Atze Morgenrot Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 ...woher kommen eigentlich die schönen bunten Weltraumbilder? Was sind "space-nebulae"? Woher kommen die?? Sind wir auch in so einem drin??? Wieso sieht man den nich??? Fragen über Fragen, hier gibt´s Antworten: ein sehr schön gemachter Artikel auf spektrum.de, spektakuläre Bilder und Montagen, und seeeehr gut erkärt, allerdings auf Englisch. Sonnensystem: Die Erde im interstellaren Nebel - Spektrum der Wissenschaft oder: https://youtu.be/9BV8X76iLF8 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Traz Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 (bearbeitet) Danke für den Beitrag. Wußte ich bisher auch noch nicht. Ich dachte bisher immer wir wären komplett Nebelfrei. Auch die anderen Infos über den Aufbau und die Bewegungen waren mir neu. Gut zu wissen wenn man sich ein wenig für Astronomie interessiert. Bearbeitet 25. August 2020 von Traz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burton_Guster Geschrieben 25. August 2020 Teilen Geschrieben 25. August 2020 Die Astronomie gaukelt uns immer viele faszinierende Bilder vor. Als Kind dachte ich immer "in was für einem langweiligen Flecken Universum leben wir denn, wenn es anderswo so schön bunt und voll von Galaxien am Himmel ist." Aber die bittere Wahrheit ist: das "bunte Zeug" da draußen ist schon da, aber es ist in Wahrheit ziemlich wenig Licht da draußen - zu wenig für unsere Augen. Die Andromeda-Galaxie z.B. thront ziemlich imposant über unserem nächtlichen Himmel, nur leider viel zu lichtschwach für uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
space_tob Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Danke fürs Teilen! Der Weltraum hat mich schon seit meiner Kindheit unheimlich fasziniert. Die Bilder in dem Artikel sind wirklich toll und alles sehr anschaulich erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.