Zum Inhalt springen
IGNORIERT

V2 Star Citizen SETI@home Exploring(Asteroids@home-MilkyWay@home)


Empfohlene Beiträge

Hey Girls

 

Ich habe schon vor über einem Jahr eine SETI Gruppe gegründet bezüglich Star Citizen.

 

Wer nicht weiss was SETI ist, hier eine kleine Zusammenfassung

 

"Im Gegensatz zu anderen SETI-Projekten ist SETI@home ein sehr preisgünstiges Projekt. Bei herkömmlichen SETI-Projekten werden bestimmte vielversprechende Abschnitte des Himmels gezielt nach Radiosignalen von Außerirdischen abgesucht. SETI@home hat stattdessen das Radioteleskop des auf der Karibikinsel Puerto Rico gelegenen Arecibo-Observatoriums, das zu astronomischen Beobachtungen dient, mit einem zusätzlichen Empfänger ausgerüstet und zeichnet so Radiosignale auf, während das Teleskop andere wissenschaftliche Beobachtungen macht. SETI@home erhält also eine große Menge an Radiodaten, ohne eigene Teleskopzeit zu belegen. Zur Auswertung der riesigen Datenmengen wird ebenfalls nur wenig eigene Hardware benötigt, die Rechenlast wird stattdessen an die PCs der weltweiten SETI@home-Gemeinde ausgelagert.

Durch den großen Erfolg von SETI@home hat das verteilte Rechnen mit normalen PCs seine Einsatzfähigkeit bewiesen. Die gesamte Rechenleistung betrug im Dezember 2009 knapp 700 TeraFLOPS. Seit 1999 haben die am Projekt teilnehmenden Rechner zusammen knapp 2,3 Millionen Jahre Rechenzeit erbracht. In dieser Zeit sind zirka 1,84 Milliarden Resultate von über 5,4 Millionen Benutzern eingegangen (wobei aber auch gesagt werden muss, dass im Durchschnitt immer nur etwa 250.000 Benutzer aktiv sind, das heißt, in den letzten vier Wochen auch ein Resultat an die Server zurückgesendet haben). Obwohl das Projekt bislang keinen definitiven Beweis für außerirdische Intelligenz lieferte, hat es doch einige Punkte am Himmel ermittelt, die näher analysiert werden müssen"

 

Hier der offizielle Thread im RSI Forum

 

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/39956/v2-star-citizen-seti-home-exploring-asteroids-home-milkyway-home/p1

 

Hier die Gruppe

 

http://setiathome.berkeley.edu/team_display.php?teamid=145183

 

Und hier noch ein Nacktfoto von mir

 

[url=http://glaubtihrdochselbstnicht

 

 

unbenannt8xk6a.png

 

 

Wer Lust hat und BOINC installiert hat oder installieren möchte kann sich gerne der Gruppe anschliessen.

Ich selber halte es für relativ ausgeschlossen das wir in Reichweite ausserirdischer Intelligenzen sind aber wer nicht wagt der kann halt auch nicht gewinnen.

Bearbeitet von BigBang Backet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ging meine PS3 damals wengen dem Protiine Falten oder was das war.. und ich wunderte mich warum die stromrechung 50% mehr war.

Heute mach ich das nicht.. ich habe genug "Pc power gespendet"

 

Viel erfolg den anderen.. wie ich sehe gehts diesmal auf Planeten / alien suche ^.^

 

ps. Die Ps3 Aktion damals hatte ein mittel gegen Krebs gefunden.. oder sowas in der art. Hatte ich mal gelesen.. zwar nur gegen eine art. aber besser als nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja SETI eine alte Leidenschaft von mir... war damals mit einer der ersten als das aufkam auch wenn es immer ewig gedauert hat mit der lahmen Internetverbindung neue Pakete nachzuladen. Fand vor allem auch den Screensaver immer sehr stylisch. Viel Glück und Erfolg damit aber meine Zeiten mit dem Programm sind vorbei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...