Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Ship Specs: Berechung der Freight Units (FU)


Snapshot

Empfohlene Beiträge

 
Nachdem der erste Schreck über den vermeindlich mickrigen Laderaum der Freelancer vorüber war, hab ich mich durch das RSI-Forum gewühlt und dabei die folgenden Grundlagen herausgefunden:
 
Im JumpPoint Magazin (02.04.2014) wurden die Volumenangaben für die Frachträume verschiedener Schiffe (WIP) veröffentlicht.
 
Avenger:    8m³  -> FU 32
300i/325a   4m³  -> FU 16
315p          6m³  -> FU 24
 
Teilt man nun das jeweilige Frachtvolumen durch die Anzahl FU gem. Ship Specs, so kommt man auf 1 FU = 0,25m³ oder auch 1m³ = 4 FU
 
Somit kann man sich nun das Ladevolumen für seine Mühle geWIPed selbst ausrechen.
 
Die Freelancer fällt dabei etwas aus der Reihe, denn im JumpPoint wurde expliziet nur der primäre Frachtraum mit 42m³ angegeben, was auch zu den 168FU aus den Specs passt. 
-JP
As an example, the Freelancer main cargo bay capacity is: 2m x 3m x 7m = 42 cubic meters

 

Über den sekundäre Stauraum werden keine Angaben gemacht, daher hoffe ich mal, dass die FU hier noch angehoben werden. 
 
Hier noch ein schönes Bild der Caterpillar. Aber vorsicht, die Maße wurden entweder von dem User geschätzt oder sind veraltet, daher passt seine Rechnung nicht.
uYmMeHA.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Angaben sind alle noch nicht final. Die Schiffe die bereits im AC fliegen sind wahrscheinlich die einzigen die bereits ein wenig Balancing erhalten haben. Also wahrscheinlich Aurora, 300i und Hornet. Viele der anderen Angaben sind wahrscheinlich eher geschätzt und können sich noch ändern. Bei CIG scheint man ja sehr stark nach der trial-and-error-Methode vorzugehen ^^

Führt auch zum Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnappschuß!

Meister!

Herr der Hirnzellen und sonstiger Zellen!

Wissender und Lehrer!

Guru!

Bringer des Lichts!

Nippel - Nippes!

 

Immer habe ich gewusst, dass es nicht vergebens sein wird und der Segen auf mich zurückfallen wird als ich dich an Gule verkaufte.

Sei bedankt!

 

 

Sorry, warmer Nachmittag & Gutman Weizen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...