DerMudder

Design
  • Gesamte Inhalte

    1.306
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

616 Unglaublich

18 User folgen diesem Benutzer

See all followers

Über DerMudder

  • Rang
    Gasriese
  • Geburtstag 12.09.1981

Profile Information

  • Gender Male
  • Location Deutschland

Star Citizen

  • RSI Handle Mudder
  • Abo Centurion
  • Meine Schiffe Buccaneer
    Constellation Aquila
    Cutlass Blue
    Gladiator
    Glaive
    Mustang Omega
    ReliantTana

Contact Methods

  • Steam ID DerMudder
  • Website URL http://dermudder.net

Letzte Besucher des Profils

716 Profilaufrufe
  1. Cutlass - The next generation

    Die Bord-Regeln verbieten es, dass wir Vault-Content hier posten. Schau mal auf https://www.reddit.com/r/starcitizen/ dort sind immer wieder Vault/Spoiler-Threads. (Auf Seite zwei gibt das da so ein Cutlass Rework Thread )
  2. Alpha 2.6

    Auf der einen Seite ist die (technische) Logik hinter dem System nachvollziehbar und auch sinnig. Auf der anderen Seite finde ich jedoch, dass die Flugsteuerung zu kompliziert für den Otto-Normal-Spieler geworden ist. Fast jede Taste ist in zwischen doppelt bis vierfach belegt und das obwohl noch massenhaft Funktionen fehlen. Ich habe dafür auch keine Lösung aber wenn das so weiter geht, dann werden wir spätestens zu 3.2 nicht mehr ohne eine Art Voice-Control oder angeschlossene Tablet-App spielen können.
  3. Cutlass - The next generation

    Sie könnte in der Größe ungefähr gleich bleiben, aber sie wird an vielen Stellen breiter. Schaut euch mal das Video bei 4:20 an. Hinter dem Cockpit-Bereich kommen die Betten und die müssten rund 4m Länge haben. - Sprich der ganze Bereich wird nicht nur deutlich breiter sondern auch etwas länger. Der Fracht-Bereich kann mindestens eine Dragonfly aufnehmen (6.5/7m). Im Video sieht man bei 4:44 ganz gut die Seite. Wenn man den Wohnbereich anhand der Turmposition abgrenzt (ungefähr der Knick), dann müsste die breite Flanke mit der Tür rund 5m lang sein. (Tür 4m). Dann verengt sie sich wieder und dann dürften es nochmal 3m bis zur Heckklappe sein (4:40). Damit hätte der Frachtraum eine Länge von rund 8m und könnte auch die Dragonfly aufnehmen. Da aber die Triebwerke nach vorne gewandert sind, könnte die Cutlass sogar kürzer ausfallen und trotzdem im Innenraum mehr bieten. (Sie wird kompakter)
  4. Caterpillar Kosten

    Bitte alle mal daran denken, dass sich die Entwicklung stark nach hinten verschoben hat. Und CIG ist schlicht davon ausgegangen, dass die Caterpillar noch nicht fertig ist wenn 2.6 Live geht. Aber 2.6 ist nun min. 1 1/2 Monate verspätet und die Caterpillar sollte Planmäßig im November fertig werden. Sie ist also im Zeitplan fertig geworden nur 2.6 lässt aus technischen Gründen noch auf sich warten. Und wenn man nun etwas logisch (und vielleicht pessimistisch) denkt: Warum das fertige Vorzeigeschiff Caterpillar noch bis März zurückhalten, wenn es doch jetzt schon die Stimmung heben kann?
  5. Wie das beim letzten Mal geendet ist wissen wir ja. Du hast gegen den Elektrozaun gepinkelt, bist anschließend 2 Stunden im Kreis gerannt und geheult, dass du die Welt nur noch in 10fps siehst.
  6. Schwere Probleme bei CIG aufgedeckt | Kotaku Report

    Ne da fehlen noch komplett die Module. Da werden sie also bei den Maßen sicher noch etwas umbauen um die Standardmaße für die jeweiligen Komponenten aufnehmen zu können und von innen muss man drankommen und reparieren können.
  7. Capital Ship NPC Crews

    Betrachten wir das ganze noch mal von der technischen Seite. Wie könnten NPCs auf einem Schiff bzw. die Technik dahinter aussehen? Es gibt verschiedene Stationen/Aufgaben die von einem NPC bedient werden sollen. Gibt es irgendwo ein defektes Rohr kann der Mechaniker-NPC hingehen, sein Taschenlaser rausholen und sein Auftrag in X Sekunden (je nach Skill) reparieren. Noch recht einfach. Nun ist die Frage wie weitere Mechanismen im Spiel aussehen (und da haben wir absolut keine Infos zu). Sind die Stationen mit Minigames ausgestattet die vom Spieler Geschick erwarten, dann ist es noch recht einfach einen "Skill"-Wert zu definieren. Ein Profi-NPC wird den "Heißen Draht" einfach schneller schaffen als ein Anfänger. Auch machbar und logisch. Nun kommen wir aber zu den strategischen/logischen Stationen. Die Raffinerie-Kontrolle auf der Orion, welche Erze sortiert ist nach Vorgaben des Spielers noch gut machbar. Sortiere Kupfer aus und lass nur Eisen durch. Das wieder mit einem Skill-Wert und das sortieren klappt mehr oder weniger schnell/zuverlässig. Auch irgendwo machbar. Schwierig sieht es aber aus, wenn der NPC wirklich logisch denken muss. Ein NPC an der Energieverwaltungskonsole kann nach Vorgaben des Kapitän versuchen soviel Energie wie möglich auf bestimmte Systeme zu leiten. Aber für ihn (bzw. den Server) wird es schwer zu erahnen, ob der Spieler gleich einen Angriff machen will und damit die Waffenenergie hochgefahren werden sollte oder ob der Spieler lieber abhauen will und alle Energie auf Schilde und Antrieb braucht. Könnte man aber über ein "Kapitäns"-Menü einstellen. Auch schwierig wird die Radar-Station. Welches Schiff hat wirklich Priorität soll der NPC passiv oder aktiv scannen? Soll er ständig ein Rundum-Scan machen oder lieber die Asteroiden voraus dauerhaft überwachen? Wie soll er das erahnen was der Kapitän will? Könnte man aber über ein Kapitänsmenü einstellen. Genauso wie die Flugroute, in welchen Lagerraum "gefundene" Fracht gebracht werden soll, welche Priorität welche Reparatur hat oder ob die NPC Marines das Beiboot besetzen sollen. NPCs an Bord sind also durchaus im Stande die Stationen zu besetzen und ein Schiff zu "führen" - doch nach dem Konzept wird der Spieler alle Stationen im Grunde per Fernsteuerung selber steuern müssen. Soll nun jeder selber entscheiden ob das Effizient, overpowered oder untragbar ist. Wie gesagt das ist jetzt meinen Konzept. Wer andere Ideen oder Vorstellungen hat, immer her damit aber es wäre dann auch schön wenn kein "CIG macht das schon" Konzept kommt.
  8. Capital Ship NPC Crews

    @Fhexy Als die Retailiator in den Sale kam und die Hangarmodule verfügbar wurden, war das Schiff DAS Super-Schiff überhaupt. Ich weiß leider sein Namen nicht mehr, aber er hat sehr engagiert für seine Tali gekämpft weil er darin sein Super-Schiff sah. Problem nur, dass die Diskussion immer aggressiver wurde, da er partout keine Gegenargumente zuließ und alles was gegen die Tali sprach teilweise regelrecht anfeindete. Fazit war, dass er die Community mit einem Flame-Post verlassen hat und eigentlich jeder nur noch kopfschüttelnd lachen konnte. Letztes Jahr habe ich eine ähnlich aggressive Diskussion ausgelöst nur weil ich die Idee gut finde, dass man auch als Spieler regelmäßig was Essen müssen sollte. Die Einen finden es gut, die anderen sehen sich in ihrem Wunsch-Gameplay eingeschränkt und gaben das auch entsprechend wieder. Mein Wunsch-Gameplay sieht z.B. so aus, dass Reisen durch ein System 8 Stunden und gerne längern dauern sollen, damit man wirklich das Gefühl eines riesigen Weltalls hat und nicht dauerhaft von anderen Spielern umgeben ist. Ein großer Patrouillenauftrag der UEE kann ruhig eine Woche dauern die man ununterbrochen (24/7) entlang gefährdeter Handelsrouten fliegen muss und ein Jäger wie Hornet oder Sabre müssten nach MEINEM Konzept für Begleitschutz unbrauchbar sein, da sie nur geringe Reichweiten haben und man mit ihnen andauernd Tankstops einlegen muss. Aber das ist mein Konzept und ich weiß, dass dieses Konzept das genaue Gegenteil zu dem ist was andere wollen. Nun kann man gegenseitig diskutieren und versuchen die Konzepte der Gegenseite durch spektakulöse Hinweise und scheinbare Fakten abzuschwächen oder zu wiederlegen. Problem ist nur, dass viele "bockig" werden sobald ihnen die Argumente ausgehen und nicht einsehen wollen/können, dass ihr Wunschkonzept evtl. nicht so umgesetzt wird wie es der 700€ Posten auf der Kreditkartenabrechnung verspricht. Und unabhängig davon, wer nun Recht hat oder nicht. Spätestens dein letzter Post zeigt, dass du grade in der Bock-Phase angekommen bist und allein damit das ganze Thema nicht obsolet wird, solltest du (und wohl auch noch ein paar andere) mal durchatmen, das Konzept der Gegenseite einfach mal sacken lassen und 24 Stunden warten bis sich Zorn o.ä. gelegt hat. Und egal was jeder hier für Wünsche über das NPC-Crew Konzept hat - wir werden wahrscheinlich noch über ein Jahr warten müssen ehe sich CIG mit dem Thema wirklich beschäftigen wird. Ich bin übrigens bei der Fraktion, dass NPCs die ersten Jahre schlicht zu buggy sein werden um damit ein großes Schiff mit 5 oder mehr NPCs effizient betreiben zu können.
  9. New Corvette (RSI POLARIS)

    Ja ok verwechselt. Macht sie militärisch aber noch kleiner.
  10. CitizenCon 2016: Spekulation & AfterShow Diskussion

    Sowas nennt man Friseurfaulheit. (worauf ihr alles achtet)
  11. New Corvette (RSI POLARIS)

    Was denn für Hauptwaffen? Sie hat eigentlich nur Torpedos als Offensiv-Waffe. Alles andere sind kleine Hardpoints und Türme zur Nahverteidigung. Nach dem Maßstab könnte man sie am ehsten noch als Torpedobomber kassifizieren. Aber ich glaube eher, dass die Capital Ships nicht mehr mit Flugzeugen bzw. dessen militärischen Zweck verglichen werden sollten, sondern wirklich mit Schiffen. Und hier ist die Polaris eine typische Fregatte. Die heutigen Fregatten haben als Hauptbewaffnung auch nur noch Raketen an Bord, besitzen Flak und kleinere Maschinenkanonen und es gibt ein Hangar für den Helikopter. Und entsprechend passt auch das Aufgabengebiet. Patroullienfahrten um Piraten davor abzuhalten Frachter anzugreifen, gekenterte Personen aufzusammeln oder Hilfsgüter in ein Katastrophengebiet zu bringen. Aber für wirkliche Offensiv-Manöver gegen gleichwertige oder gar höhere Schiffsklassen sind Fregatten eigentlich ungeeignet. Ok letztlich ist es egal ob ein Seezielflugkörper von einer Fregatte, einem Schlachtschiff, Flugzeug oder LKW abgefeuert wurde, doch spätestens beim Thema Integrität, Panzerung und Anti-Raketen-Abwehr werden Fregatten eher den Meeresboden betrachten als größere Schiffe. In dem Sinne: Schönes Universalschiff das sich zu verteidigen weiß, aber man sollte doch eher auf Abschreckung statt Angriff setzen. Denn gegen eine Horde Cutlass oder Scythe bringen auch die Torpedos nix.
  12. CitizenCon 2016: Spekulation & AfterShow Diskussion

    Dual Universe hat da ein informatives Video zu dieser Technologie veröffentlicht. SC dürfte es sehr ähnlich aussehen:
  13. Hallo

    Nagut soviel Geld haben wohl nur wenige investiert, aber bei vielen Verrückten hier sind es 1.000€ und mehr. Warum? Wahrscheinlich weil die meisten hier erwachsen sind und einen in gewisser Weise die Sammelwut packt. Die überwiegende Mehrheit der Community hat aber "nur" 100€ und weniger für eines der Starter-Pakete ausgegeben.
  14. Hallo

    Wenn wir diese Frage beantworten könnten, gäbe es min die Hälfte der Diskussionen im Forum nicht. Da hat jeder seine eigene Theorie, aber du bist gerne eingeladen dich auf eine Seite ziehen zu lassen Ansonsten willkommen bei den verrückten Typen die 127 Mio Dollar für ein Spiel ausgeben.
  15. Capital Ship NPC Crews

    Am besten finde ich dabei die Aussage, dass man sie "füttern" muss. Das bringt ein wenig Logistik ins Spiel, dass man bei Missionen, die auch mal längern dauern als 2 Stunden, Vorräte an Bord haben sollte.