Zum Inhalt springen

DerMudder

Pilot
  • Gesamte Inhalte

    1.371
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

Alle Inhalte von DerMudder

  1. Wenn es rein statistisch geht, dann schaffen sie ihrem veröffentlichten Chart nach nur 2 (kritische) Bugs pro Woche. Da Bei der Geschwindigkeit würde es noch rund 39 Wochen dauern ehe 3.0 released werden kann. Das wäre dann Mai 2018. Ich hoffe zwar auch noch auf einen (PTU) Release bis zur CitizenCon, doch wenn SQ42 wirklich noch 2017 erscheinen soll (und den Termin hat Chris auf der GC noch mal bestätigt) dann könnte SQ42 wirklich noch vor Alpha 3.0 erscheinen.
  2. Ne da fehlen noch komplett die Module. Da werden sie also bei den Maßen sicher noch etwas umbauen um die Standardmaße für die jeweiligen Komponenten aufnehmen zu können und von innen muss man drankommen und reparieren können.
  3. Sowas nennt man Friseurfaulheit. (worauf ihr alles achtet)
  4. Dual Universe hat da ein informatives Video zu dieser Technologie veröffentlicht. SC dürfte es sehr ähnlich aussehen:
  5. Naja da das der Mount Everest war, werden wir den Kollegen zumindest auf der Erde wieder finden. Vielleicht als Search&Rescue Mission?
  6. Es ist schon alles sehr spekulativ weil wir den wirklichen Entwicklungsstand nicht kennen. Nur im Bezug auf 2.6 bzw. 3.0 gesehen gibts scheinbar wirklich ein paar Dinge die sich gegenseitig blockieren. In 3.0 soll StarNet (der neue Netcode) vollständig integriert sein, aber der kann erst arbeiten indem Item 2.0 komplett umgesetzt ist. Alpha 2.6 hingegen arbeitet noch mit dem alten Netcode und hat daher wohl Probleme mit der Synchro. Allerdings kann man auf 2.6 nicht verzichten weil man hier Mechaniken erst erproben und vervollständigen will, die dann in 3.0 fertig sein sollen. (Item 2.0, Bewegungsanimationen, Healthmechaniken usw). Ergebnis (wenn es denn so stimmt): 2.6 ist für flüssiges FPS in keinem guten Zustand und 3.0 kann nicht effektiv weiterentwickelt werden weil die Grundlage fehlt.
  7. Ach und um nochmal etwas Senf (oder besser Chilli) zu der SQ42 Demo zu geben: Wenn Chris wirklich noch bis kurz vor Einlass geglaubt hat, dass die Demo fertig kompiliert wird, könnte er sie eigentlich dieses oder nächstes AtV zeigen, denn dann sollte sie ja wohl doch irgendwie mal fertig sein. Er wollte sie unbedingt der Community und der Welt präsentieren und war scheinbar betrübt, dass es nicht geklappt hat. Um uns zu beruhigen und es vor allem jetzt den Anti-SC'lern zu zeigen muss er die Demo zeitnah veröffentlichen. Und ehrlich gesagt: Tut er das nicht, glaube ich nicht, dass die Demo je existierte und die ganze Sache womöglich nur Show war. Da die Mission fertig sein soll, wird sie nicht fertiger werden und allzuviele Events, wo er sie einer breiten Community zeigen könnte, gibt es nicht. Es macht also keinen Sinn sie später zu zeigen wenn er jetzt ein PR Desaster hat.
  8. Was mich die ganze Zeit schon stört ist die Raumstation im Orbit. (auch im Bild zu sehen) Das Ding ist ja ein Raumhafen vom Typ "Port Olisar" und damit 4km lang. Warum erscheint sie dann aber so groß, obwohl sie ja im Orbit um den Planeten fliegt? (Auf der Erde beginnt der Weltraum bei 100km und die ISS schwebt z.B. in rund 400km Höhe). Und da kommen wir zu dem Punkt der mich stört. Ich bin kein Mathematiker und das ist alles nur "gefühlt", doch wenn man sich mal den Anfang des Videos anschaut, dann geht der Flug "Raumstation -> erste Berggipfel" sehr schnell. Und wenn man sich dann anschaut wie groß die Station erscheint... irgendwas passt da nicht. Entweder gibt es zwischen All und Planet doch zwei unterschiedliche Maßeinheiten (was ich nicht glaube) oder die Station schwebt grade mal so rund 25km über dem Boden?. Liegt vielleicht auch nur am "irdischen" Auge und Leir ist viel kleiner und der Orbit schon in Ordnung, doch ich finde das sieht nicht richtig aus.
  9. Auf reddit ist ein Thread von radleta erschienen, der nach der CC wohl die Möglichkeit hatte mit Chris an der Bar zu sprechen. https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/56z5ew/random_things_i_learned_from_chris/ Darin geht es vor allem um Infos zur Idiris und den NPC Crews, aber auch die Aussage, dass SATA-Ball erst später erscheint
  10. Hier sollte einfach auch mal jeder seine Hoffnungen nach unten schrauben, denn sonst wird man eh nur enttäuscht. Mal Fakten betrachten: Letzte Woche haben die Evocati das neue Flugbalacing getestet - dies aber noch auf einem 2.5er Build. Wenn CIG nun jetzt/diese Woche nach der CC weiter macht, dann werden die Evocati frühstens nächste Woche eine 2.6er Version zu sehen bekommen, wo diese Änderungen dann schon drin sind. Star Marine wird sicher recht umfangreich getestet/gebalancet werden müssen, also wird es noch 3 Wochen dauern ehe es ins PTU geht. Und dann kann man schauen wie gut die Version ist. Ist alles gut wird sie nach 2 Wochen Live gehen. Persönliches Fazit: 2.6 kommt Ende November Und entsprechend muss man sich auch von der Idee verabschieden, dass 3.0 zu Weihnachten kommt. es gab bisher immer Verzögerungen und wenn man es realistisch betrachtet wie umfangreich 3.0 werden soll und man im Gegenzug eigentlich noch nicht eine einzige Spielmechanik im Ansatz gesehen hat, kommt 3.0 eher März/April.
  11. Ist mal eine ganze neue Theorie. Wie kommen die denn da rauf? Nur weil die Release-Zeiten ungefähr übereinstimmen ist wirklich sehr schwammig und auch wenn Golem nachgelassen hat, so haben sie eigentlich noch nie selber Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt.
  12. Was wollen wir heute Abend machen? Lass uns wandern gehen. Die Mission auf Leir III soll nur 3 Stunden dauern.
  13. Mal was anderes: Die Planeten-Präsentation und die schon mit Scripts und Triggern versehene Mission hat unabhängig davon, dass man sich noch mehr erhofft hat, schon mal gezeigt das es möglich ist. Und wenn man sich die Mission nochmal anschaut, nachdem man die Editor-Präsentation gesehen hat, erkennt man auch gut wie die Designer hier gearbeitet haben. Aber was mir da nun auffällt ist, dass diese Art von Missionen im PU nahezu unmöglich werden. Das ist eine Mission die nur einmal zur Zeit ablaufen kann und resetet werden muss (wenn keiner hinguckt). Man braucht also eine Planetenfläche von 10x10km und kann dann alle 2-3 Stunden so eine Mission vergeben. Von dem sonst ja dynamischen, globalen Wettersystem mal abgesehen, dass man sowas wie einen spontanen Sandsturm kaum begründen kann. Und wie die Mission ausschaut, wenn über einem ständig Flieger hin und her düsen oder irgendwelche Trolle mit einer Gladius verfolgen, kann sich wohl jeder selbst ausmalen. Mit dem Sandsturm als Marker wird jedenfalls jeder schnell erkennen, dass da was los ist. Schon die Mission bei der GC Demo war so eine Sache. Ok ein Wrack kann schon irgendwo mal Random "aufploppen", aber die Salvage-Farmer können/werden dann auch jedes zerlegen. Jeder der eine Mission spielen will, braucht ein neues Wrack.. und es gibt viele Spieler die alle was zu tun haben wollen. Von den Kapazitätsproblemen einer doch relativ großen Station mit nur 1-2 Landeplätzen mal ganz abgesehen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass CIG so etwas nicht schon jetzt durchkalkuliert hat, doch irgendwie fehlt mir noch die Einleuchtung wie das später in einem Universum mit 500k und mehr Spielern funktioniert.
  14. Ich sage nicht, dass ich die Situation gut heiße, aber ich habe mich nicht in den CC-Hype reinziehen lassen. Denn der war nicht von CIG gemacht sondern durch die Community hochgepusht. Die Sprüche die Chris zur Ankündigung gemacht hat, habe ich zumindest schon vor nahezu jedem Update gehört. Ich will auch endlich spielen, aber wenn ich mir die Entwicklung der letzten Jahre und nun der letzten Monate anschaue, dann wusste ich schon im Vorfeld, dass SQ42 niemals dieses Jahr noch erscheint und wenn derzeit nicht mal die Evocati eine 2.6er Version zum testen bekommen haben, dann wird auch ein 2.6 Release zur CC nichts. Und wenn man sich nun die Entwicklung der jeweiligen Patches anschaut, dann wird es inzwischen schon unmöglich, dass 3.0 dieses Jahr noch erscheint. Wie gesagt ich will CIG und dessen Marketing- und Entwicklungsstrategien nicht wirklich gut heißen sondern ich will auch endlich richtig spielen. Aber ich falle nun auch nicht in ein bodenloses Loch voller Enttäuschungen.
  15. Ich bin wie Drake auch ein Schwarzseher, aber entsprechend wurde ich auch nicht enttäuscht. Einfach weil ich Chris nicht jedes Wort aus dem Mund sauge und bisher jede Präsentation das ultimative Event werden sollte das uns alle umhaut. Und das hier nun wieder alle enttäuscht sind das ist auch nur eine Wiederholung vom letzten Jahr. Da kann man eigentlich mal die Threads von der letzten CitizenCon rauskramen und da wird nahezu das selbe drin stehen wie hier. GamesCom hat das Fieber wieder entfacht und man wartet sehnsüchtig auf mehr. Aber nach der GC Präsentation hat CIG nur zwei Monate Zeit - was erwartet ihr da spektakuläres Neues? Ja das mit SQ42 ist in der Tat doof aber man weiß nicht was da wirklich ablief. Wenn es aber eine entsprechende Demo geben sollte, dann werden wir die beim nächsten AtV auch zu sehen bekommen. Jeder will wohl endlich ein paar handfeste Fakten und Gameplay-Elemente sehen und spielen. Aber jeder sollte auch mal Kritik zulassen und nicht immer nur dem Marketing glauben.
  16. Die PC Games hat einen sehr ausführlichen Artikel verfasst der auf einen Report des englischen Spielblogs Kotaku UK eingeht, welcher massive Probleme in der Vergangenheit(!) von CIG aufdeckt. Darin werden Probleme mit der CryEngine erläutert und auf Machtkämpfe zwischen den US Studios und Foundry 42 aufgedeckt. Dazu wird auch die Umstrukturierung Ende 2014 erklärt und wie wichtig F42 Frankfurt für das ganze Projekt ist, da schlicht niemand im Stande war mit der CryEngine umzugehen, geschweige denn sie anzupassen. Wirklich sehr interessant. Deutscher PC Games Artikel: http://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/News/Kotaku-report-interne-Machtkaempfe-Cryengine-Probleme-Cloud-Imperium-Games-Umstrukturierung-1208766/ Original Artikel: http://www.kotaku.co.uk/2016/09/23/inside-the-troubled-development-of-star-citizen
  17. Spätestens, wenn man die Schiffe nicht sofort Respawnen kann und auch nur begrenzt "Leben" hat oder eine Wiederbelebung wirklich "schmerzlich" wird, werden es sich auch Kiddies beim 2-3. mal überlegen: Mache ich das noch mal? Noch sind aber zu viele Fragen offen und zu wenig Gameplay und Systeme integriert, als das wir nun schon sagen könnten: So läuft das und das müssen sie noch ändern.
  18. Interessanter Kommentar von der Gamestar
  19. Ich finde die Quellen spontan nicht, aber es wurde von CIG schon bestätigt, dass man überlegt was man während des QD machen könnte. Offensichtliches Beispiel könnte "Fernsehen" sein. Das Konzept eines News Van ist bereits drin und die Mustang Beta bietet gar eine bequeme Couch. Dazu dürften größeren Schiffen bei längeren Flügen auch Wartungsarbeiten notwendig haben. Wenn eine Cutlass einfach zu warten ist, kann einem irgendeine Kraftstoffleitung aber auch mal eben um die Ohren fliegen, wenn man die Temperaturen der Triebwerke nicht im Auge hat. 20 Minuten stur aus dem Fenster schauen dürfte wirklich langweilig werden, aber daher glaube ich auch nicht, dass CIG das so lässt. Ihr müsst einfach bedenken, dass CR ein Perfektionist ist und wenn der sich in Kopf gesetzt hat, dass man während des Flugs Kartenpyramiden bauen und Jenga spielen kann, dann wird das auch rein kommen.
  20. Das Problem mit dem "Universum" ist einfach, dass es endlich ist. Es ist eine ausgearbeitete RPG Welt und keine generierte Elite-Galaxie. Ich habe auch schon letztes Jahr gesagt: Das Spiel wird die Hälfte aller Baker enttäuschen. Entweder wird es "realistisch" und werden Reisen dauern, so dass Hektiker sagen: So ein Scheiß! Oder man kann in 10 Minuten von Terra nach Sol und dann wird die andere Hälfte sagen: Was ein Scheiß! Ich gehöre zur Fraktion: Ein System zu durchqueren sollte im QD eine halbe Stunde dauern. Dazu will ich dann aber auch begründen warum ich denke, dass es eher in die Richtung geht. Wir sind bei Release wahrscheinlich 4+ Mio Spieler. Selbst wenn sich (meiner Meinung nach) immer mehr Content und damit der Spielalltag auf die Planeten verlagert wird es sehr voll im All und schnelles Reisen würde ein Großteil der Spielmechaniken zunichte machen - allein weil diese auf Realistisch getrimmt werden. Ein paar Beispiele: Die Herald - das Konzept "Inforunner" wäre von vorn herein hinfällig, wenn sie letztlich genauso schnell von A nach B kommt wie eine Aurora. Ähnliche Konzeptprobleme bekommen dann auch Terrapin und andere Langstreckenflieger wie Vanguard oder Carrack. Piratenplage: Was passiert wohl wenn sich am Samstagabend die führende Piratenorganisation mit 500 Mitgliedern zum spontanen Raubzug aufmacht. Sie könnten quasi ganze Systeme in einem Handstreich ausrauben, sobald es nur wenige Minuten braucht um durch ein System zu kommen. Und noch ehe sich die News über Chat und Co verbreitet hat wären sie schon wieder weg. Der von CR angepeilte dynamische Handel wäre hinfällig. Wie soll es Warenengpässe und Co geben, wenn man die benötigten Waren in 30 Minuten besorgen kann. Der Weg vom Hangar zum Händler würde da noch die meiste Zeit in Anspruch nehmen. Das beliebte Genisis Starliner Konzept wird überflüssig. Warum Drinks servieren und Bord-Entertainment bieten, wenn man eh gleich da ist? Der Krieg mit den Vanduul wäre nichts anderes als eine Farce. Aufklärung wäre hinfällig, wenn die KI nur 10 Minuten braucht um einen UEE Planeten zu erreichen. Umgekehrt könnte eine vereinigte UEE Spielerschaft fast unbeheligt tief ins Vanduul-Territorium vordringen, weil man quasi nur von Jump Point zu Jump Point hüpft. Exploration allgemein. Selbst wenn man nur im Normalflug nach Wurmlöchern, Mineralien und Wracks scannen kann, so würde man bei 4 Mio Spielern schneller besuch bekommen als man vom Radarterminal zum Pilotensitz wechseln kann. Zu guter Letzt: Das Spiel wäre nach wenigen Monaten "durch". Man hat alles gesehen, geht quasi nur noch dem "Alltag" nach und wartet auf Erweiterungen die endlich neue Systeme bringen. Unabhängig davon glaube ich aber zunehmend, dass CR das Gameplaykonzept langsam in Richtung Planeten ändert. Spätestens jetzt wo man wirklich den ganzen Planeten "besuchen" kann, wird es da wohl nur so von Stationen, Siedlungen und Co wimmeln. Überall Aufträge, einzelne Stationen lassen sich vielleicht kaufen/besetzen und eine in der Wüste gelandete Caterpillar wird zum mobilen Tante Emma Laden für "Ersatzteile" und Drogen. Und Bounty Hunting Missionen werden zu planetenweiten Verfolgungsjagden wo man NPCs durch Distrikte und Wüsten verfolgen muss.
  21. Nachdem sich ja nun auch schon viele über das in 2.5 fehlende Helm HUD beschwert haben, hat sich CIG zu Wort gemeldet und geht auf das Feedback der Community ein. Dazu erklären sie die unterschiedlichen Info-Layer und was sie nun bereits umgesetzt haben und noch werden. https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/343796/addressing-hud-mfd-feedback
  22. Ich hatte jetzt schon mal ein eizelnen Screenshot gesehen aber nun das vollwertige Video dazu gefunden:
  23. In Sachen Frames hast du keine großen Ansprüche, oder?
×
×
  • Neu erstellen...