Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Wie wäre es mit Raketen Fertig im Container Magazin und von da raus abfeuern?

Empfohlene Beiträge

Ich frage mich immer wieder, wie man die großen Kampfschiffe nachladen soll, bei dieser A1 Spirit die Bomben passen, doch nicht von Unten, bei der Polaris fragt man sich auch "Von wo kommen diese Riesen Torpedos rein".

Da fand ich dieses Video.

Diese Rakete wird als ganzes im Container geliefert und aus diesem System abgefeuert.

Das klingt doch nach einer guten Idee?

Bei der Idris-M gab es Konzept Animationen wie reihen an Size Torpedos in eine etwas instabil erscheinende Abschussvorrichtung geschoben werden und diese raus schaut.

Ich hätte mehr vertrauen, wenn z.b. die Idris Container da herausschauen hätte, wo die Raketen die ganze Zeit stabil gelagert sind und von dort raus abgefeuert werden.

Das nachladen könnte einfacher werden, wenn man Standard SCU Container im Waffenlager mit dem passenden SCU Werkzeug tauscht.

Also diese Schwere Munition ist die ganze Zeit im SCU drin und wird aus der SCU raus nach draußen gefeuert.

Was hält ihr davon?

Ich sehe da jetzt keinen Unterschied, ob du einen Size 10 Torpedo ins Schiff laden musst, oder einen Size 10 Torpedo, der nochmal in einem Size 10,1 Container drin steckt!?!?

Da es die Polaris bisher nur auf dem Papier gibt haben wir keine Ahnung, wie sich das Nachladen gestalten wird. Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:

1. Es wird logischerweise eine passende Ladeklappe für ein eingebautes "Magazin" geben.
  2. Nachladen erfolgt nicht "physisch", sondern ausschließlich per Knopfdruck im Hangar.
  3. Torpedos werden in der Abschussvorrichtung "montiert" und in Einzelteilen als Kiste geliefert (ähnlich wie die kleine Fertigungsstation in der Carrack, nur in groß und automatisch. Material aus Kiste rein >>> Torpedo raus).

1 und 2 sind wohl am wahrscheinlichsten, ich sehe da jedenfalls kein Problem!?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...