Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Laser Waffensystem LaWS PR Video


Ahlon

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wusste gar nicht das die Laser Technik schon so weit ist das man sie auf größeren Fahrzeugen oder

Schiffen einsetzen könnte. Da sind ja dann die Energiewaffen wie z.B. in SC gar nicht mehr so weit von entfernt.

Vorrausgesetzt das Video verspricht nicht zu viel. Immerhin ist es Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wir Schweitzer haben auch schon solche Testsysteme, und bei uns ist bekanntlich das Licht etwas langsamer :happy:

http://www.20min.ch/...testet-24427010

Also ich find dein Laser besser weil es sich cooler und profesioneller anhört wenn sie es auf englisch erklähren. :-D

Mir fehlt einfach das obligatorische "PewPew" Geräusch und die sichtbaren Strahlen.

Bearbeitet von chueche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standards werden sich in den nächsten 50 Jahren noch deutlich ändern, ist ja noch eine verhältnismäßig junge Technologie, der Laser.

Was die Mobilität anbelangt wird die Weiterentwicklung ziemlich Hand in Hand mit der Möglichkeit gehen, Energie zu speichern. Aktuelle Akkus enthalten einfach nicht ausreichend Energie, um solche Laser effizient öfter einzusetzen. Auch der Energie-Output wird deutlich steigen müssen.

Und da beißt sich die Entwicklung halt wieder mit der großen Autoindustrie, die solche Forschung gern verhindern, oder zumindest bremsen würde...

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wir Schweitzer haben auch schon solche Testsysteme, ......

...von uns :-D :-D

Nun hat der deutsche Rüstungskonzern Rhein­metall AG auf seinem Testgelände bei ­Studen SZ Versuche mit einem starken 50-Kilowatt-Hochenergielaser durchgeführt – und dabei nach eigenen Angaben grosse Fortschritte gemacht.

;-)

Hier die Info von Rheinmetall: link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir testen und die US NAVY setzt sie schon ein! Finde das Video jetzt gerade nicht, wurde aber an einem Schmugglerschiff getestet, in dem sie auf die Motoren gefeuert haben! edit smile! Scheisse hätte das Video zuerst anschauen sollen!!

Bearbeitet von KLERUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es erstaunt mich auch immer wieder wie weit die Technik heute teilweise schon ist. Und das sind ja nicht nur Laser, da gibts ja auch noch sowas wie die Railgun und Pläne für Asteroiden-Farmen und permanente Mond- und Marsbesiedelung.

Das einzige was mich dann immer traurig macht, bis die den richtig coolen Scheiß haben sind wir wahrscheinlich alle tod -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dieser verrückte Holländer das schaft seine Realit Show durchzuziehen und Leute findet die sich ohne Rückfahrkarte zum

Mars fliegen lassen, dann erleben wir zumindest noch die bemannte Marslandung. Wenn ich mich nicht irre müssten 2016 dann die ersten

Versorgungsmodule vorraus geschickt werden. Die Leute dann 2023. Finanziert durch eine Reality Show.....naja ob das was wird....

Ich glaub wir hattes das schon irgedwo stehen: http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article108648074/Odyssee-2023-One-Way-Ticket-zum-Mars.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dieser verrückte Holländer das schaft seine Realit Show durchzuziehen und Leute findet die sich ohne Rückfahrkarte zum

Mars fliegen lassen, dann erleben wir zumindest noch die bemannte Marslandung. Wenn ich mich nicht irre müssten 2016 dann die ersten

Versorgungsmodule vorraus geschickt werden. Die Leute dann 2023. Finanziert durch eine Reality Show.....naja ob das was wird....

Ich glaub wir hattes das schon irgedwo stehen: http://www.welt.de/w...t-zum-Mars.html

Jawohl!!!

Und jede Woche dürfen wir einen RRrrraaauswählen!!!

So Herr Kübelböck, sie verlassen dann mal die Containerstadt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grösste Problem bei solchen Waffen ist heute eigentlich die Energiezufuhr, Laser oder auch Rail- oder Gaussguns brauchen sehr viel Energie. Theoretisch könnte man heute schon eine Gausskanone auf einen Panzer montieren, diese aber nicht mit der nötigen elektrischen Energie versorgen. Dann nützt einem die ganze Sache nicht wirklich etwas. Die Einigen Einsatzgebiete sind daher im Moment satazionär oder beispielsweise auf einem Schiff wo man auch die ganze Stromerzeugung mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...