Zum Inhalt springen
IGNORIERT

X-Wing Alliance Stammtisch


eXpG_Dermion

Empfohlene Beiträge

Sooo werte Mitpiloten,

der Ace Kójin und ich haben heute Abend mal einen kleinen Text mit dem oben genannten Spielchen gemacht. Funktionierte eigentlich recht gut und wir haben auch so einige Imperiale vom Himmel geholt.

Wir hatten da so die Idee mal ab und an oder auch jeden Abend eine kleine Flugrunde zu machen, je nach interesse. Was man genau fliegt kann man ja praktisch vorort ausmachen. Brauchen tut man dazu eigentlich nichts abgesehen von dem Spiel eben und wer Win7 oder eine 64bit Variante als Betriebssystem hat der braucht dieses hier http://www.markusegger.at/Software/Games/Default.aspx

Abgesehen davon kommt man dann mit diesem Spieleclient hier zusammen http://www.gameranger.com/

Also Piloten meldet euch, wir brauchen Mitstreiter. Man kann das auch gleich als Übung fürs zukünftige DSC-Militär sehen.

Gruß

Dermion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zumindest für die 64bit Version notwendig, das Spiel lässt sich dann ganz normal spielen sowohl SP als auch MP.

Es gibt dann sogar auch noch ein Paket um das Spiel grafisch aufzuwerten, das macht allerdings im Multiplayer Probleme, als wir das ausprobiert haben hat es tierische Lags verursacht.

Das kann man aber recht einfach installieren bzw. deinstallieren. Und es soll noch die Möglichkeit geben das man eben mehrfachinstallationen macht das hab ich aber noch nicht getestet.

Die Patches gibts auch für die XvT-Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte schon, in diesem Forum hätten nur dermion und ich XWA gespielt haben... :thumbsup:

Wir schauen auch gerade nach Editoren, um die Multiplayer-Spiele etwas attraktiver zu machen (Hyperraumsprünge wie in der Solokampagne, ...), denn da gibt es einiges an Möglichkeiten, wies scheint ...

@ Ahlon: bei Fragen/Problemem einfach melden! denn daran solls nicht scheitern... :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nachher mal versuchen das Spiel zu installieren. Ich habe es aber seit ewigkeiten nicht mehr gespielt.

im MP sogar noch nie. Ich werde es erst mal mit der Solokampagne probieren.

Schulungseinsätze sind auch kein Problem, wir haben uns beim letzten Test auch nicht die Rübe eingeschlagen sondern dem Imperium den Hintern versohlt.

Bei mir klappts heute zwar nicht aber Montag und Dienstag wäre ich verfügbar am Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XWA ist Dauergast hab allerdings von Hand die ganzen hübscheren Schiffe installiert. Muss ich mal schaun ob ich die relativ einfach weg bekomme.

MP hab ich zuletzt mit ISDN in XvT gezockt, damals waren aber kaum welche online. Das Spiel war seiner Zeit voraus. ;)

Bin allerdings mehr der Coop-Fan.

Bearbeitet von Marodeur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider die Installation von X-Wing noch nicht hin bekommen. Ich hab halt ein 64Bit System. Einmal dachte ich es hätte geklappt, aber beim strten meinte das Programm dann ich soll es doch von einer orginal CD installieren. Dabei habe ich ja das orginal benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider die Installation von X-Wing noch nicht hin bekommen. Ich hab halt ein 64Bit System. Einmal dachte ich es hätte geklappt, aber beim strten meinte das Programm dann ich soll es doch von einer orginal CD installieren. Dabei habe ich ja das orginal benutzt.

du musst ne neue CD brennen mit der modifizierten .exe von hier! da steht auch ne Anleitung dabei! bei Fragen melden, ich helf gerne! :smile:

Bearbeitet von Ace Kójin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel jetzt einfach aud meinem Laptop installiert. Da ist noch ein 32Bit OS drauf.

Es läuft auch soweit, nur ich kann den Hardware Grafikmodus nicht nutzen. Die Texte von den Funksprüchen links

und rechts das Fenster wo steht wie weit man mit der Mission ist sind total unleserlich. Im Software Modus ist alles

gut, nur geht die Auflösung dann nur auf 640X480. Den offiziellen Patch habe ich installiert. Kann man da sonst

noch was machen, bzw. ist das Problem bekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Ahlon, schau mal die angefügte .doc an, da stehn die gröbsten Probleme mit XWA und Lösungsansätze....

wennst nicht weiterkommst, sag Bescheid, dann mach ma mal nen "Wie bring ich mein XWA gscheid zum Laufen?"-Workshop über den TS-Server! :smile:

Was haste denn für ne Grafikkarte? Und probiers doch mal mit der Erstellung von ner eigenen Installations-CD (Links siehe vorherigen Post von mir), dann gehts auch auf deinem 64bit-System...

noch ein Link zum Thema Troubleshooting für XWA: Help Section

XWing Alliance Tricks.doc

Bearbeitet von Ace Kójin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

in der .doc ist das mit der Schrift gleich der erste Punkt. Leider ist der Server grade down wo man die benötigte Font Datei bekommt, da muss ich später nochmal gucken. Im Laptop ist eine GF 9600M GT 512MB Graka. Ich bin erstmal zufrieden das X-wing darauf läuft.

Bei meinem 64Bit System werde ich es mal über eine Virtuelle Maschine versuchen. Das wird in der .doc ja auch vorgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub allerdings wenn der Software Modus läuft dann ist die Grafik etwas schlechter, bzw. die ganzen farbigen 3D Effekte fehlen.

Die Font-Datei würde man theoretisch über das Grafikupdate bekommen, allerdings als wir das drauf hatten, war es online nicht spielbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...