Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Cutlass Steel


Veloc

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Burton_Guster:

Ich glaube wenn sie wirklich bereits ein richtiges Marketingteam hätten, würden ihnen solche Fehler nicht passieren.

 

Ich vermute auch CR persönlich segnet alle Preise ab, ebenso wie solche Kalenderaktionen etc. 

 

https://robertsspaceindustries.com/spectrum/community/SC/forum/3/thread/cig-s-priorities  😉

Bearbeitet von Veloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Veloc Davon werden 90% Concierge-/Support sein und 10% nur Trailer machen! 🤣

 

Im Ernst, 500 Leute klingen viel, aber ich hab schon immer gegrübelt wie viele Supportmitarbeiter CIG bei 3 Mio. Unterstützern wohl beschäftigen muss. Würde mich nicht wundern, wenn das allein schon zwischen 50 und 100 Leute sind (und die letzten Jahre schon waren).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burton_Gusternaja, 3 Millionen Accounts wovon wahrscheinlich mindestens die Hälfte Doppelaccounts sind. Schau wieviele von diesen Accounts im Spektrum unterwegs sind und davon nutzen vielleicht 10% ab und an den Support. Ich denke aktuell ist da noch nicht soo übermäßig viel Betrieb wie sie vielleicht manchmal glauben machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 1,5 Mio aktive User, Supportnutzung würde ich nicht vom Spektrum abhängig machen, ich habe den Support auch deutlich eher genutzt als ich im Spektrum aktiv wurde.

Wenn davon 10% den Support nutzen und jeder nur eine Nachricht pro Quartal schreibt, sind das 600.000 Nachrichten im Jahr.

 

Angenommen sie schaffen alle 10 Minuten eine Nachricht pro Mitarbeiter (Beratungszeit untereinander, Meetings, etc. mal alles anteilig mit reingerechnet), sind das pro MA ca. 50 Nachrichten pro Arbeitstag. Dann sind das etwa 12.500 Nachrichten im Jahr. CIG bräuchte also 48 Leute. Und da sind noch keine Forenmods, etc. mit eingerechnet.

 

Das Beispiel basiert also auf 0,4 Mails pro Jahr für jeden (vermutlich) aktiven Account. Das kann weniger sein, das kann mehr sein. Sind es nur 0,2 Mails pro Jahr im Durchschnitt, genügen 24 Leute. Sind es aber z.B. 1 Mail je Account im Jahr, bräuchten Sie gleich 120 Leute.

Ich würde den Support-Aufwand nicht unterschätzen und für mich ist das zusätzliche Marketingpersonal je Jahr zu einem Großteil dafür notwendig, um die steigenen Nutzer supporttechnisch betreuen zu können.

 

Mich würde es nicht mal wundern, wenn das Support-Team das größte zusammenhängende Team bei CIG darstellt. Noch ein großer Nachteil des Finanzierungsmodells.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...