben Scum-Schiffe, die aus allen möglichen alten Teilen zusammengeschustert wurden.
  2. @ErnieDanke für diesen Blickwinkel. Auf jeden Fall eröffnest du mir damit eine Perspektive, die ich so gar nicht wahrgenommen habe und die mir natürlich zu denken gibt. Ich werde deine Hinweise als Anlass zur eigenen Reflexion nutzen, um die Präsentation nach außen, insbesondere hier, zu überarbeiten.
  3. @Chase HunterIch mag das schlichte Logo sehr gerne. Aber ja, ich weiß was du meinst. Ich muss mich die Tage mal an einem vernünftigen Banner versuchen. @RakhirDarauf will ich zukünftig auch den Fokus legen. Irgendwie bin ich schlicht davon ausgegangen, dass es RP-Corps wie Sand am Meer gibt und man nichts besonderes ist.
  4. @SirchDanke für den Tipp, ich werde die Tage Kontakt aufnehmen. :) @Rakhir @Drake62 Danke Jungs. :)
  5. Die Frage hast du ja eigentlich schon in den vorangegangenen Punkten beantwortet. Gerade eben als Rollenspieler möchte man sich in irgendeiner Form im 'Verse verwirklichen. Natürlich viele weil sie selbst in einer gewissen Position agieren wollen oder auch nur weil sie Spaß daran haben, eine Führungsposition auszufüllen. Für mich ist deine Argumentation eine Corp abzulehnen völlig nachvollziehbar, so ging es mir lange auch in anderen MMOs. Letztlich suchte ich mir dann doch Anschluss, weil es schnell langweilig wird. Hier sollte natürlich jeder für sich selbst entscheiden können, was er mag und was nicht.
  6. Ich für meinen Teil freue mich über den Teaser, gerade an Weihnachten eine nette Geste.
  7. @SirchJa, das muss ich dringend ändern und in der Hinsicht aktiver werden. Zugegeben, diese Möglichkeit hab ich unterschätzt. Danke für den Tipp.
  8. Hallo @SamEcho wir freuen uns, dass du deinen Weg hier her gefunden hast. Dein Interesse am RP wird von uns ebenfalls geteilt, da wir, die beiden Gründer der Corp, aus Ultima Online kommen. Das mit dem Schnacken klingt super, du kannst mich immer problemlos bei Steam erreichen (Saturnkind) oder auch im Spiel unter dem Handle Vulchanus. Grüße Gaius
  9. Anstellen, Sound laut stellen, genießen. :) https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17405-Squadron-42-Holiday-Sneak-Peek
  10. @THucksterAbsolut nachvollziehbare und sinnvolle Argumente. Wahrscheinlich treffen deine Erwartungen einen gewissen Querschnitt der Community, da sicherlich sehr viele einen ähnlichen Anspruch an eine Gilde/Corp haben. Danke an alle für das bisherige Feedback.
  11. Vielleicht spreche ich mit diesem Thema den einen oder anderen von euch an, wenn ich mir die Frage stelle, wie kann man als kleine (bzw. Kleinst-)Corp sinnvoll neue Spieler rekrutieren? Der Hintergrund ist, dass ich nun seit knapp fünf Jahren eine Corp mit zwei Leuten habe und sich scheinbar niemand so richtig angesprochen fühlt, um beizutreten. Sicherlich mag es an der Präsentation liegen oder daran, damit das Spiel im Grunde noch nicht released ist oder anderen Dingen. So oder so stelle ich mir die Frage was ich besser machen kann, bzw. bin auf der Suche nach hilfreichen Tipps, um eine Corp von grundauf aufzubauen. Ich denke, dass auch die geringe Anzahl viele abschrecken dürfte, denn normalerweise tritt man lieber großen Corps bei als ganz kleinen. So bin ich gespannt, wie ihr das seht und vielleicht lässt sich aus euren Erfahrungen ein Guide erarbeiten, der manchen einem hilfreich sein kann.
×
×
  • Create New...