Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Rivven - Gaming Community


Empfohlene Beiträge

Rivven Logo

 

 

Die Rivven Organisation in Star Citizen:

Der Schwerpunkt unserer Ausrichtung liegt in der Hilfe und Rettung unserer rechtschaffenen Mitspieler im ‘Verse.

Aus diesem Ansatz heraus, unterscheiden wir einerseits zwischen unserer militärisch organisierten Wächterflotte für Hilfs- und Rettungsoperationen und andererseits zwischen unserer Zivilflotte, die parallel dazu weitere vielseitige Spielstile und Arten des Gameplays zulässt.

Das verbindende Element zwischen den beiden Flotten ist unsere Astro Universität, die Wissen sammelt, aufbereitet und zur Verfügung stellt.

 

 

 

Die Rivven Struktur:

Als Star Citizen Organisation strukturieren wir uns in sechs Fachbereiche mit ihren fachspezifischen Gruppen und zusätzlich durch einen Community Bereich mit eigenem Vertreter, anhand derer wir möglichst allen Mitgliedern eine Möglichkeit der Mitgestaltung bieten.

 

Unsere Gemeinschaft folgt darüber hinaus bestimmten Leitlinien des sozialen Umgangs. Das bedeutet für uns, gegenseitiger Respekt, Konfliktlösung durch den gezielten Dialog oder die aktive Mitbestimmung, um nur die wichtigsten Leitlinien hier zu erwähnen.

 

Um unserer Ausrichtung im ‘Verse gerecht zu werden, organisieren wir uns primär als Rettungsorganisation. Der Schwerpunkt liegt dabei auf “Combat Search and Rescue - CSAR”, welcher durch unsere strukturierte und auf Qualifikationen aufgebaute Wächterflotte fußt. Zur Umsetzung erfüllt die Flotte vielfältige Aufgaben und Anforderungen aus den Bereichen Militär- und Rettungswesen.

 

Um auch anderen Spielstilen unter Berücksichtigung unserer Ausrichtung einen passenden Rahmen zu geben, organisieren wir uns zusätzlich in der Zivilflotte, die subsidiär die Wächterflotte durch nicht kämpfende logistische, medizinische, technische und weitere Dienste unterstützt.

 

Qualifikationen werden über unsere “Astro Universität” organisiert und archiviert, die sowohl für die Wächterflotte notwendig, als auch für die Zivilflotte hilfreich sein können. Die Astro Universität ist, im Bereich Ausbildung und Informationsmanagement, unser verbindendes Element zwischen den Flotten.

 

 

 

Was ist Rivven?

Rivven ist eine Gemeinschaft von passionierten Computerspielern, die sich durch ein breites Spektrum von Interessen auszeichnet. Spieler, die nach getaner Arbeit abschalten, ein Treffpunkt von Gleichgesinnten neben der Familie aufsuchen und gemeinsam sich den Herausforderungen in kooperativen, als auch kompetitiven Spielen stellen.

 

Vielen von uns mag dieses nostalgische Gefühl nur allzu bekannt vorkommen. Dieses Gefühl, das uns sagt:

 

“Früher, als wir noch gemeinsam durch gefährliche Dungeons zogen, bis zur Verzweiflung Taktiken für den Bosskampf entwarfen und mit Freunden in unsere Lieblingscharaktere hineinschlüpften. Damals, als wir in vertrauter Gruppe durch abwechslungsreiche Welten streiften und die verrücktesten Abenteuer bestritten. Ja das waren noch gute Zeiten.”

 

So, wie es früher üblich war, dass ein Clan respektive eine Gilde sich meist um ein Spiel herum formte, sich durch die Spieler fortentwickelte, war es letztlich bei abklingendem Interesse doch nur eine Frage der Zeit, dass die Spielerschaft schwand, sich verstreute und die Gemeinschaft schlussendlich verebbte.

 

Rivven stellt sich gegen diese Fluktuation von Gemeinschaften, und zeichnet sich als Konstante in diesem Schmelztiegel aus.

 

Es bedingt eine gesunde Portion Neugier, sich aufgeschlossen und experimentierfreudig neuen Dingen anzunehmen. Es ist der Spaß, den es zu teilen gilt. Es ist das Engagement, sich in die Gemeinschaft einzubringen. Und es ist die gegenseitige Achtung einander, die uns als Rivven zusammenhält. Das ist es, was uns ausmacht.

 

 

Woher kommt Rivven?

 

Entstanden ist Rivven aus Spielern verschiedener Gemeinschaften die sich 2011 für das MMORPG Rift, sowie kurz darauf auch für Guild Wars und EVE Online zusammengefunden haben. Weitere Spiele in denen man gemeinsam unterwegs war kamen und gingen, die Gemeinschaft aber blieb, und sie gewann mit der Zeit weiter an Vielfalt.

 

 

 

Wer nach dieser Text Wall noch nicht abgeschreckt wurde und uns näher kennen lernen möchte, hat auf folgenden Wegen die Chance dafür

 

Rivven Forum - Ja wir besitzen noch ein Forum, Alten Hunden kann man kaum neues beibringen ;-)

Rivven Teamspeak - Discord ist (noch) zu uninteressant für uns

Rivven auf RSI - Überraschung, wir haben eine RSI Seite 

 

Wenn wir hier euer Interesse für eine neue Gemeinschaft, für Diplomatische Kontakte oder Freundschaftliche Beziehungen geweckt haben, so besucht uns doch auf einem der aufgezeigten Wege.

 

Und hier als Multimedialen Abschluss ;-)

unser Vorstellungsvideo im Rahmen der Con42 (2018)

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Ninapuna
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf der Con42 an unserem Stand vorbei kam und die ausgestellten Exponate begutachten konnte, sah vielleicht auch die eine wie andere ausgestellte Lore, mit der wir versuchen, unsere Ziele im späteren Spiel kreativ zu skizzieren.

 

Einen dieser Texte wollen wir an der Stelle mit Euch teilen. Danke @GreenApe für diesen schönen Tagtraum, in dem ich damit immer wieder schwelge:wub: . Nun aber Euch viel Spaß mit der Geschichte!

 

 

Dies ist eines der wenigen noch vorhanden Trümmerteile der Schiffspanzerung von der Polaris „Adeimantos“ welche im Namen der Rivven Wächterflotte eine wahre Heldentat vollbrachte.

 

Exponat 001-D02 HQ.jpg

 

Im Jahr 2943 wurde ein fast vollbesetzter Genesis Starliner des Unternehmens Blue Venture in der Nähe von Hurston von Piraten angegriffen. Das Schiff wurde dabei so stark beschädigt, dass der komplette Antrieb ausgefallen war und die Steuerung unmöglich wurde. Der Starliner steuerte so unkontrolliert auf eine Forschungsanlage von Hurston Dynamics auf dem Mond Ita zu. Als das Schiff in Reichweite der automatischen Abwehrgeschütze auf Ita kam, eröffneten diese ohne Vorwarnung das Feuer. Die Piraten brachen dadurch den Angriff ab, aber durch weitere Treffer der Abwehrgeschütze war keine Kommunikation mit dem Starliner mehr möglich.

 

Die „Adeimantos“ welche aufgrund eines Patrouillenfluges im System die letzten Hilferufe der Starlinerbesatzung abgefangen hatte, reagierte schnell und konnte in einem gewagten Manöver sich schützend vor den Starliner setzen. Durch die Masse des Starliners war es aber selbst der Polaris nicht möglich den Starliner zu stoppen. Allerdings konnte dieser stark genug verlangsamt werden, bis nachrückende Rivven Rettungskräfte im Schutze der „Adeimantos“ alle Passagiere und Besatzungsmitglieder retten und aus dem Gefahrenbereich bringen konnten. Die Polaris wurde dabei so stark beschädigt, dass das Schiff evakuiert und aufgegeben werden musste. Nach der Evakuierung hielt die Polaris „Adeimantos“ noch zehn Minuten dem Feuer der Abwehrgeschütze stand, bevor sie durch eine gewaltige Explosion vollständig zerstört wurde.

 

Warum Hurston Dynamics nicht in der Lage war die automatischen Abwehrgeschütze wenigstens für die Zeit der Rettungsmission abzustellen, konnte nie geklärt werden. Hurston Dynamics hat den zum Glück nur materiellen Schaden aber kurz danach vollständig erstattet.


Dieses Trümmerteil ist daher der letzte stumme Zeuge dieser beispiellosen Rettungsmission welcher zeigt, dass Rivven alles erdenkliche bereit ist zu tun, um Personen in Not zu Hilfe zu kommen.

 

Danke „Adeimantos“, wir werden dir immer für dein Opfer dankbar sein.

Jeff Hoflinger
CEO von Blue Venture

 

Bearbeitet von Michael Corleone [Rivven]
Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal unsere zweite RP-Geschichte, welche wir auf dem Con42 Stand verwendet hatten.

 

Für den gemeinen Bürger von Terra ist die Raumfahrt nichts Ungewöhnliches mehr. Alles scheint so einfach, so alltäglich.

Doch wenn man einmal ganz alleine dort draußen ist, hilflos und ohne Aussicht auf Rettung, dann erkennt man, dass auch Neunhundert Jahre nach dem ersten Quantumsprung der Weltraum eine menschenfeindliche Umgebung ist.

 

An jenem Tag war meine “Belo Horizonte” unterwegs von Cestulus nach Ergo im Nemo-System, beladen mit 350 SCU Maschinen und Nahrungsmitteln für den Ozeanplaneten. Wir standen massiv unter Zeitdruck, denn die Zollkontrolle in Jata hatte sich länger hingezogen als erwartet.

Auf dem normalen Weg über den Sol - Fora Loop wären wir nicht mehr rechtzeitig im Nemo-System angekommen. So entschied ich mich für die Abkürzung über Cathcart und Hades. Ein Teil meiner Crew bat um eine offizielle Protestnotiz im Schiffslogbuch, da Sie mit meiner Entscheidung nicht einverstanden waren. Ich folgte zwar diesem Ersuchen, doch meine Entscheidung stand fest.

Den Hades-Sektor passierten wir wider erwarten ohne Probleme. Ein Sprung trennte uns noch von unserem Ziel. Doch erstmal mussten wir wieder beschleunigen, denn der Sprungpunkt nach Nemo befindet sich am äußersten Rand des Hades-Systems.

Nach einigen Stunden auf Reisegeschwindigkeit zündete der Bremsschub ganz nach den Vorgaben der Avionik. Jeder Frachterpilot kennt das Gefühl, wenn Megatonnen an Energie an dem Schiff zerren. Trotz der Trägheitsdämpfer rasselt und scheppert es durch die Gänge und man hat das Gefühl, das Schiff könnte jeden Moment auseinanderfallen.

Plötzlich blieb dieses Gefühl aus. Millisekunden später heulten Alarmsirenen und die Crew eilte hektisch von einer Konsole zur nächsten. Druckverlust in der Haupttreibstoffleitung - der Antrieb war tot.

Wir trieben manövrierunfähig aus dem Hades-System heraus. Einem menschenleeren System, welches sogar die Piraten meiden. Unsere letzte Hoffnung war eine Kommunikationssonde, welche wir in Richtung Nemo-Sprungtor schickten.

Die Stunden vergingen und Hoffnung schlug in Verzweiflung um. Um Energie zu sparen schalteten wir erst die künstliche Schwerkraft ab, schließlich auch die Temperaturregelung. Nach quälend langen Stunden kamen die ersten schwachen Nachrichten über den Funk. Ein Einsatzteam von Rivven hatte im Nemo-Sektor unseren Notruf aufgenommen und war auf dem Weg zu uns. Mit den letzten Reserven brachten wir unsere Kraftwerke noch einmal auf Hochtouren, um eine möglichst große Energiesignatur zu erzeugen. Das Team von Rivven fand unser manövrierunfähiges Schiff, dockte in einem waghalsigen Manöver an uns an und rettete uns aus dieser scheinbar ausweglosen Situation.

 

Unser herzlichster Dank geht raus an alle Einsatzkräfte da draußen, die sich für die Sicherheit im ‘Verse einsetzen.

An die Männer und Frauen bei Rivven: Meine Crew und ich stehen tief in eurer Schuld.

 

Ray Amlo, Kapitän der Belo Horizonte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Rekrutierungsstelle von Rivven hat die Pforten wieder geöffnet, Abenteuerlustige können sich hier informieren und nach einer Registrierung im Forum auch gleich bewerben.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche und gemeinsames Daddeln

 

Grüße und schöne Festtage  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Kleines Update auch mal von uns hier :yahoo:

 

- Unser Twitch / Youtube Kanal wird wieder mit Content gefüllt (kein Vergleich zu den Profi Kanälen) :tongue:

twitch-bob-ross-300x168.png

 

- Wir suchen gerade eine Lokation für unser Jahrestreffen 2019 (RivvenCon), gar nicht so einfach alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen :engel4:

zk0v0.jpg

 

- Unsere SC Basisausbildung nimmt Gestalt an und versucht mit den Patches und Änderungen mithalten zu können

dc2.jpg

 

- eine Pen & Paper Gruppe versucht gerade bei uns am Thema DSA (Das Schwarze Auge) 

46f851a648d794a5a759c1fe3f6993db240a4620

 

Gruß

Ninapuna

 

PS: Ja ich bin auf dem Meme Trip heute :lach3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

Hier mal wieder von uns ein kleines Update:

 

- Für den Bereich Star Citizen, wir warten und genießen mal mehr oder weniger was uns bereits zur Verfügung gestellt wird 

images?q=tbn:ANd9GcRKs9-ylCUO-e19NhGa9Go

 

- Ansonsten wird sich noch bei anderen MMO´s wie Warframe, Path of Exile, Division 2 oder gerade WoW WotLK getummelt

thumb_for-the-story-for-the-loot-the-two

 

8f3ccf7edb3081cc7871cf3735c28ce8.jpg

 

 

- Nach dem Erfolg unseres Jahrestreffen 2019 nahe Kassel, beginnen gerade die Planungen für 2020. Diesmal wie es aussieht mit den Jungs und Mädels der "Deep-Dive-Corporation" zusammen

best-party-ever.jpg

 

Gruß

euer Ninapuna

 

PS: Wir schauen uns gerade Teamspeak 5 an, sieht nach ein paar kleinen feinen Änderungen aus.

Bearbeitet von Ninapuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...