GroZ Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Da ich ne ewige Zeit nicht im AC war und es mich schon immer gefragt habe wollte ich mal wissen was die Vorteile von Projektilwaffen sind und von den Laserwaffen. Welche könnt ihr empfehlen? Welche habt ihr selber an eurem Schiff dran?Mehr Laser oder mehr Projektil? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMudder Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Der primäre Unterschied ist wo sie Schaden machen.Ballistische Geschosse schwächen kaum das Schild, aber zersägen die Hülle.Energiewaffen sind effektiver gegen die Schilde und machen eher wenig Schaden gegenüber der Hülle.Im Gegenzug sind die Hüllen aber resistenter gegenüber Kugeln als gegenüber Energieschäden (Laser). Und auch die Schilde bremsen ballistische Waffen stark, so dass sie eher wenig Schaden verursachen solange das Schild noch oben ist. Man muss im Optimum also erstmal das Schild runter kriegen um dann wirklich die Hülle zu zerstören. Eigenheiten der WaffenLaser Repeater vs Laser CanonDie Repeater feuern schnell, kleinere Geschosse ab, während die Kanonen langsam große Ladungen abfeuern. Man muss also besser zielen um den Kanonen effektiv kämpfen zu können. Die Repeater sind in Hinsicht auf Geschwindigkeit und verursachten Schaden zwar die effektivste Waffenart (z.B. die CF-xx7 Serie), aber es braucht erstmal eine ganze Reihe von Treffern damit überhaupt das feindliche Schild runter geht. Immer nur wenige Treffer nacheinander und der Feind kann sich wieder erholen. Gatlings vs KanonenDürfte relativ offensichtlich sein. Die Gatlings wie die Tigerstreik feuern sehr schnell, brauchen dafür aber immer etwas Anlauf und die Kugeln sind nicht so durchschlagskräftig. Die Kanonen schießen langsamer aber die Kugeln richten mehr Schaden an. Die ballistischen Waffen sind generell am effektivsten wobei aktuell im AC der große Nachteil die wenige Munition ist. Geht einem die aus, dann kann man nicht mehr schießen. Im Gegenzug verbrauchen sie keine Energie, so dass (später wenn der Reaktor richtig verwaltet werden muss) mehr Power für Schilde und Antrieb da ist. Die "Distortion"-Kanone (gibt derzeit nur die [s1] SuckerPunch) ist eine Schadensgruppe für sich. Distortion (dt. Verzerrung) hat in den alten Versionen fast ausschließlich Schaden am Schild verursacht und nur geringfügigen an der Hülle. Das scheint sich in 1.3 nun etwas geändert zu haben, da in einem aktuellen PTU-Video mit dem Ding in wenigen Schuss ein Vanduul nach dem anderen runtergeholt wird. Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass man mit dieser Waffenart später Systeme/Komponenten im Schiff stört oder zerstört ohne, dass das Schiff selber so viel Schaden nimmt. Neutronen-Kanonen sind die durchschlagskräftigsten Energiewaffen und die [s1] NN-13 macht z.B. fast doppelt so viel Schaden wie die [s2] Omnisky-Laser. Nachteil ist die geringe Feuergeschwindigkeit und das sie sehr schnell überhitzen. Später wird wohl auch der enorme Energieverbrauch ein zusätzliches Hindernis darstellen. Und dann gibt es noch die Mass-Driver. Ebenfalls Energiewaffen die im Gegensatz zu den anderen Waffengruppen sowohl Energie- wie Ballistikschaden verursacht. Sie sind im Grunde aufgeladene Geschosse und verbrauchen daher auch Munition, wovon aber eher wenig mitgeführt wird.. Feuergeschwindigkeit ist ca. mit Laser-Kanonen vergleichbar. 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GroZ Geschrieben 16. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Also ist ein gutes Waffenloadout sowohl Ballistisch als auch Laser..Wenn man so überlegt dann wird es ja doch sehr viele Möglichkeiten geben. Werde dann bei 2.0 erstmal ohne Ende Waffen testen um da nen ausgewogenes Loadout zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lixxbox Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Tolle Zusammenfassung. Danke dafür @dermudder !Ich selbst habe tierische Probleme damit anständige Waffen zu finden.Den Electronic Access Shop empfinde ich insgesamt als sehr unübersichtlich. Man kann bis auf Namen nichts filtern und auch nicht nach Größe oder Art sortieren.Außerdem finde ich keine Infos zu dem verursachten Schaden oder ähnliches. Man (zumindest ich) kann schlecht vergleichen. Weiß jemand wie dieses "Whitley’s Guide Rating" zustande kommt? Kann man sich danach richten? Aktuell habe ich mir die Super Hornet gemietet und nutze sie mit 3 Panther Repeatern und 2 Badger Repeatern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Luftwolf Geschrieben 13. Januar 2016 Teilen Geschrieben 13. Januar 2016 Naja, CiG will die Leute auch ein bisserl im Dunkeln lassen, was die Waffen angeht.Bevor die REC eingeführt wurden, haben die Leute echtes Geld eingesetzt, um die Waffen zu testen.Heute kann man mit Unmengen an REC das gesamte Sortiment kaufen und testen. Ich persönlich habe am meiner Horny am liebsten 6x Repeater benutzt. Zum einen gefiel mir die "endlose" Munition, zum anderen hatten alle Waffen die gleiche Geschossgeschwindigkeit / Vorhaltepunkt. Mit allen Rohren auf einmal zerbröselt man weniger wenige Gegner in Sekunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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