Zum Inhalt springen
IGNORIERT

Helpdesk


LordvollderMord

Empfohlene Beiträge

So! Ich habe dieses Thema natürlich ganz uneigennützig gegründet.
*hust*
Also:
Ich hab Mass Effect ne Zeit lang gespielt und dann kam ein Update von Origin (ICH HASSE DICH ORIGIN ICH HAAAAASSEEEE DIIIIIIIIICH!!!!!) und seitdem kackt beim Start von Mass Effect (1) der Prozess ab...
a) starte Spiel über Origin B) Daten werden synchronisiert c) sehe immernoch Desktop (wenn ich Tast Manager öffne sehe ich darin kurz den ME-Prozess aufploppen und sich dann wieder schließen) d) abschließende Synchronisation meiner Spielstände - nix mehr.
Habe bereits versucht:
- Neuistallation ME und Origin

- Firewall aus
- online Sync. aus
- Vor 2 Monaten (!!!!) EA-Support angeschrieben...

 

Falls jmd. noch ne Idee hätte, ich würde ihm die Füße küssen nach dem er sie gewaschen hat. Oder auch nur danke sagen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hast du noch der Deinstallation mal alle Reste aus der Registry gelöscht?

 

Das mit der Reparaturinstallation würde ich lassen. :teehee:

 

€: schonmal hier rein geguckt: http://www.masseffect-game.de/content/view/614/59/ ?

 

Patch funzt leider auch nicht :( aber danke... Registry kanns net sein eig. ich denke es ist evtl der Grafiktreiber... hab nur noch keinen aufgetrieben.

 

Gibt es evtl einen Eintrag in der Ereignissanzeige?

Mal Adminrechte gegeben, oder Kompatibilitätsmodus probiert?

Älteren Grafiktreiber probiert?

evtl noch in Komandozeile sfc/scannow ausführen.

 

Geht das alles nicht Reperaturinstallation von Win7 probieren.

 

Ereignisanzeige?

Adminrechte hab ich auch ausprobiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Patchlevel (Version) hat dein Spiel jetzt ?

Gibt es Fehlermeldungen irgendeiner Art ?

Kannst du Origin (muß wohl sowas wie Steam sein) auch alleine, ohne ME starten ? Funktioniert es dann ?

Schonmal versucht, einen Wiederherstellungspunkt zu laden ?

Hast du an deiner Grafikkarte mehr als einen Monitor (shared desktop) ?

 

 

Wiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Patchlevel (Version) hat dein Spiel jetzt ?

Gibt es Fehlermeldungen irgendeiner Art ?

Kannst du Origin (muß wohl sowas wie Steam sein) auch alleine, ohne ME starten ? Funktioniert es dann ?

Schonmal versucht, einen Wiederherstellungspunkt zu laden ?

Hast du an deiner Grafikkarte mehr als einen Monitor (shared desktop) ?

 

 

Wiz

Also, war auch 1.02 und jez wieder 1.00 (versuche es mit nem Grakatreiber später mal zu beheben)

Fehlermeldungen eben nicht! (ich starte Spiel - Prozess erscheint in Taskmanager masseffect.exe - nichts geht auf - Prozess verschwindet aus Taskmanager -> ergo Prozess aus)

Origin ist das EA-Steam Äquivalent... klar kann ich das ohne ME starten... was solls mir bringen? :) (sry raffs net)

Wiederherstellungspunkt kann ich mir nur schwer vorstellen - aber nein hab ich nicht gemacht... will eig auch mein ganzes System net wegen dem scheiß umkrämpeln...

Ich hab nur einen Monitor.

Danke Wiz :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach dem Alleinstart von Origin war nur, ob das Teil selbst problemlos startet, der Fehler also beim Spielstart liegt. Bei UBI zum Beispiel starte ich FarCry3 und das wiederum startet das UBI-Geraffel im Hintergrund

 

Achso, ja stimmt. Bei Origin ists andersrum^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Probier doch eine Reperaturinstallation oder

Installier doch ein frisches Betriebssystem parralel zum bereits bestehenden.

Von welchen BS reden wir hier überhaupt ;-)

 

Reperaturinstallation habsch och scho gemacht, hab n securom-patch geladen - hilft alles nix.

Und iwie treibt das ganze jetzt lustige Blüten, mittlerweile hab ich 3 versch. Mass Effect(s) 1 auf der Platte :wacko:

 

Moin versuch ichs ma mit nem alten DirectX...

 

Btw. WIN7

Bearbeitet von LordvollderMord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...